IK Arc2 vs. Hardware-EQ vs. Nichts

• Ersteller jeandado
  • Erstellt am
danke, den schau ich mir an :)

liveprofessor funktioniert genau wie virtual audio stream als eigenständiger host!

Ohne ein Zusatzprogramm wie Virtual Cable?

ja, das ist ein eigenständiger host! habe ihn über loopback in totalmix eingebunden.
ich finde den workflow besser und auch übersichtlicher.

edit: ach so, sorry, ich habe dich wahrscheinlich falsch verstanden: du hast kein totalmix und routest daher mit virutal cable in nen anderen host? ohne die loopbackfunktion in totalmix (der rme eigenen software) ginge das nicht nur mit liveprofessor.

Ah. Dann haben wir einfach aneinander vorbeigeredet. Ich habe kein RME Interface und dementsprechend auch kein Totalmix, richtig. Das mit Virtual Cable wäre mir zu nervig, weil man dann immer extra zwei Programme starten müssten, daher habe ich ursprünglich den Virtual Audio Stream von ddmf empfohlen. Der erledigt nänmlich die Virtual Cable Aufgabe automatisch für dich und du musst nur noch den Host starten.

In deinem Fall ist das dann natürlich was anderes, du bist flexibler. :)

Bei mir hat ddmf in der Demo damals keine ausreichende Klangqualität gehabt, als ich meine Train Your Ears Software einbinden wollte, deswegen verwende ich Virtual Audio Cable. Das läuft und lässt sich prima anpassen. Nur als Info :)