iFound [HipHop Instr. / Downtempo / Triphop]

Registriert
20.08.17
Beiträge
455
Reaktionen
392
Ort
NRW
Punkte
1.658
Hallo Freunde der gepflegten Musikkritik,
ich hab hier was Neues und würde mich wie immer über Feedback freuen :)
Ist es zu insgesamt monoton? Stimmt der Mix? ...



Merci!
 
die vocals sind nett, und noch Schön bearbeitet.

Erinnert mich n bisschen an 2005 rum, vom feeling.
Die Gitarre reist mich persönlich jedoch ausm Stück :/
 
Ich hab da nichts auszusetzen. Schöner Oldschoolcharakter, genau wie ich es mag. Klingt richtig gut und lässt sich sau gut drauf flowen! :)
 
chillig! klingt schön rund und voll . ich mag den Krähensound^^
 
jop. passt. soundauswahl harmonisch, atmosphäre angenehm, mix top. nix zu meckern.
 
Wie, gar kein negatives Feedback (abgesehen davon, dass Deydi die (Bass)Gitarre nicht gefällt)?
Muss an der Vor-Weihnachtszeit liegen. ;)

Danke euch, freut mich!
 
Ich finde die Soundkulisse allererste Sahne! :jawohl:

Meiner bescheidenen Meinung nach sitzt hier auch einfach alles am richtigen Platz. Großes Kompliment!
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Mir gefällt das auch seeeehr gut, erinnert entfernt an einige Sachen von 9lazy9. Nur das Vocal bei 2:30 ist bisschen aus dem Tune, kann aber auch Absicht sein um die Harmionie kurz durchzurütteln.

Big Up!
 
Ist es zu insgesamt monoton?
Nee, nicht unbedingt. Dadurch, dass Du viele kleinere Breaks bringst, geht der Charakter des Monotonen schon etwas verloren. Ich denke, die Balance passt hier, und der Track ist mehr chillig als monoton.

Für mich persönlich schon.


Cooler kann Hip Hop nicht sein!! Schöne Abwechslung, die gut zum Genre
passt, und dann DIESER BASS!! Ich bin ein totaler Bass-Fan - Du kannst
Dir also sicher sein, dass ich mir das noch einige Male öfter anhören
werde!! :)

Ein netter, unaufdringlicher "Chorus"-Rap würde bestimmt gut dazu passen
(nicht durchs ganze Stück hindurch, sondern nur an einigen speziellen
Stellen), aber dieser Mix ist auf jeden Fall auch so schon prima!!
Zustimmung auch, was das Krähengekrächze betrifft - sehr effektvoll!
Bravo!! :) ~ Kim :)

(übersetzt durch einen echten Deutschen) :) :)
 
Mal so Interesse halber (wobei ich derzeit nicht die Absicht hätte da was nutzen zu wollen)....
...was machst du bzw. was passiert mit deinen Beats? Werden die von irgendwelchen Rappern verwurstet (wenn ja wo kann man das hören?)/ kann man die verwursten?

Also gerade bei dem hier wers echt schade wenn da kein Rap drauf kommt (auch wenn er ohne Rap funktioniert). Darauf kann man einfach viel zu gut flowen (davon bin ich echt schwer angetan)! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler kann Hip Hop nicht sein!! Schöne Abwechslung, die gut zum Genre
passt, und dann DIESER BASS!! Ich bin ein totaler Bass-Fan - Du kannst
Dir also sicher sein, dass ich mir das noch einige Male öfter anhören
werde!! :)

Ein netter, unaufdringlicher "Chorus"-Rap würde bestimmt gut dazu passen
(nicht durchs ganze Stück hindurch, sondern nur an einigen speziellen
Stellen), aber dieser Mix ist auf jeden Fall auch so schon prima!!
Zustimmung auch, was das Krähengekrächze betrifft - sehr effektvoll!
Bravo!! :) ~ Kim :)
Vielen Dank! :) Freut mich, dass es dir gefällt!


Mal so Interesse halber (wobei ich derzeit nicht die Absicht hätte da was nutzen zu wollen)....
...was machst du bzw. was passiert mit deinen Beats? Werden die von irgendwelchen Rappern verwurstet (wenn ja wo kann man das hören?)/ kann man die verwursten?

Also gerade bei dem hier wers echt schade wenn da kein Rap drauf kommt (auch wenn er ohne Rap funktioniert). Darauf kann man einfach viel zu gut flowen (davon bin ich echt schwer angetan)! :D

Also generell wollte ich den Track mal zB meinem Bruder zeigen, der ist momentan aber nicht wirklich aktiv.
@archibald hat auch Interesse angekündigt, dem hab' ich den jetzt erst mal "reserviert".

Aber du kannst natürlich auch gerne was drauf rappen, nur am Besten erst mal nur privat hier vorstellen.
Fänd ich cool, hab auch noch nie was von dir gehört.
Wenn du Bock hast, schalte ich dir den Download frei (und dir natürlich auch, @BrotUndVasser ) :)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ne ne, wie gesagt erstmal nicht (ich hab bis Ende Januar kaum Zeit). Außerdem würde ich wohl deinem Niveau nicht gerecht werden. ;)
Ich dachte nur ggf. an ein, zwei Kumpels mit denen ich eventuell mal was aufnehmen will. Das würde auch in Richtung Chilly Phil gehen (sowohl thematisch als auch von der Quali).

Ich meld mich dann falls es mal soweit ist bei dir per PM. Danke für den Link zu deinem Bruder! Klingt gut, gefällt mir!

Den Beat nehm ich aber trotzdem gern als Downloade. Würde ich nur so für mich zum texten nehmen, falls ich dazu komme und eventuell packts mich ja auch, dann würd ichs mal aufnehmen und dir zukommen lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Beat nehm ich aber trotzdem gern als Downloade. Würde ich nur so für mich zum texten nehmen, falls ich dazu komme und eventuell packts mich ja auch, dann würd ichs mal aufnehmen und dir zukommen lassen. :)
OK kannst nun Downloaden! :)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Sehr schöner deeper Bass mit lässigem Beat.Alle Sounds klingen stimmig zusammen. Die Stelle mit dem Bass ab 1:26 ist klasse und bringt noch eine Stufe Lässigkeit mehr rein. Das Piano als neues Element am Ende sorgt für nötige Abwechslung.
Die Snaps in der Percussion sind einen Tick zu laut. Alles im Allem, cooles Arrangement und ein schöner Lounge Track. :)
 
Sehr schöner deeper Bass mit lässigem Beat.Alle Sounds klingen stimmig zusammen. Die Stelle mit dem Bass ab 1:26 ist klasse und bringt noch eine Stufe Lässigkeit mehr rein. Das Piano als neues Element am Ende sorgt für nötige Abwechslung.
Die Snaps in der Percussion sind einen Tick zu laut. Alles im Allem, cooles Arrangement und ein schöner Lounge Track. :)
Dankeschön :)
 

Ähnliche Themen

mingorius
Antworten
12
Aufrufe
777
Koel Beats
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
archibald
Antworten
7
Aufrufe
756
Dyne
Dyne

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben