ID3 Tags abgeschnitten

• Ersteller don_huberto
  • Erstellt am
D

don_huberto

Reaktionen
1
Hallo

Hab' gerade das Problem, dass beim Audiomixdown meine ID3-Tags abgeschnitten werden... wenn ich zb in den ID3-Tag Optionen Fenster folgendes für den Titel eingebe:

01_manic_street_preacher_master_03

wird im mp3 File folgendes draus:

01_manic_street_preacher_maste

Habt jemand eine Ahnung wo man das einstellen kann? Ich hab nix im Forum, Benutzerhandbuch bzw. Onlinehilfe gefunden... auch Dr. Google konnte mir nix sagen... -> außer das es beim [g=539]Cubase[/g] 4 da auch Probleme gegeben hat (ich habe SX 3)

lg don_huberto

Gesundheit!!!

(für denjenigen im Forum der gerade geniest hat...)

ID3 V1 ist leider begrenzt in der Anzahl der Zeichen auf 30.
Nehme am besten ID3 V2. Das geht leider bei [g=539]Cubase[/g] nicht direkt im Export, das müsstest du dann z.B. im Winamp nochmal aufmachen. Dort kannst du ID3 V1 nach ID3 V2 kopieren und den Titel nochmal auf der rechten Seite in dem ID3 V2 Bereich eingeben bzw. erlaubt V2 auch noch ein paar weitere Informationen.

P.S.
Ich habe nicht geniest :D

öhh..

1. Bist du sicher das es abgeschnitten wird, nicht das dein Player die nur nicht anzeigt?

2.Rechtsklick auf die mp3, eigenschaften, dateiinfo, da trag ich immer alles ein!

Gruss..

Kunigunde: zu langsam :-D

An die V1 und V2 hatte ich nicht gedacht......achja, und mein tip gilt nur für XP Sp2 (3)

@Lacunaflow:
Ja, habe ich schon gecheckt...

@4damind:
Ist zwar nicht das was ich hören wollte, aber das klingt plausibel... - wird mir wohl nix anderes übrig bleiben...

Danke für eure Hilfe.

lg don_huberto

@Brunhilde: Da 4damind nicht geniest hat (oder es nicht zugeben will), muss Lacunaflow krank sein. Gute Besserung... :)

Dann wäre vielleicht das was für dich?

ID3-TagIT

Dort gibts es eine folgende funktion: - Transfer ID3V1 <-> ID3V2

und noch viel mehr.....kenne das programm aber selber nicht, hört sich auf jedenfall gut an!

Gruss...

edit:
...muss Lacunaflow krank sein. Gute Besserung...

Danke, aber das ist leider nicht Heilbar
068.gif

;-)

Tja, sind halt leider die Beschränkungen bei der alten ID3 Version 1. Geht aber mit Winamp sehr einfach anzupassen.

Sei froh das dein ID3 überhaupt geht :) In Cubase4 geht das momentan nichtmal weil es Steinberg mit dem letzten Update kaputtgebastelt hat.