Ich kann leider das LI auch nicht als nachvollziehbare Beschreibung eines Menschen begreifen
Uff, das ist starker Tobback! Fragt sich, wer hier auf dem Glatteis steht.
@RockIngenieur , deine Meinung habe ich erst nach meinem Letzten Beitrag gelesen. Natürlich schade, dass du mit dem Text wenig anfangen kannst. Ist sicher auch kein perfekter Versuch. Das könnte ich sicher besser. Aber wenn du an meiner Empathie zweifelst, muss ich mich wohl verteidigen.
Es müsste dir bekannt sein, dass es zahlreiche Menschen gibt, die sadomasochistisches Rollenspiele betreiben. Diese unterliegen gewöhnlich eindeutigen Regeln. Aber sie sind Anzeichen dafür, dass in vielen Menschen Bedürfnisse existieren, die sie entweder unterdrücken oder vor der Öffentlichkeit verbergen. Für mich sind diese Leute MENSCHEN wie Du und ich, der ich mich nicht zu diesen Interessenten zähle. Aber ich kann mir in beide Seiten dieses Rollenspieles reinversetzen. Und halte mich gerade deshalb eher für emphatisch .
Klar habe ich nicht eindeutig ein Rollenspiel gezeigt. Dann wäre die Diskussion sicher harmlos geworden. Alle hätten stolz ihre tolerante Seite gezeigt. Aber wieviel Hass kann in einem ganz gewöhnlichen Beziehungsstreit liegen. Warum trennen sich viele Menschen nicht nach einem solchen Streit?
Manche wohl auch deshalb nicht, weil sie froh sind, wenigstens diesen Partner zu haben. Er gibt keinen, der sich mehr um ihn kümmert. Auch das ist eine Seite von "du bist ideal für mich".
Kennst du solche Menschen nicht? Siehst du keine Zeitung, wo über Greueltaten berichtet wird? Siehst oder liest du nicht Filme und Bücher, die gleiches schildern? Als Songschreiber gehe ich davon aus, das alle mit Gewalt zu tun haben und die wenigsten den Tätern ihr Menschsein absprechen. Täusche ich mich da?