Idee für Gitarrensound eines Weihnachtslied (gedacht war Rock'n'Roll Style)

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Du solltest lieber auf deutsch singen, deine Aussprache auf englisch ist nicht gut.
Das ist lustig, ich halte den ganzen Tag Meetings auf englisch und meine Kollegen finden das eigentlich überhaupt nicht obwohl die alle Muttersprachler sind :D ...
 
Ich finde die Vorschläge von @Sascha Franck sehr passend.

Wenn man ganz lustig ist, könnte man aber auch einen komplett anderen Weg gehen.


Ja das mit dem MyWay hab ich schon mal erfolglos probiert :D ...
Ich habs noch nicht geschafft die Klampfe in die Hand zu nehmen weil mein Projektmanager mich gestern Abend zugetextet hat. Aber heute sieht die Welt dann wieder anders aus.

Das hier muss ich mir immer mal anschauen und lache mich dann kaputt vor allem stelle ich mir die Reaktionen darauf diverser Leute vor was mich zum Lachen bringt:


ich war damals im Kino in "Der Wixxxer" und das lief soweit ich mich erinnere so unscheinbar im Hintergrund wo die "Im Flötenschlumpf" waren... :D Das wurde den Leuten quasi untergejubelt.

So nachher gehts wieder an den Song mal gucken ob ich noch was daraus machen kann. Ich wollte es eigentlich nicht zu arg ändern - ist ja schon bald Weihnachten :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist lustig, ich halte den ganzen Tag Meetings auf englisch und meine Kollegen finden das eigentlich überhaupt nicht obwohl die alle Muttersprachler sind :D ...
Dann haben sie wohl nur noch nichts dazu gesagt, man versteht ja was du sagen willst und Muttersprachler sind wohl auch an die falsche Aussprache gewöhnt, aber "brings se snow" oder "i wish it cutt be Christmas" ist z.B. einfach falsch ausgesprochen.
 
Dann haben sie wohl nur noch nichts dazu gesagt, man versteht ja was du sagen willst und Muttersprachler sind wohl auch an die falsche Aussprache gewöhnt, aber "brings se snow" oder "i wish it cutt be Christmas" ist z.B. einfach falsch ausgesprochen.
Wie wäre es denn richtig ausgesprochen?
 
Ja kann man vermutlich besser machen. Das TH kommt aber bei Muttersprachlern auch manchmal wie S rüber obwohl ich die Zunge zwischen die Zähne nehme und hier hört es sich auch an wie cutt:
 
Ja kann man vermutlich besser machen. Das TH kommt aber bei Muttersprachlern auch manchmal wie S rüber obwohl ich die Zunge zwischen die Zähne nehme und hier hört es sich auch an wie cutt:
Bei Google hört es sich mit einem sehr seltsamen Akzent an, ich halte das für kein gutes Beispiel. Man hört es bei dir allgemein recht denglisch heraus, daher würde ich an deiner Stelle lieber auf deutsch singen.
 
Bei Google hört es sich mit einem sehr seltsamen Akzent an, ich halte das für kein gutes Beispiel. Man hört es bei dir allgemein recht denglisch heraus, daher würde ich an deiner Stelle lieber auf deutsch singen.
Ich sag ja nicht das ich akzentfrei spreche :). Aber wenn man danach geht hätte Rudi Carell auch nicht "Wann wirds mal wieder richtig Sommer" singen dürfen :D. Da ist übrigens ein Deesser drauf vielleicht leistet der noch zusätzliche Arbeit.
 
Ich sag ja nicht das ich akzentfrei spreche :). Aber wenn man danach geht hätte Rudi Carell auch nicht "Wann wirds mal wieder richtig Sommer" singen dürfen :D
Wenn du meinst, du könntest mit dem denglisch einen Modetrend setzen, nur zu! Ich finds eher peinlich.
 
Sehr cool! Die parts vom @Sascha Franck würd ich da auch glatt integrieren. Bin ja überhaupt nicht in dem genre unterwegs aber es gibt dem nocht mehr flair.
Aussprache ist imho absolut ok, es gab 2-3 stellen wo ich meine, dass der pegel kurz abfällt. Gibt dem ganzen etwas live-feeling.
 
Also, ich wollte mich eigentlich explizit nicht zu dem Gesang äußern, mache es aber jetzt mal kurz, auch wenn's vermutlich schwer wird, das richtig rüberzubringen.
Mein Ding ist der nicht, so viel mal vorab. Ist zwar an sich reine Geschmackssache, ein bisschen begründen kann ich's aber auch, das Timbre ist mir irgendwie zu "kehlig" und insgesamt klingt es für mich eher so, als würde man einem gelesenen Text eine Melodie aufpfropfen, halt irgendwie nicht nach "natural born singer". Würde ich aber an Schludis Stelle nicht allzu eng sehen, denn es ist eben Geschmackssache.
Dann: Hört man, dass es kein native speaker ist? Ja, hört man. Aber das hört man bei Klaus Meine noch mehr, vor dem größten Erfolg eines deutschen musikalischen Exports in den USA hat es ihn trotzdem nicht geschützt.

So, ich persönlich (<-!) würde mir beides zunutze machen und alle genannten Elemente noch ein bisschen überziehen. Nicht so sehr, dass es Klamauk wird, aber doch so, dass man schon merkt, dass sich eine deutsche Kartoffel an uramerikanischen Dingen versucht - und es dann eben kein Rat Pack wird. Wenn man sich nämlich letzteres (oder eben auch bspw. Brian Setzer oder David Lee Roth mit "Just a Gigolo") als Messlatte hinlegt, kann man nur verlieren. Also lieber aus der Not eine Tugend gemacht (sorry, ist nicht böse gemeint).
 
Nicht so sehr, dass es Klamauk
Aber genau das ist schludis ding und wenn man ein paar songs von ihm kennt, erkennt man die stimme und besonders den stil ganz schnell wieder. Hier geht es ja nicht um den weltbesten sänger. Ich finde es passt in die linie hervorragend rein!
 
Ich weiß - vielleicht war's auch das falsche Wort. Aber "Klamauk" hat auch immer einen leicht billigen Stallgeruch. Der tritt halt dann ein, wenn man zu sehr überzieht.
Tja den schmalen Grad zwischen Klamauk und Trash zu finden ist manchmal schwierig. Es ist zumindest klar das nicht jeder den selben Humor hat :) . Zur musikalischen Qualität ist mein Minimalziel einem aversiertem Musiker aber zumindest plausibel zu erklären was ich mir dabei gedacht habe. Ich habe jahrelang in ner Kirmesband als Klampfer gespielt und mich beim Singen nur dann eingebracht wenn es sonst keiner der Band machen wollte (Sweet Home Alabamah, Basket Case, When I come around...), und mein persönliches Hi Light war Sultans of swing was ich ziemlich akribisch gelernt hatte 😁.

Kam aber alles beim Publikum sehr gut an ...
 
Zur musikalischen Qualität ist mein Minimalziel einem aversiertem Musiker aber zumindest plausibel zu erklären was ich mir dabei gedacht habe.
Also Du willst nur ein Demo für jemanden machen, der Dir das dann einspielen /produzieren soll?
Wird das nicht zu knapp?
 
Stimme und etwas hilflose Art des Gesangs haben bei mir sofort "Ringo" gerufen. With a little help from my friends, hehe
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben