Hallo Sliderz,
kann meinem aus dem Melonenland kommenden Kollegen aus #7 nicht zustimmen

Text kann man sehen wie man will - da sind die Geschmäcker verschieden.
Was mich stört ist nicht mal, dass du nicht im Takt bist, sondern die Gefühllosigkeit, mit der du das runterrapst. So hab ich mich früher, als ich noch jung und knackig war, in der 1. Deutschstunde eines Montag Morgens angehört, wenn ich was vorlesen musste, worauf ich NullBock hatte.
Du musst das was du rappst auch glaubwürdig rüberbringen - und da kommt nix rüber.
Über den Inhalt eines Textes kann man - wie geschrieben - streiten, doch bei der Stelle "ohne Krativität kann ich nichts schaffen" (0:58 - 1:00) muss man schon zwangsweise stolpern, weil selbst Samy Deluxe das SO nicht hinkriegen würde, da KANN kein Flow entstehen und das Wort "Kreativität" ist bezogen auf deinen Beat nur schwer in den Flow reinzubrigen, vor allem, weil du genau dieses Wort mE schnell aussprechen musst, damit es sitzt, ansonsten fällt es auseinander.
Alternativ: du ersetzt bestimmte Wörter durch andere, damit diese passen, wenn du (noch) nicht schnell sprechen kannst.
Der Hintergrund ist nicht schlecht, aber da muss mehr Abwechlsung rein, sonst trällert das so die ganzen 3 Minuten hin- und her.