ich trau mich

M

myand

Registriert
10.08.03
Beiträge
186
Reaktionen
0
Punkte
250
Hi

ich trau mich heute zum ersten mal einen Song von mir online zu stellen und bitte euch um ein [g=94]Feedback[/g].

es ist eine einfache akustik gitarren schrammel ballade

hier der link

also bitte sagt was euch einfällt


myand
 
so, hallo erstmal!

jetzt bist schon seit knapp 2 3/4 jahren hier mitglied und postest jetzt erst einen song von dir? unfassbar! :eek:

vor allem, weil ich beim hören des selbigen etwas ins träumen geraten bin! ich stellte mir vor, ich höre die live-cd einer total angesagten punkrock-combo (du entschuldigst, aber diese assoziation kam mir spontan) und als erstes von zwei zugaben kam dieses stück! und das
publikum singt lauthals das stück mit!

genug blabla, ich finde, das ist ein sehr schöner eingängiger song! und da ich glaube, dass du ihn live eingespielt hast, möchte ich mich nicht mit kleinigkeiten aufhalten!

ich finde auch, falls du nochmal vorhast die aufnahme zu überarbeiten, dass man ein unglaublich geiles arrangement mit streichern und dezenten [g=83]percussions[/g] bzw. satzgesang dazu erarbeiten kann!

wenn dies das voting wär, hättest du von mir sehr gute acht punkte!
und glaube mir, ich bin darin nicht gerade für meine grosszügigkeit berühmt!

also auf geht´s, ich möchte gerne mehr von dir hören!!!

hochachtungsvoll,

jorgus

p.s.: und tu mir bitte einen gefallen, warte mit dem nächsten song nicht so lange, okay? ;)
 
hey myand,
der song gefällt mir echt gut!
ablauf gut, refrain gut, schluß gut!
der song heißt ja "the only thing that counts".
was singst du denn da anstatt "thing"?
oder ist das deine (wenn ja: abenteuerliche)aussprache?
normalerweise fallen meine feedbacks ausführlicher aus, aber bei diesem song gibts für mich nix hinzuzufügen.
mehr, mehr, mehr!
...bin gespannt
 
kann mich nur oben anschliessen
Cooler song!
 
schöne gitarre, spielerisch wie soundtechnisch..
Schöne stimme
vor allem die [g=63]HArmonie[/g] bei den Textzeilen
see you ...
see you ...
see you there...
sagt mir sehr sehr zu..

Schöner Song..
mehr davon..

D.
 
Warum hast Du dich nicht schon früher getraut? Und uns sowas bis jetzt vorenthalten?? :D

Ja, nenn Du es gerne "akustik gitarren schrammel ballade", ist ja schließlich "nur" Gitarre und Gesang...

...aber es ist unglaublich schön, wirklich! Ich finde, es ist ein extrem gefühlvolles, schönes Stück.

Oberklasse :)

Ich stimme allerdings dem Capricorn sehr zu: Das ganze kann man noch "aufbohren", wenn man noch ein Arrangement von z.B. Streichern dahinter packt.

Und wehe, Du wartest wieder solange bis zum nächsten Posting eines Deiner Songs. Wäre sehr schade ;)

Grüße,
Thomas
 
Kriegst von mir auch ne Motivation weiter zu machen. Ich glaube auch, dass man den song noch verbessern kann, aber ist doch o.k. für die erste Freigabe.
 
schöner song, aber du ziehst die töne manchmal so, dass es leiert - und dadurch klingt die intonation etwas daneben

ich würds noch mal einsingen - auch das timing der stimme könnte etwas straffer sein :) - den mund weiter aufmachen beim singen


endlich hast du mal was gepostet
 
... schöne Sache ...

Schliesse mich hier der Meinungen an.

Die Handclaps/Klavier) könnten lauter sein ;)
 
Hi Leute!


vielen Dank für die positive Kritik!

Tja warum hab ich meine Songs solange zurück gehalten? keine ahnung. vielleicht liegts daran, dass ich ich nie den richtigen webspace gefunden hab....ausserdem suche ich nach wie vor die richtige Abhöre. Ich misch nämlich nur mit Kopfhörer bis jetzt. Schande über mich ;)

Ja ich weiss das mit der Stimme ist so ein Problem. Ich kann nicht wirklich singen. ich machs halt einfach :). achja ich sing wirklich "thing".
Der song ist übrigens mindestens 8 Jahre alt. Damals war ich so ca. 14 Jahre alt. Jetzt hab ich ihn mal einigermassen richtig aufgenommen.....

also nochmal Danke, und ich denk ihr werdet bald mehr von mir hören.


grüsse

MYAND


P.S.: Kann mir jemand sagen wo ich free webspace mit akzeptablem traffic finde ?
 
hei.. mehr auf den punkt singen.. wirkt unsicher..

sonst!!

big up!! insbesondere der gitarrensound! kannst du mal posten wie du das gemacht hast?
 
Hi


Also, der Gitarrensound setzt sich so zusammen:

Mic: AKG c 414

Die Strophen sind gedoppelt. Der Refrain und Schluss mit 4 Gitarren eingespielt. Und dann jeweils etwas "auseinander-gepannt".


Ich bin etwas unzufrieden weil die gedoppelten Gitarren nicht rhythmisch exakt zusammen sind...

ja und das mit der Stimme...tja ich weiss wo meine defizite sind, weiss aber nicht was ich dagegen tun kann. (ja klar, auf dem Punkt singen, ich weiss, aber ich kriegs nicht so gebacken ;))


grüsse

MYAND
 
hi,
freewebspace4all.de ist wirklich geil... unlimited filevolume und unbegrenzt traffic :D

achh ja un keine blöde werbung... :bigup:
 
hi


danke für den tipp, werd ich gleich mal anschaun.


MYAND
 
hey myand,
konnts nich lassen und hab mir deinen song eben nochmal, zum 4. mal, angehört...
von mal zu mal wird er immer besser!
ich will mein statement bezüglich der aussprache des wortes "thing" nich so stumpf stehen lassen und dir eben sagen, was, glaub ich, besser klingen würde:
statt: thOng
vielleicht mehr so: thEÄng
so hast du auch mehr resonanz in der stimme.
probiers ma aus!



...weißt, was ich mein? ;)
 
Hallo

Der song ist übrigens mindestens 8 Jahre alt. Damals war ich so ca. 14 Jahre alt.

Das ist harter Tobak und ein schwer glaublicher Satz. Wenn er stimmt: BIG RESPECT
 
Hi

danke für die komplimente. bin übrigens grad dabei "thing" anders zu singen mit mehr oder weniger grossem erfolg ;)

ja das stimmt der song ist uralt. damals hat er aber noch nicht so geklungen. Ich erinnere mich noch wie ich mit nem billig mic gitarre und voc aufeinmal auf MD recorded hab....das war ein hammer sound ;)


grüsse

MYAND
 

Ähnliche Themen

Rustbucket
Antworten
8
Aufrufe
405
Joost
J
cH195
Antworten
9
Aufrufe
315
cH195
cH195
D
Antworten
17
Aufrufe
706
Seratos
Seratos
MarcusMusik
Antworten
1
Aufrufe
177
euphoric-feel
euphoric-feel
SilentWarrior
Antworten
1
Aufrufe
171
RudeRudi
RudeRudi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben