ich suche plugins die so ahnlich sind wie autotune

• Ersteller faktordesign
  • Erstellt am
faktordesign

faktordesign

Reaktionen
1
hallo :) ich suche kein Autotune sondern nur die, die so ähnlich arbeiten z.b wie hier http://www.tape.tv/musikvideos/Yasha/Penthouse von 0:13 - 0:26 sry wenn ich mich falsch ausgedrückt hab :D plugins für cubase5 am besten free ...

Spontan fallen mir da Waves Tune und Melodyne ein, wobei ich die bisher immer zur moeglichst natuerlich klingenden Korrektur und nicht fuer solche Effekte eingesetzt habe...

also melodyne hab ich aber werde mir waves tune mal angucken

Cubase 5 hatte doch auch schon Variaudio onboard oder nicht? Damit n bischen rumgespielt und ähnliche FX Ansätze lassen sich machen!

Freeware und dann brauchbar wüsste ich ad hoc nicht!

Wenn du Melodyne hast ist doch eh alles andere Mumpitz! Melodyne ist Königsklasse...sozusagen!

ähm ist es denn möglich wie im gezeigtem track das mit melodyne hinzubekommen?

Doppeln, doppeln und Chorus.
Eben so wenn du die genau gedoppleten spuren mit melodyne leicht um bsp. 4 cent rauf und runter pitcht und diese im Panorama hart L&R panst zusätzlich zur main Voice.

hm ok werde es mal probieren danke an alle :)

Das, was gesucht wird, ist kein Gedoppel und auch kein Chorus.
Es ist mit der Pro Version von Melodyne machbar. Es gibt dort eine Funktion, mit der man die Modulation komplett (und damit sehr unnatürlich) aus der Stimme herausnimmt. Und genau das wird hier gewünscht. Und wie Feuervogel schon schrieb: Melodyne ist hier Königsklasse.

ich hab mit melodyne jetzt grad nicht so die erfahrung, könntest du ganz kurtz erklären wie das funktioniert ?

ne leider nicht :)

ok hab varioaudio gemacht und mir das so zu recht geschoben wie ich es will, und autotune drüber gemacht, damit komm ich ziemlich nah ran danke für eure hilfe :)

ok hab varioaudio gemacht und mir das so zu recht geschoben wie ich es will, und autotune drüber gemacht, damit komm ich ziemlich nah ran danke für eure hilfe :)

mh also du "besitzt" cubase 5, melodyne und autotune, und hast von keinem der programme wirklich ahnung?

sehr merkwürdig...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben