igs Tubecore 3U - sieht spannend aus!

  • Ersteller teebaum
  • Erstellt am
verglichen mit dem tubecore wirkt der rockrueppel nun wiedermal überhaupt nicht wie ein rüppel, sondern sehr viel feiner, edler, mit einem unauffälligeren regelverhalten, das aber rockmusik trotzdem einen schönen kompakten druck geben kann - dem tubecore fehlt es im vergleich einfach deutlich an eleganz und klasse.

harte konkurenz ;) von den klangbeispielen her fand ich den rüpel schon immer toll. alleine der boxtone den du mal gepostest hast war ziemlich überzeugend. hab grad gesehn: gibt mittlerweile schon die 2. Generation vom rüpel... leider ohne pinup girl in den metern :D

der boxtone ist für mastering extrem wichtig - entweder superneutral oder ein sehr edle färbung, alles andere geht nicht.

zur 2ten generation: die geräte dürften auch in anderen belangen nicht ganz identisch sein, der comp one muss sehr mühsam zum bauen sein, daher haben sie einiges umgestellt.
 
der boxtone ist für mastering extrem wichtig - entweder superneutral oder ein sehr edle färbung, alles andere geht nicht.
+1

Verfärber gibts am Markt genug.
 
der v2 ist ein downgrade zum v1 (je nach betrachtungsweise ein kleines oder ein grosses) - ich bin ganz happy, dass ich noch einen erwischte der ersten serie, nur in, out & threshold würde ich gerne mal durch drehschalter ersetzen.
 
Thermionic Culture Phoenix

verwenden leider ziemlich lausige schalter & regler, ansonsten soll der ja was können!
 
Thermionic Culture Phoenix

verwenden leider ziemlich lausige schalter & regler, ansonsten soll der ja was können!

Soll die Verarbeitung immer noch so mies sein? Um diesen Preis erwartet man eher top Qualität...
Mal sehen ob ich eine Teststellung irgendwoher bekomme wenns soweit ist mit dem Kauf.

Wie ich Teebaum in einer PM mitteilte interessiere ich mich auch stark für den QES Labs Variable-GM, davon bekomm ich aber sicher keine Teststellung... entweder mit einem Italien Urlaub verbinden oder auf Blindflug kaufen.
Val, der Mensch hinter QES Labs, vermittelt im Mail Kontakt einen vertrauenswürdigen und auch technisch versierten Eindruck, dennoch wären Reviews, Tests und sonstige Meinung dazu interessant - nur gibts anscheinend wenige, die ihn besitzen...
 
An die Dinger vo Qes ranzukommen scheint schwieriger zu sein, als ne Audienz beim Papst auszuhandeln. Ich hatte mich für die auch mal interessiert, aber die Verfügbarkeit und der Mangel an fundierten Reviews haben mich letztlich davon abgebracht.
 
Bei gs gibts ziemlich viele klangbeispiele von dem ding.
 
Bei gs gibts ziemlich viele klangbeispiele von dem ding.

klangbeispiele sagen mir nicht 10% von dem, was ich schon in 30 minuten an einem gerät selber darüber erfahre

Genau das.

Mir gefallen auch die A/B Samples auf GS nicht. Im Vergleichsthread mit dem ES-8 klingt der QES stärker komprimiert mit kürzerer Attack und Release und ist auch lauter (Das kann man selbst angleichen).
Die Samples von Lindell fand ich auch etwas zu "hart rangenommen" im Vergleich, fast schon verzerrt.
Daher frag ich mich, ob die Leute einfach weniger optimale A/B Samples erstellt haben oder der QES Labs tatsächlich so "brachial" ist. Ich vermute ersteres.
Man kann aber erahnen, wie der QES Labs an sich klingt und was er mit dem Signal macht - Eben dies macht mich neugierig.
 
is halt alles was du auf die schnelle als eindruck von dem geraet bekommst. Schon etwas besser als gar nix, oder?
Ich hab ja nun nicht gesagt man solle eine kaufentscheidung davon abhaengig machen...

Pendulum und tubetech machen auch noch vari mus...
 
is halt alles was du auf die schnelle als eindruck von dem geraet bekommst. Schon etwas besser als gar nix, oder?
Ich hab ja nun nicht gesagt man solle eine kaufentscheidung davon abhaengig machen...

Pendulum und tubetech machen auch noch vari mus...

Klar ises besser als gar nix! Der Eindruck von den Samples ist bei mir nun so, dass wenn ich einen Manley oder Tube Tech besorge dennoch ständig an den QES denken würde und mich fragen würde, obs die richtige Kaufentscheidung war =)
 
An die Dinger vo Qes ranzukommen scheint schwieriger zu sein, als ne Audienz beim Papst auszuhandeln.
Mein Kommentar bezog sich auf Bens Aussage, nicht mehr und nicht weniger. Warum dann immer eine Grundsatzdiskussion bzgl. Klangbeispiele folgen muss, ist mir nicht wirklich erklärlich.

Wobei diese ja auch wirklich, mal wieder, an der Grenze guten Geschmacks bewegen.
Der Boxtone erscheint mir da auch etwas zu schmierend für die Summe.


Der Eindruck von den Samples ist bei mir nun so, dass wenn ich einen Manley oder Tube Tech besorge dennoch ständig an den QES denken würde und mich fragen würde, obs die richtige Kaufentscheidung war =)
So wirds einem irgendwie immer gehen; eigentlich hilft dagegen immer nur alle kaufen... ;)

Da sich die Grundsounds der verschiedenen VariMus aber dann doch sehr unterscheiden, hilft es eine gewisse Vorstellung zu entwickeln was man eigentlich erwartet von so einem Teil.
Mir ist der Boxtone erst einmal deutlich wichtiger als das Regelverhalten, und den kann man über Samples auch viel einfacher vermitteln.
 
is halt alles was du auf die schnelle als eindruck von dem geraet bekommst. Schon etwas besser als gar nix, oder?
Ich hab ja nun nicht gesagt man solle eine kaufentscheidung davon abhaengig machen...

Pendulum und tubetech machen auch noch vari mus...

pendulum ist die recall-hölle, ansonsten sicher gut - soll sehr neutral sein.
von tubetech erwate ich was weiches rundes - alzu beliebt scheint er nicht zu sein, eine recall-hölle ist er wohl auch...
 
Mir ist der Boxtone erst einmal deutlich wichtiger als das Regelverhalten, und den kann man über Samples auch viel einfacher vermitteln.
hm...das würde ich nun nicht behaupten bzw. könnte ich nicht eins über das andere stellen.
 
Klar ises besser als gar nix! Der Eindruck von den Samples ist bei mir nun so, dass wenn ich einen Manley oder Tube Tech besorge dennoch ständig an den QES denken würde und mich fragen würde, obs die richtige Kaufentscheidung war =)

wenn ich in die kiste schaue, würde ich nun nicht zu viel erwarten...
 
hm...das würde ich nun nicht behaupten bzw. könnte ich nicht eins über das andere stellen.
Jooaah... :) Immerhin ist der Betrieb auch mit dem einen aber ohne das andere sinnvoll. Umgekehrt ist das schon deutlich limitierender...


wenn ich in die kiste schaue, würde ich nun nicht zu viel erwarten...

Worauf spielst du an?
OutputX-formers.jpg
 
hm...das würde ich nun nicht behaupten bzw. könnte ich nicht eins über das andere stellen.
Jooaah... :) Immerhin ist der Betrieb auch mit dem einen aber ohne das andere sinnvoll. Umgekehrt ist das schon deutlich limitierender...


wenn ich in die kiste schaue, würde ich nun nicht zu viel erwarten...

Worauf spielst du an?
OutputX-formers.jpg

auf einiges - z.b. die röhrenmarke. muss nichts heissen, ich würde aber in einem audiophilen gerät zuletzt j.j. verbauen (sondern nos - neu gibts von gewissen wöhren nicht mehr eine grosse auswahl)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben