Get Miroslav Philharmonik 2 CE For free

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Und es funktioniert immer noch nicht richtig.

Alle 3 Soundpacks runtergeladen, entzipped und installiert, alles okay soweit. Dann den Soundupdater entzipped, der installiert auch fleißig und sagt dann aber, dass er nicht kopieren konnte. :schulterzuck:

EDIT: Das Programm selber aber läuft und hat beim kurzen Antesten soweit auch funktioniert und bisher noch nicht wegen irgendwelchen Sounds gemeckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn philharmonic ce schon ein paar jahre auf dem buckel hat, sind da sehr gute sounds dabei.

Ich hoffe es auch. Nach allem, was ich weiß, sind das die Samples aus denselben Sessions, mit dem der gute Herr Vitous damals seine AKAI-CDs erstellt hat, die sich mal in meinem Besitz befanden aber leider mittlerweile unvollständig oder zerkratzt sind. Hatte die zwar mal zu Windows Zeiten in Logics EXS Format konvertiert, da ist aber beim Rechnerwechsel viel Verschütt gegangen, sodass ich die Library nie mehr zusammenbekommen habe. Vielleicht lässt sich mit dem Dingens hier ja gut was anstellen.
 
MAN GUT, dass ich dafür nix bezahlt habe! Zumindest die Celli und Bratschen in Ensemble-Version sind nicht geloopt, sprich, wirklich lange gehaltene Chords sind Essig. WTF? Gab's selbst seinerzeit. Die Geigen sind lustigerweise geloopt. Was für ein inkonsistenter Unfug.
 
Nur mal auf die Schnelle:
- Spitfire BBC Symphonic Orchestra Free + einige LABS
- Project Sam the Free Orchestra
- Vienna Big Bang
...
Alle haben das dynamische Fading durch die Samples (z.B. per Modwheel) wenn man lauter/leiser spielen will. (Sorry - Fachbegriff vergessen)
Velocity crossfades oder?
Stimmt genau - Danke :)

Miroslav hat das nicht. Für mich ein k.o.-Kriterium. Längere Töne klingen so einfach fad.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Spitfire BBC Symphonic Orchestra Free + einige LABS
- Project Sam the Free Orchestra
- Vienna Big Bang

Hab' ich alle (bzw. Project Sam irgendwie so halb oder älter, müsste ich nochmal gucken). Das ist schon netter Kram, vermutlich bekommt man, wenn man sich Mühe gibt, auch bessere Ergebnisse hin, aber es gibt da an sich keine wirklich gut direkt spielbaren Ensemble-Patches, die man für Layouts oder Pop-Kram mal direkt verwenden kann. Das geht mit den Miroslav-Teilen an sich besser (einige Logic Sampler-Patches sind da allerdings auch ganz gut aufgestellt).
Das Vienna Ding ist ja eher für so Tutti-Bombast gedacht (müsste das allerdings mal vom Dongle wegregistrieren und nochmal ausprobieren).

Alle haben das dynamische Fading durch die Samples (z.B. per Modwheel) wenn man lauter/leiser spielen will. (Sorry - Fachbegriff vergessen)
Miroslav hat das nicht. Für mich ein k.o.-Kriterium. Längere Töne klingen so einfach fad.

Das ist allerdings wahr - und das war eine der schicken Sachen mit den konvertierten AKAI-Patches, denn da konnte man sich sowas sehr schnell direkt im EXS einrichten. Vielleicht gucke ich doch nochmal, ob wenigstens die Vitous Mini CDs noch heil sind.
 
Gestern ging es nicht, aber heute.
 
Velocity crossfades oder?
 
Leute, Miroslav ist eben schon steinalt. Das war damals als es rauskam Top Notch. Aber die Welt hat sich eben weitergedreht. Was das Ding nicht schlecht macht, aber es gibt nun eben tatsächlich auch besseres.

Weswegen ich eigentlich hier noch mal nekroe, habt ihr denn auch alle daran gedacht die Lib zu backuppen? Ich habe hier beim installieren eine Meldung bekommen dass man die zugehörigen Libs nur ein halbes Jahr lang herunterladen kann. Die Libs stecken hier auf Windows im IK Multimedia Ordner in den Eigene Dateien. Also nur für den Fall ...
 

Anhänge

  • soundsbackup.jpg
    soundsbackup.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 53

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben