If You Say (James May)


loverock01
loverock01
Gesperrter User
Registriert
20.04.06
Beiträge
1.293
Reaktionen
712
Punkte
3.645
glaube das wurde hier auf recording.de schon mal gemixt, wenn ich mich nicht ganz täusche

lg
 
stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.182
Reaktionen
3.318
Ort
NRW
Punkte
22.127
Ah, tatsächlich? Naja, macht ja nix - wenn's für mich neu war, gibt es bestimmt noch den einen oder anderen Mixwilligen, der sich über den Link freut. :)

Den Mix vom Herrn Senior fand ich übrigens mal wieder suboptimal. Irgendwie matscht und mumpfelt es bei dem immer ganz ordentlich, oder meine ich das nur?

Außerdem behebt er m.E. offensichtliche Fehler nicht, die leicht auszubügeln wären. Z.B. bei "Cog In The Machine", da verschwindet der Gesang an einer Stelle fast völlig, könnte aber ohne weiteres repariert werden, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Schöne Grüße,
Steffen
 
stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.182
Reaktionen
3.318
Ort
NRW
Punkte
22.127
Hmm, ich finde das Lied aber bei Recording.de nicht ...

Tschö,
Steffen
 
loverock01
loverock01
Gesperrter User
Registriert
20.04.06
Beiträge
1.293
Reaktionen
712
Punkte
3.645
ich kenne es, bestimmt von hier



edit:
ok, jetzt erinnere ich mich:

ich kenne es von einem youtube-lernvideo.


sry
 
stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.182
Reaktionen
3.318
Ort
NRW
Punkte
22.127
Na, dann ist's ja fein. :)

Ich hatte den Senior-Mix, auf den ich mich bezog, übrigens verwechselt. Dieses Lied hat er eigentlich ganz ok gemischt, wenn auch doch nicht so, wie ich es als "richtig" empfände. Sein Mix schleppt ein wenig.

Gab es denn "Cog In The Machine" schon bei Recording.de? Das finde ich hier nämlich auch nicht.

Ciao,
Steffen
 
M
Marc1610
Registriert
30.03.12
Beiträge
4.500
Reaktionen
1.660
Punkte
9.504
Die B-Drum klingt übertstrapaziert, die zerrt, die Drum zieht so aber zuviel Aufmerksamkeit auf sich.

Aber sonst find ichs gut.

kann es ein, das du immer lauter wirst, du hast mein ich mal geschrieben, das du es nicht so gerne laut hast.
 
stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.182
Reaktionen
3.318
Ort
NRW
Punkte
22.127
Die B-Drum klingt übertstrapaziert, die zerrt, die Drum zieht so aber zuviel Aufmerksamkeit auf sich.

Das war ja eigentlich genau das Ziel. Ich wollte mehr Druck schaffen als Mike Senior in seinem Mix und den Rhythmus im Mix solider gestalten.

kann es ein, das du immer lauter wirst, du hast mein ich mal geschrieben, das du es nicht so gerne laut hast.

Das stimmt, DR 9 auf der TT-Skala ist für mich die Schallmauer. Üblicherweise mische/mastere ich zwischen DR 10 und DR 13, wobei DR 12 i.d.R. mein Wohlfühlbereich ist. Ich mache es aber vom Lied abhängig. Dieses hier kann DR 9 gut vertragen, ohne im Mindesten auf die Ohren zu drücken, da es sehr melodisch und übersichtlich arrangiert ist.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
770
diagnostix
diagnostix
G
Antworten
20
Aufrufe
1K
SouthsideB
SouthsideB
B
Antworten
71
Aufrufe
4K
oati
oati
G
Antworten
113
Aufrufe
7K
LulleuNulle
LulleuNulle
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben