ICh will kein billig mic!

  • Ersteller IdiAmin
  • Erstellt am
jo ich bin kein telefonbuch, wegen den PlZ ;)

80km bei der investition ist eigentlich auch nicht viel verlangt, mit meinem suzuki schaff ich das in 7 minuten...

der vorteil ist wenn leute testen, dass du dann die nicht gewählten mics billiger bekommst,...
 
Was hat das C1 denn für ein Eigenrauschen in der englischen Beschreibung steht unter noise:
(Line): 27dB (A weighted)---17dB.

also 27dB (A) wäre schon ziemlich viel oder?? 17 geht noch
 
@Idi:

Solche Zahlen bringen dir rein gar nichts....die paar DB nimmst du 1. nicht wahr und 2. sagen diese ganzen Zahlen und Angaben nichts(!) darüber aus, wie das Mikro mit deiner Stimme und deinem Preamp klingen wird.
 
Zum obigen Thema: Ich hab bei Thomann auch schon ein E-Drumset bestellt, heftig darauf herumgetrommelt und es nach 20 Tagen wieder zurückgeschickt, weil ich ein besseres Set gefunden habe. Gab gar keine Probleme, und ich hatte bei der Rücksendung sogar vergessen, die mitgelieferten Drumsticks mit einzupacken. Freundlicherweise hab ich die den Thomännern die Sticks auf meine Kosten nachgeschickt, ... dabei hatten sie mir das Geld schon längst überwiesen. Also kein Stress, ... das funktioniert.

Zum Thema Mikro: Ich steh total auf das AKG C-414 oder das Brauner Phantom C, weil nicht nur Stimme, sondern auch vieles anderes extrem geil aufgenommen wird. Aber das ist und bleibt Geschmackssache. Deshalb ist Ausprobieren immer tausend Mal besser. Vielleicht kennst du ja auch ein Musikfachgeschäft in deiner Nähe ganz gut. Die verleihen ihre Sachen auch ganz gerne, wenn du ihnen "versprichst", dass du anschließend eins der Teile kaufst. Leider wird dieser Service immer seltener, .. aber du kannst es zumindest versuchen.

ROSSINI ;)
 
also karlsruhe ist so etwa 188 km von mir entfernt.... also das karlsruhe 76133 nicht das ich mich verschaut hab....und thomann in burgenbach oder so ist 377 km....naja.... ;)
 
Was hat das C1 denn für ein Eigenrauschen in der englischen Beschreibung steht unter noise:
(Line): 27dB (A weighted)---17dB.
Vergleiche jeweils die A-weighted bzw. IEC651 Werte, falls 2 Werte angegeben werden (immer der niedrigere). Wenn nur einer angegeben wird, ist's garantiert auch der A-weighted, da der besser aussieht. Mehr zum Thema wie immer bei Wikipedia

Keine Sorge, Rauschen ist beim SP C1 bei üblichen Vocal-Aufnahmen überhaupt kein Thema!
 
ich war auch immer gegen dieses mehrere sachen bestellen bei thoman ...

letztens war ich dann mal selbst in treppendorf bei den herren und da wurde mir von einem netten verkäufer sogar ausdrücklich empfohlen das so zu machen ...

also keine skrupel haben !
 
also keine skrupel haben !
Dafür kriege ICH langsam Skrupel, dort noch irgendwelche vermeintliche Neugeräte zu bestellen... :roll:
 
Hey Jungs!

Wolte mich jetzt schon mal bei euch allen bedanken für die ganzen guten Infos besonders bei bensommerfeld!
Ich mach mir wegen dem eigenrauschen deshalb so sorgen da ich mir auf einen angeblichen geheimtipp vor einiger zeit folgendes micro geholt habe(damals noch 120 €):
http://www.microphonics.de/product_...id/32?osCsid=383bb505c0a7ac5f2631d43a69406d08
es klingt gar nicht mal so übel nur habe ich das Problem das der TB101 damit nicht klar kommt!?! Sobald ich nämlich die [g=76]Phantomspeisung[/g] anstelle beginnt die LED anzeige wild um sich zu schlagen und erzeugt so ein hin und her schwankendes rauschen, voll übel mein ganz altes mic von t.bone sc 450 tut das nicht! Und wenn ich das o.g. mic normal an ein mischpult anschließe rauscht das auch gar nicht? Komisch oder??
Nun ja ich werde wohl auch von der 30-Tage-GEld zurück Garantie gebrauch machen! :eek:
 
Das Mikro, mit dem du da Probleme hast, scheint ein relatives "NoName" Produkt zu sein. Das könnte ein technisches Problem sein, das du da beschreibst.
Allgemein rate ich dir, dir in Zukunft keine "NoName" Marken mehr zu kaufen und auch keine Hausmarken von irgendwelchen Versandhäusern (also z.B. T.Bone oder Fame), sondern Mikros von Herstellern, die einen guten bis sehr guten Ruf haben. Dazu zählen (von günstig nach teuer geordnet) MXL, Studio Projects, Studio Electronics, Rode, Audio Technica, AKG, Neumann, Brauner.
Von den letzten 5 Herstellern kannst du auch stets sehr gute Verarbeitungsqualität erwarten, Rode bietet auf seine MIkros sogar 10 Jahre Garantie.
 
Also, solange nicht ALLE Leute das Widerrufsrecht ausnutzen...

ICH hätte keine Probleme damit, wenn ich eine Ware bekomme,
die schon jemand vor mir "ausprobiert" hat, solange sie von ihm
pfleglich (wie ein rohes Ei - würd ICH auch machen) behandelt wurde,
keine Gebrauchsspuren (und dazu zählen auch Fingerabdrücke - die kann man
vermeiden wenn man sich "ab und zu" mal die Hände wäscht, gell?!) hat usw.

Natürlich ists dann nicht direkt Neuware und jeder von uns hätte gerne Ware frisch ab Werk aber Thomann hat ja schon oft konkurrenzlos gute Preise.

Positives Beispiel an Selbstdisziplin, Genügsamkeit usw:
Mein Freund hat sich vor einigen Wochen in Lüneburg bei einem Händler
das CME U5 Midikeyb. gekauft. Das stand anscheinend schon länger im Laden
u.a. als Demoprodukt und hatte schon leichte Gebrauchsspuren, sowie massenweise
Fingerabdrücke. Aber mein Freund war so scharf auf das Ding, wollte nicht bei Thomann
ordern (trotz 10 Euro Gutschein von mir). Er hat das Teil auch zum normalen Preis gekauft. Fand ich vom Laden nicht so korrekt, daß er ihm nicht wenigstens
im einstelligen Bereich Prozente gegeben hat, obwohl ich ihn auf die ganzen Spuren
ansprach und hoffte, daß er kapiert was ich meine. Wollte aber auch nicht großartig diskutieren, da ich ja nicht der Käufer war.

Ok, hätte ICH nicht so gekauft (zumal Thomann sogar wenige Euro billiger war und mit Gutschein hätte ich Porto gespart), aber er wollte es sofort und meinte, so würde er einem Laden wie diesem auch was Gutes tun. Naja man sieht, es gibt Leute die sich eben
mit dem zufrieden geben, was man kriegt und ehrlich gesagt, als er das Teil an den PC anschloss waren alle Bedenken vergessen und ich denke ein bisschen Kunstsffreiniger
und das Ding ist wie neu.

Woops und ich schreib schon wieder Off-Topic-Roman... :D
 
jamincurl schrieb:
80km bei der investition ist eigentlich auch nicht viel verlangt, mit meinem suzuki schaff ich das in 7 minuten...

Macht coole 685,71 km/h

Da mein nächster Musikbaumarkt auch etwa so weit weg ist, hab ich gestern bei Ebay einen Kampfjet (gebraucht) ersteigert. :D


Dazu zählen (von günstig nach teuer geordnet) MXL, Studio Projects, Studio Electronics, Rode, Audio Technica, AKG, Neumann, Brauner.
bensommerfeldgrrrrrrrrrrrrrrrrr



;)

Grüße
 
tja stony....da kann ma nix mache :D
 
Doch!

Senke die Bensommerfeldgrenze (die in wissenschaftlichen Kreisen in einem Atemzug mit dem Schwarzschildradius genannt wird) um einen Euro.

Dann gehört mein MXL zu der erlesenen Klasse der seriösen Mikros AND AYYYIIIAYYYYI WILL ALWAYS LOVE YOUOUOUOUUUUU
:laber:
 
@stony:

Hatte bereits ein MXL V6 Mikro zum Testen hier und das hat die "Ben Sommerfeld Klang- und Verarbeitungs-Qualitätskontrollen" nicht ohne Mängel überstanden:) Aber tröste dich - Studio Electronics hat diese bislang auch noch nicht bewältigt (SE2200A war von mangelhafter Verarbeitung, Spinne ist auseinandergefallen). Und man muss ja seinem Namen treu bleiben. So wie Claus Hipp;)
 
*verzweifel*
*niederbrech*
*schicksal füg*
*bieraufmach* (mmmh, Bier....)
 
Macht coole 685,71 km/h
tja stony, es ist ja auch ein ignis SPORT

hättest du in deinem letzten beitrag nicht von bier geschrieben wäre ich noch aktiv, stattdessen gehe ich jetzt bier holen,...
 
bensommerfeld: bist Du sicher, dass SE für studio electronics steht? denn wenn ja, heißt die firma ja studio electronics electronics.... ich jedenfalls kenne immer nur logos, auf denen "se electronics" steht......

was das 2200A angeht: witzig, ich hab so ein teil mal übel fallenlassen, und es hat nichtmal nen kratzer abbekommen und auch klanglich keine mängel...... im gegensatz zu einem c414, das einen wesentlich sanfteren sturz schlicht nicht überlebt hat. :D aber da zeigt sich wieder die schwankende verarbeitungsqualität der billiganbieter.


:)

Der Gruß

Griffin
 
Hey Griffin,

ja es war damals das SE2200A - das gibts nur von einer Firma;)

Aber ich kann dich und Stony trösten: Ich werde die nächsten Tage den beiden Firmen MXL und SE Electronics nochmal ne Chance geben und bei diesem Test wird das SE 2200A auch nochmal getestet.

Übrigens, Zitat von der Webseite: "www.seelectronics.com - Welcome to sE Electronics"

Also die nennen sich selber SE Electronics...warum auch immer.

P.S.: Es wird Zeit für Homerecording.de 2 - ich würde gern benachrichtigt werden über Antworten in Threads, die ich nicht selbst begonnen habe...
 
bensommerfeld schrieb:
P.S.: Es wird Zeit für Homerecording.de 2 - ich würde gern benachrichtigt werden über Antworten in Threads, die ich nicht selbst begonnen habe...

Hey, geht mir auch so.

Bis hr2 steht könnte doch einer der Moderatorens das übernehmen.
Per Telefon oder so.
Earlgrey vielleicht.

Sollte auf jedenfall eine nette Stimme und gute Manieren haben:
"Hallo geschätzer Stonyroad, hier spricht Earlgrey von Homerecording dot de e. Auf Ihren Post vom 23 Mai dieses Jahres um Dreizehn Uhr fünfzig ist eben eine Antwort von Herrn Bensommerfield eingegangen. Wir danken Ihnen für Ihre wertvollen Beiträge in unserem Forum und wünschen Ihnen einen Guten Tag. Möchten Sie vielleicht eine Tasse Tee, Sir ?"
"Ja. Earlgrey. Heiss! "

" Data - Warp 6"
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben