Miroslav Philharmonik 2 Classik Edition - Installation

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Hallo!

Habe mir nun Windows 10 aufgesetzt und bin dabei, diverse Programme
zu installieren.
Bei z.B. Native Instruments und Toontrack ist dieses ganz einfach.
IK Multimedia macht mir gerade Probleme. Auch dort gibt es anscheinend
einen übergeordneten Installations Manager.
Diesen habe ich installiert und über diesen dann MP installiert.
MP startet auch, ist aber leer. Die ca. 15 GB Inhalt sind nicht dabei.
Wie komme ich an diese?
 
Die Sound Dateien hast du aus deinem IK Account runtergeladen und installiert?
 
Auf der IK Homepage sehe ich keine Möglichkeit, die Sounddateien
herunter zu laden.
 
Wenn ich mich recht erinnere, musst du erst dein Produkt über den Authorisation Manager aktivieren. Dann brauchst du einen Account bei IK Multimedia. Dort musst du dich einloggen und kannst dann deine Produkte, in dem Fall die Sounds von MP, herunterladen.
 
Wenn ich auf " Sounds Download " gehe, öffnet sich ein Fenster in dem folgendes auftaucht:

MP.PNG

Übersetzt:

Klingt abgelaufen? Sie können ALLE Downloads Ihrer Sounds reaktivieren, indem Sie 1 (1) "Download Reactivation Credit" im IK Multimedia-Webshop erwerben. Durch die Reaktivierung wird der Download-Zugang für 180 Tage für alle registrierten Produkte geöffnet. Wenn Sie es gekauft haben, kehren Sie hierher zurück und klicken Sie auf "Reaktivieren". Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie Ihrer heruntergeladenen Dateien aufzubewahren.

Ich habe MP vor ein paar Jahren gekauft und will es nun zum 2.Mal installieren.
Muss ich dafür bezahlen?
 
IK hält die Downloads immer für 180 Tage "online". Diese sollte man nach dem Download wie empfohlen für sich selber abspeichern, sonst kommt man irgendwann nur noch über ein Entgeld wieder dran. So hat eben jede Softwareschmiede seine Eigenheiten.
 
Das höre ich zum ersten Mal!
Was muss ich denn nun dafür bezahlen?

Nachtrag:
Mit dem Einsatz von 2 JamPoints habe ich knapp unter 10 Euro bezahlt.
Wieder etwas dazu gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Mist geht weiter.
Folgende Aussage kommt, wenn ich installieren möchte:

Installation aborted. Cannot creat the destination folder.

Was ist nun zu tun...?
 
So hat eben jede Softwareschmiede seine Eigenheiten.
Eine Eigenheit, die mich dazu bewogen hat, dort nicht mehr zu kaufen. Ich kennen keine andere Hütte, wo du als Kunde noch einmal für den DL zahlen sollst, das ist doch Schwachsinn. Die halten die Software ja nicht für Dich alleine auf einer Platte parat, sondern für alle, die darauf zugreifen wollen. Das ist Beutelschneiderei.
 
So, der Mist geht weiter.
Folgende Aussage kommt, wenn ich installieren möchte:

Installation aborted. Cannot creat the destination folder.

Was ist nun zu tun...?
Das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Hast du den neuesten Installer? Fragt er dich irgendwas am Anfang der Installation?
 
ich meine mich zu erinnern, daß ich mal vor jahren probleme mit nem rechner hatte und meine amplitube-lizenz irgendwie weg war.
damals habe ich aus kulanz nach anfrage alles wieder bekommen.
(hatte aber auch so ne hardware, so einen fußcontroller mit audio-interface von ikm, wo die software dazu gehört hat)
also ich würde da einfach freundlich mal anfragen.
vielleicht lösen die das problem für dich...
 
ich meine mich zu erinnern, daß ich mal vor jahren probleme mit nem rechner hatte und meine amplitube-lizenz irgendwie weg war.
damals habe ich aus kulanz nach anfrage alles wieder bekommen.
(hatte aber auch so ne hardware, so einen fußcontroller mit audio-interface von ikm)
Kulanz ist eine Sache, aber IK hat aus den DL Gebühren ein Geschäftsfeld gemacht.
 
Die halten die Software ja nicht für Dich alleine auf einer Platte parat, sondern für alle, die darauf zugreifen wollen. Das ist Beutelschneiderei.
Ich glaube das ist nicht ganz korrekt. Viele Hersteller generieren ganz individuelle Download Adressen, die dann bei jedem Kunden anders lautet. Diese jeweilige Nummer wird dann in die Library implementiert und somit lässt sich nachverfolgen, wenn jemand das auf illegalen Seiten anbietet. Manche sagen auch "Wasserzeichen" dazu. Ob konkret IK das auch ähnlich handhabt, weiß ich nicht.
Bei einigen anderen Herstellern ist dieser Link dann auch nur zeitlich begrenzt verfügbar. Muss also nicht zwingend "Abzocke" sein, sondern kann auch ganz andere Gründe haben.
 
...
Bei einigen anderen Herstellern ist dieser Link dann auch nur zeitlich begrenzt verfügbar.
na ein link von einer software, die man online gekauft hat, sollte zumindest dauerhaft verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ein link von einer software, die man gekauft hat, sollte zumindest dauerhaft verfügbar sein.
Zumindest sollte man informiert werden, ob dauerhaft verfügbar, oder eben nicht, damit man sich die jeweilige Library sichern kann.
Dieser Verpflichtung kommt meiner Meinung nach IK nach und der TE hat einfach nur geschlafen, er hätte sie sich auf Platte sicher können ;)
Ist auch problemlos möglich. Du installierst die Software, registrierst, gibst den Pfad zur Library an und fertig.
Jeder Download verursacht dem Anbieter Traffic, was für ihn mit Kosten verbunden ist, darf man auch nicht vergessen.
 
Bei IK Multimedia muss man leider seine Library sichern. Beim Sampletank 4 habe ich deshalb auch die USB Version bestellt. Der Witz war, dass nicht die komplette Library in der XL Version drauf gepasst hat. Waren zwar nur einige Piano Varianten, seltsam fand ich das trotzdem.
 
Bei einigen anderen Herstellern ist dieser Link dann auch nur zeitlich begrenzt verfügbar. Muss also nicht zwingend "Abzocke" sein, sondern kann auch ganz andere Gründe haben.
Natürlich sollte man sich vorher durchlesen, wie die Bedingungen sind, wenn man Software kauft. Ich speichere sicher 90% meiner Software separat, weil ich die Sucherei bei den einzelnen Herstellern beim Neuaufsetzen komplett Banane finde. Aber noch einmal für den DL bezahlen geht in meinen Augen gar nicht. Ich habe etliche Hersteller, die auf diese Wasserzeichen setzen und kein einziger verlangt Kohle für die Neugenerierung. Das ist ein automatisierter Prozess ohne menschliches Zutun.
 
Aber noch einmal für den DL bezahlen geht in meinen Augen gar nicht.
Würde ich auch nicht wollen, ist doch klar. Du hast aber auch geschrieben "Eine Eigenheit, die mich dazu bewogen hat, dort nicht mehr zu kaufen.", was ich doch etwas arg übertrieben finde, denn IK gehört sicherlich mit zu den führenden Plugin Herstellern mit überwiegend sehr guten Produkten. Die Kosten beim erneuten Download wären für mich kein Grund, zumal man sich die Sachen ja wirklich sichern kann.
Den 10er nenne ich mal "Lehrgeld" und ist ja nun auch keine so hohe Summe.
 
sicherlich mit zu den führenden Plugin Herstellern
Definiere "führend".
In meinen Augen ganz sicher nicht führend. Ich habe, ebenso, wie viele hier auch, etliche Produkte von denen ausprobiert und kann nur sagen, dass sie im Bereich der virtuellen Instrumente vielen, vielen anderen massiv unterlegen sind, was die Installationsroutine, den Klang und Bedienung angeht (und buggy obendrein - bei MP2 hatte ich trotz mehrfach wiederholter Installationen immer unbelegte/fehlerhafte Tasten, Support hat gar nicht geholfen). Was sich da ins System eingegraben hatte (auf OS X), war nicht mehr feierlich - und ich bin da nicht zimperlich, ich lasse viel zu. Nee, die bleiben von meinem System weg, keine Chance. Wenn Du glücklich bist, dann passt es ja.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
831
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben