IK Multimedia Spring Strings - Up to 80% off Miroslav Philharmonik 2

emulator

emulator

Registriert
22.11.06
Beiträge
1.320
Reaktionen
2.155
Punkte
8.276
Spring Strings
Up to 80% off Miroslav Philharmonik 2

https://www.ikmultimedia.com/news/?item_id=10590

Through May 3, IK is offering up to 80% off the incredibly realistic and lush sounds of Miroslav Philharmonik 2 for Mac/PC and iOS. Join us for Spring Strings as we celebrate the brighter days ahead to a beautiful soundtrack.

Miroslav Philharmonik 2 is a sweeping vision from a master artist embodied in a new virtual instrument that brings the orchestra to life.

Each of its instruments features multiple musical articulations played by real musicians with the kind of "live" feeling that only a master conductor can provoke.

From flowing legatos to animated pizzicatos, from aggressive spiccatos to elegant staccatos, and from the subtlest pianissimo to the most triumphant fortissimo, Miroslav Philharmonik 2 gives you the power to draw raw musical feeling and emotion from every note.

Miroslav Philharmonik 2 is all of these things and more, working as a multi-platform plug-in or as a standalone application. And now you can make it yours for up to 80% off!

Visit our Online Store or Apple's App Store today to take advantage of IK's Spring Strings sale.

Discounted IK Music Software:

Miroslav Philharmonik 2 - $/€499.99 $/€99.99*
Miroslav Philharmonik 2 Crossgrade - $/€299.99 $/€99.99*

*Gear Credits accepted as payment on these titles

Save on the following in-app purchases in SampleTank CS or SampleTank for iPhone or iPad:

Miroslav Philharmonik 2 All Sounds Pack - $64.99 $12.99
 
Hm, 99 Steine für den Miro ...

Sollte man zuschlagen?
 
Ich glaube, ich hol ihn mir mal. Hab noch Jam Points rumliegen. Damit komme ich auf 83 Euro.

Irgendwie funktioniert die Bezahlung bei mir nicht. Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch Jam Points rumliegen.
Guter Punkt bzw. gute Punkte. :)

Werde ich wohl auch kaufen, zumal ich keine komplette Orch Library habe, sondern nur Stückwerk von diversen Herstellern. Und für 99 Kröten habe ich schon schlechteres gekauft.
 
Im Pop/Rockkontext können sie funktionieren, als relativ echt klingende Streicher oder Brass aber nicht, kein Vergleich zu VSL und ähnlichen großen Libraries.
Miroslav klingt in allem relativ flach (Brass, Horns etc.), aber sie haben ihren eigenen Charakter. Das gilt es abzuwägen.
Da gibt es besseres, bspw. SSPro 2 Brass oder Strings sind prominenter und satter im Rock/Popkontext.

Aber das muss wie gesagt mit der Anforderung die man hat, zusammenpassen
Die erste Version von Miroslav wurde in Video Games von Lana Del Ray genutzt, mit zum Song passendem Ergebnis.
Das klingt gar nicht echt, aber das soll es in diesem Songkontext auch gar nicht.



Und man darf auch nicht vergessen, der Jung hatte die ganze Nacht an den Soundeinstellungen gebastelt, damit es so klingt wie es klingt.

Ach übrigens, auch die großen und guten Libraries wie VSL und co. haben keine Chance gegen ein echtes Ensemble, bspw. Oktett, da kacken gegen echt und gut aufgenommene Strings, auch gute Libraries ab, zumindestens so meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Pop/Rockkontext können sie funktionieren, als bspw. relativ echt klingende Streicher bspw. eher nicht, kein Vergleich zu VSL.
Jo, ich denke, das wäre das Kaufargument: Stile, bei denen sie nicht im Vordergrund stehen, sondern als Füllwerk nebst anderem Instrumentarium werkeln.
 
Im Pop/Rockkontext können sie funktionieren, als bspw. relativ echt klingende Streicher bspw. eher nicht, kein Vergleich zu VSL.
Jo, ich denke, das wäre das Kaufargument: Stile, bei denen sie nicht im Vordergrund stehen, sondern als Füllwerk nebst anderem Instrumentarium werkeln.

Ja so ergibt das Sinn, der Video Games Clip unbedingt mal genau anhören, so funktioniert das, das klingt gar nicht nach echten Streichern, und Orchester, unterstützt aber ungemein den spooky Touch des Songs.
Sie klingen recht mittenstark, und schaffen sich schon Gehör.
Allerdings ist die Engine auch schon recht alt, und ich weiß nicht wie lange das noch unterstützt wird.
 
Hm, 99 Steine für den Miro ...

Sollte man zuschlagen?

Je nachdem was man schon hat, bekommt man für ungefähr das doppelte ein Total Studio Max Crossgrade, also fast alles von IK und da sind die Streicher auch mit dabei.
 
Je nachdem was man schon hat, bekommt man für ungefähr das doppelte ein Total Studio Max Crossgrade, also fast alles von IK und da sind die Streicher auch mit dabei.
Sicher? Ich sehe, das käme auf 499.99 EUR.
 
Allerdings ist die Engine auch schon recht alt, und ich weiß nicht wie lange das noch unterstützt wird.
Man kann MPh2 auch in die aktuelle Sampletank-Engine laden.
upload_2021-4-1_23-15-44.png
 
Das ist eine gute Info.
Aber das sollte man bei IKM immer im Auge behalten, das kann sich rasch ändern.

SampleTron bspw. läuft als Improted Sampletank 3 File in Sampletank 4 :rolleyes:
Das ging auch schon mal als Imported Sampletank 4 File, aber das klappt nicht mehr, warum auch immer...
 
Die wollen offenbar mein Geld nicht. Dann halt nicht.

Unbenannt.jpg
 
Je nachdem was man schon hat, bekommt man für ungefähr das doppelte ein Total Studio Max Crossgrade, also fast alles von IK und da sind die Streicher auch mit dabei.
Sicher? Ich sehe, das käme auf 499.99 EUR.
Sehe ich auch so...

Die wollen offenbar mein Geld nicht. Dann halt nicht.

Anhang anzeigen 94232

Code -502 --> fehlendes Mittenfleisch, sorry...
 
Je nachdem was man schon hat, bekommt man für ungefähr das doppelte ein Total Studio Max Crossgrade, also fast alles von IK und da sind die Streicher auch mit dabei.
Sicher? Ich sehe, das käme auf 499.99 EUR.
Beim checkout wird bei mir ein Promocode von 200 € abgezogen. Vorhandene Jampoints kann ich dann allerdings nicht zusätzlich anrechnen. Und wie immer bei IK kommt noch die MwSt drauf - macht dann 356,99€
 
Bevor ich 100€ dafür ausgeben würde, würde ich mich schlau machen.

Soweit ich mich erinnere, hat die Library keine dynamische Crossfade-Funktion (oder wie das genau heißt).
Das bedeutet, dass beim lauter und leiser werden von gehaltenen Noten nicht auf ein lauterer Sample gewechselt wird.
Das (also ein realistisches Crescendo/Decrescendo) ist imho eine Basisfunktion.
 
Je nachdem was man schon hat, bekommt man für ungefähr das doppelte ein Total Studio Max Crossgrade, also fast alles von IK und da sind die Streicher auch mit dabei.
Sicher? Ich sehe, das käme auf 499.99 EUR.

Aktuell natürlich nicht, da wären sie ja schön doof.
Es gibt aber immer wieder Aktionen in denen Total Studio Max rausgehauen wird. Für ein Crossgrade ist man qualifiziert, wenn man irgendwann mal ein Produkt registirert hat was 99€ oder mehr kostet. Ich habe irgendwann mal vor Jahren einen Deal gekauft, wo es Sample Tank 3 glaube ich und die erste Philharmonik zusammen gab, daher zählt das für mich.

Im Sale gibt es das Crossgrade dann für 179$, JRR Shop hatte das fälschlicherweise für 149$ plus deren Gutschein drinne, hätte ca 125€ gemacht aber als ich das kaufen wollte, war der Preis leider schon korrigiert.

Kurz gesagt, wer schon was größeres von IKmultimedia hat, sollte besser warten und dann gleich auf Total Studio Max im Sale warten.

 
Ich sehe heutzutage ehrlich gesagt nicht viel Sinn darin, diese Library zu kaufen. Vor 10 Jahren? Meinetwegen. Aber mittlerweile gibt es soo viele Alternativen. Die ein wenig teurer sind, aber dafür gut klingen.
 
ich hatte mal mit Miro Philharmonik I kurz gearbeitet, war mir aber zu „statisch“, mag sein, dass die Version 2 besser ist. Mittlerweile gehe ich den Weg, eher kleine feine Libraries zu nutzen ( solo instruments, chamber Ensembles). Ich erhalte so einerseits einen halbwegs realistischen Klang und lerne/höre andererseits besser, wie Arrangements funktionieren können.
Die meisten Orchester Libraries ( außer vielleicht Spitfire und VSL) sind mir persönlich zu sehr auf „Blockbuster - Hollywood“( eine Library nennt sich auch so) getrimmt. Das macht - wie die Muskeln eines Bodybuilders- auf den ersten Blick zwar Eindruck, aber dann......
Fazit: ich würd mir die 100€ sparen und als Grundstock für was besseres verwenden.
 
Ich denke, man muss hier etwas unterscheiden: Wie bereits gesagt, ist der Miro keine Library, die Standalone ein orchestrales Werk abdecken kann. Vielmehr taugt sie zur Bereicherung von Pop etc., wo evtl. VSL und Konsortien zu schwach sind.

Etliches von Miroslav wird bei mir aber auch von NI-Libraries abgedeckt, so dass ich noch nicht weiss, ob ich Miro wirklich kaufen werden, zumal ich nicht alle Jam-Points einsetzen kann.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
31
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
emulator
Antworten
0
Aufrufe
241
emulator
emulator
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
809
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben