Ideen umsetzen

J

Julsz

Registriert
05.04.09
Beiträge
395
Reaktionen
0
Punkte
544
Hi, wollte euch mal fragen wie ihr so euren Ideen in der Produktion umsetzt? Falls ihr eure Sound mit Plugins macht, Produziert ihr es als Audio oder benutzt ihr von vorne rein einen Sampler um mit [g=32]Midi[/g] arbeit zu können, was für Fx sound b.z.w. wo bekommt ihr eure Fx Sound für z.b. Elektronische Musik wie z.b. Minimal ambient her????
 
ähm, langsam langsam...

bin zwar kein Ableton User, aber das ist relativ allgemein, also gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Falls ihr eure Sounds mit Plugins macht...

Klar bleiben die [g=32]Midi[/g]. Dafür benötigt man auch keinen Sampler, den Soundlieferand (das Plug) ist ja da, also wozu das ganze nochmal samplen?
Solange noch genug Rechenleistung da ist, schön brav das [g=8]Plugin[/g] nutzen und nix zu Audio umwandeln, ist absolut nicht nötig und erschwert hinterher massiv die Arbeit, wenn man mal Änderungen vornehmen will.

FX-Sounds....

FX Sounds wofür? Welche Musikrichtung? Und überhaupt, was sind für die FX-Sounds? Für elektronische Musik gibts da ja haufenweise Synthies oder eben ne Sample [g=420]CD[/g].
 
Fx sounds für z.b. Minimal Ambient kennst du da irgendwelche guten Samples [g=420]Cd[/g]`s
 
Wenn du mir erklärst, was nun FX-Sounds sind, kann ich dir eventuell helfen, auch wenns nicht gerade mein Fachgebiet sind. Zur Not weiß da aber jemand von hier schon bescheid.

Blick halt im Moment absolut nicht durch, was du genau suchst.
Wobei sich für Minimal bzw Ambient eigentlich eher Synthies anbieten anstelle von Samples.

Wie schauts denn da mit dir aus, bist du fit in Sachen Synthieprogrammierung oder eher alles Neuland? Eventuell kannst du dir ja die Sounds auch selber bauen
 
ja und nein!
 
Also ich würd mal sagen, dass ich eher so mittelmaß in Synthsounds Programmieren bin habe zur Zeit nur die Internen plugins von Ableton leider sind die eherlich gesagt fürn A....! Will mir gern nen Synth holen, weiß aber nicht genau was besser ist ob lieber ein [g=8]Plugin[/g] oder doch eher die Hardware Variante wie z.B. den Microkorg bin über jeden Rat dankbar....unter Fx Sound stelle ich mir Samples vor die z.B. kurz vor einem Break vorkommen die z.B. das lied quasi nochmal Puschen!
 
Schau dich doch erstmal testweise im Freewarestuff Thread um (siehe Newbie-Kaufberatung), da findet sich selbst für Lau schon einiges, womit man arbeiten kann.
Wenns wirklich ans Kaufen geht, würde ich zur Software raten, es sei denn du hast vor, das alles auch irgendwann mal auf der Bühne zu bringen, da vertraue ich jedenfalls nach wie vor Hardware lieber.
 
Ne bühne eher nicht nur wenn ich mir überlege viele Euros in Software zu Investieren ob es sich nicht eher lohnt was handfestes zu Hause zu Haben was auch das viele Gled wert ist.....
Sag mal kennst du zufällig die Fabfilter Plugins, wenn ja weißt du wo man die auch als Boxed Version kaufen kann?
 
Hi,

in Sachen Software/[g=8]PlugIn[/g] schau Dir mal z.B. Native Instruments The Finger an.

M
 
Ja das kenne ich schon, kann mir das alles aber mit ein bisschen rumschrauben auch selbst bauen!Ist nichts was mcih jetzt auf irgendeine Art und Weise beeindruckt hat:Aber danke;-)
 
Gibt es irgendwo ne Demoversion von Absyth 5???
 

Ähnliche Themen

Jorchime
Antworten
0
Aufrufe
277
Jorchime
Jorchime
Landor
Antworten
8
Aufrufe
784
Tascany
Tascany
RECORDING-Redaktion
Antworten
15
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben