Ich vermisse mein Cubase

• Ersteller OriginalCyron
  • Erstellt am
OriginalCyron

OriginalCyron

Reaktionen
0
Tja, ich bin nun schon seit zwei Wochen ohne Computer. Festplatte ist abgekackt und Compi in Reparatur. Ich vermisse mein Cubase!
Die Entzugserscheinungen werden immer stärker.
Ist schon schwer, zwei Wochen nicht mehr zu sounden! Und es soll noch eine ganze Weile dauern, bis ich meinen Compi und somit auch mein geliebtes Cubase wieder vor mir habe... :cry:

Was macht ihr, wenn ihr für einige Tage oder Wochen keinen Synthie, Sequenzer oder Turntable in der Nähe habt? Wie vertreibt ihr dann eure Zeit?

Gruss

Cyron

ich vermisse meins auch,
nur das ich es net mehr wieder bekomme,
weil ich es vekauft habe bzw. verkaufen musste:(

lg
elvisto

OriginalCyron schrieb:

Was macht ihr, wenn ihr für einige Tage oder Wochen keinen Synthie, Sequenzer oder Turntable in der Nähe habt? Wie vertreibt ihr dann eure Zeit?

Ich spiele Gitarre. ;)

mfg Flo

ich vermisse meins auch, nur das ich es net mehr wieder bekomme,
weil ich es vekauft habe bzw. verkaufen musste

Wieso?

jau! gitarre spielen.

BigVic schrieb:
ich vermisse meins auch, nur das ich es net mehr wieder bekomme,
weil ich es vekauft habe bzw. verkaufen musste
Wieso?

geldprobleme:(

hatte keine lust ne gitarre oder mein pod zu verticken.
nächsten monat kommt aber cubase se ins haus,
die unterschiede zu sx sind für mich net so relevant, bzw
alles was ich brauche, gibbet in se:)

lg
elvisto

Ich spiel auch Gitarre und bastle an HP´s ...

, Adore

ich befürchte, dieser thread wird ganz schnell ins Off-Topic verschoben;)
naja...man könnte jetzt sagen, die restlichen 23 stunden verbringt der jäger mit schlafen und aufspüren einer "die sich begatten lässt", bevor er dann erfolglos ins bett fällt....aber noch sind wir ja nicht im off-topic-forum....

oder?

oh -
nein...

jetzt sind wirs doch! verdammt! :D (benni blickt in die zukunft und sieht die verschiebung voraus)

ich verstehe auch nicht, was der hier im musik produzieren Forum zu tun hat ... :nonono:

lg the ewig meckernde wise ;)

hi

die frage sollte eher heißen: Was tut ihr wenn ihr 2 wochen am stück mit cubase arbeitet müsst.

Also ich besauf mich dann meistens.... nicht aus spaß sondern nur um zu vergessen

Um zu VERGESSEN??? Machste dann nicht irgendwas falsch???

Ähm, ab zum MediaMarkt, neue Platte kaufen, einbauen, partitionieren, formatieren, installieren, feddisch ?!? Zwei Wochen ?????? Da hätte ich auch Entzug ...

Gruß,
ColdSteel

@OriginalCyron

Sachma weiste was? Ich kann schon seit bestimmt 3 Monaten nichts mehr produzieren! Weißt du was ich mach? Ich geh mit Kumpels raus...hör Musik...bastel auf meinem Internet PC ein bisschen an meinem Pro-53 rum aber meistens bin ich hier in HR.de...sonst wäre es mir auch todlangweilig ;) Außerdem...nächste Woche werde ich wieder anfangen können (2. PC repariert) und bekomme sogar noch einen Drumsynthesizer (Hardware) von Korg...was das heißen soll: Es geht auch wieder aufwärts ;)

Hi Joschi!

3 Monate? :eek: Das könnte ich nicht durchhalten!!! Gut, dass du die Hardware bald wieder bekommst. Also, auf ein fröhliches Musizieren ;)

Hi ColdSteel!

Warum nicht zum MediaMarkt und Platte selber einbauen?
Tja, mein Compi kommt vom MediaMarkt und Platte geht auf Garantie. Aber der Service ist extrem langsam!!! :-[]

Gruss

Cyron

Ja, ich bin auch dazu übergegangen PC-Systeme mit Vor-Ort-Service (besser als das einschicken!) zu nutzen, weil das ewige Rumgebastel am Rechner immer die Wochenende verzerrt hat. Ich hoffe für euch, dass ihr bald wieder tätig werden könnt! Ich erinnere mich noch wie hart die ersten Wochen waren, als ich mal kein Internet mehr hatte.... :)

An alles was man sich gewöhnt und was man mag leidet man irgendwann unter Entzugserscheinungen...ob das Liebeskummer, Zigarettenentzug oder Musik- und Internetentzug ist...