"Ich trau mich auch mal..." oder "Fragen zum Mix"

  • Ersteller SteKrae
  • Erstellt am
SteKrae

SteKrae

Registriert
04.08.04
Beiträge
921
Reaktionen
546
Punkte
2.642
So,

nun stelle ich auch mal einen Song von mir zur Diskussion und erwünsche Kritik (gerne auch Lob) jeglicher Art!

Der Song ist schon etwa 1 Jahr lang fertig, ich würde ihn aber gerne nochmal neu mischen bzw. evtl. noch ein paar neue Takes aufnehmen (so war ich damals z.B. beim Einsingen leider etwas erkältet...).

Also, was ist aus Eurer Sicht zuerst anzupacken, was passt im Mix nicht, etc.?!

Gruß
SteKrä

SteKrä - Inside my head
 
Jo trau Dich :D

schönes Liebeslied finde ich, erinnert am Beginn sehr an everybody hearts, nich?
Wenn der [g=118]Bass[/g] einsetzt erschrecke ich mich, bist Du Bassist? Sonst nimm den bissel zurück. wenigstens auf den BD Schlägen.
Drumsound gefällt mir nicht. Das klingt zu steril und ohne Raum.
Ansonsten schön gespielt und gesungen! o.k., vielleicht die hohen Lagen beim Singen nicht so oft strapazieren.

Gruß
mf
 
musicfanta schrieb:
Jo trau Dich :D

schönes Liebeslied finde ich, erinnert am Beginn sehr an everybody hearts, nich?
Wenn der [g=118]Bass[/g] einsetzt erschrecke ich mich, bist Du Bassist? Sonst nimm den bissel zurück. wenigstens auf den BD Schlägen.
Drumsound gefällt mir nicht. Das klingt zu steril und ohne Raum.
Ansonsten schön gespielt und gesungen! o.k., vielleicht die hohen Lagen beim Singen nicht so oft strapazieren.

Gruß
mf

Du meinst REM? Everybody hurts? Jo, haut vom Picking her hin, sind aber andere Harmonien.

Bin Gitarrist! :p Und es sollte ja dengeln... Ok, nehme den [g=118]Bass[/g] was zurück bzw. wollte ihn eventuell sogar nochmal neu einspielen.

Hm.. bis auf die teilweise zu lauten Tom Läufe fand ich die Drums gerade nicht steril?! Also Abwechslung ist doch jedenfalls genug da?! Oder wie meintest Du das? Was den Raum angeht kann ich gerne etwas mehr drauf geben.

Danke für's Hören und Anmerken
SteKrä
 
hehe ik schmeiß mich wech, hurts klar :D REM.
Nein wegen den Drums, steril meint nicht monoton! Wie und womit hast Du die denn aufgenommen? Klingt stark nach Keyboardbegleitung, :eek: schnell wegduck.
Allerdings, jetzt bei nochmaligem Hören fällt mir auch mehr auf, die Idee mit dem nochmal neu einsingen ist super. Du bist in den hohen Lagen mit der Stimme z.T. sowas von am Anschlag, det hört man doch sehr.

schöner Song!
 
Hi SteKrä,

Guitar
schöner , guter Guitar - Sound, vllt etwas zur Seite (L) pannen, im Verlauf manchmal etwas statisch / monoton, kann aber auch Stilmittel sein

[g=118]Bass[/g]
sehr songdienlich programmiert, Sound mir etwas zu prägnant für die Songatmo

E.Guitar
als Solo soweit außen? Auch wenn dann die zweite spielt fände ich beide zentraler besser, Solo ist zwar gut im Songcharakter eingebettet, geht aber leider etwas vom Sound unter

Drums
die Toms sind ziemlich WEEEIIIT am Rand, also würden sie nicht zum Set gehören, haben glaube ich auch deutlich mehr Rev, der SD - Sound passt imo gar nicht zum Song, BD gut; HH, Cymb, Rim und SD könnten mehr Rev vertragen, auf die Outro Cymb würde ich verzichten

Vocals
super, bißchen kratzig stört mich gar nicht, im Gegenteil; Hallraum sehr "zischig"

Im Bassbereich alles sauber zu trennen, weil der [g=118]Bass[/g] so dengelt - Geschmackssache.
Mitten sind etwas dicht mit dem [g=118]Bass[/g], der da weit hineinreicht und den Vocals und AGitarre so zentral - würde ich versuchen etwas mehr zu trennen
Höhen könnt's noch ein bißchen vertragen um den Sound etwas transparenter zu machen

So, jetzt hab' ich aber nur deshalb so viel geschrieben, weil mir der Song ausgesprochen gut gefällt. Komposition, Arrangement und Atmosphäre sind in sich sehr stimmig, Song hat imo FEELING. Tolle Nummer.

Gruß,
Lars
 
Gibt's den auch in Stereo ?
Gut gemacht. Sauber gespielt und gesungen.

Der Song reißt mich aber nicht vom Hocker.

Das räumliche Erscheinungsbild ist verbesserungswürdig.
Die Klampfen kannst Du doch noch doppeln.
Der Anfang ist einfach zu lahm.

Stimmen sind angenehm.
Arrangement ist mir zu simpel. (Instrumente)
Drums sind gut programmiert. ( Lob !)

fmo
 
Gewisse Teile sind genau gleich gespielt wie das Riff von REM in everybody hurts, stimmt, ist aber nicht unbedingt negativ gemeint jetzt.

Teilweise ist die hohe Stimme völlig ohne Druck, d.h. viiiiiiiiiiiel zu dünn, aber nur manchmal. Die [g=149]Snare[/g] ist zu weit links, ist aber auch Geschmackssache.

Ist die Gitarre gedoppelt? Ich würd da noch mind. 2 weitere Gitarren dazupacken.

Generell ist das aber alles Geschmackssache. Das ist nicht mein Stil, also gib dieser Kritik nicht zuviel Wert ab.
gruss
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben