Ich suche einfach nur ehrliches Feedback zu meinem neuen Titel. Danke für deine Zeit.

  • Ersteller Genamusic
  • Erstellt am
Genamusic

Genamusic

Registriert
09.08.22
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
8
 

Anhänge

  • LEERES SAMURAI ZIMMER MASTERED.mp3
    6,1 MB
Moin! das wirkt ganz gut. Der Rap/Gesang müsste nur ein Stück weiter in den Hintergrund (also so dass es im Song versinkt). Vor allem der untere Frequenzbereich des Rap/Gesangs verschluckt den Rest.
Aber das Video ist echt super! Viele Grüße!
 
danke für deine ehrliche meinung
 
Gefällt mir insgesamt ganz gut. Wirkt alles stimmig und das Video ist auch gut.

Negativ ist mir die Sprachverständlichkeit aufgefallen. Die hook habe ich z.b. Nicht verstanden. Ich weiss nicht genau ob die Sprachverständlichkeit auch der Grund dafür ist, das ich nicht genau sagen könnte worum es in dem Song geht.

Besonders gut hat mir gefallen, wie du mit der Stimme gearbeitet hast. Du hast dir Mühe gegeben den Text gut zu betonen. Muss man nur sehen das es nicht zu aufgesetzt wirkt. Meiner Meinung nach ist es hier an der Grenze.
 
Wie sieht denn die Aufnahmekette für die Vocals aus?
Also welches Mic, Preamp/Interface/Soundkarte was auch immer.
Würd mal sagen, da geht noch mehr.
 
Wenn du ehrliches Feedback willst, also im Sinne von was kann man noch verbessern, hätte es dann nicht mehr Sinn gemacht hier zu fragen bevor du den Track auf YT veröffentlichst?
Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie verstehe ich die Vorgehensweise nicht.
 
Die Stimme zischelt und ist mir zu nah, einiges ist unverständlich. Ansonsten kommt der Sound soweit ganz ok rüber auf meinem kleinen Laptop.
Was Dir aber evtl. das finanzielle Genick brechen könnte, ist die Verwertung von urheberrechtlich geschütztem Videomaterial auf einer Länge von 3:19. Das kostet Dich mal ganz flott 5- bis 6-stellige Lizenzgebühren, sowas geht nicht mehr als Zitat durch. Ich hätte da Bedenken, dass ein böser Mitbewerber Dich damit auflaufen lässt.
 
Die Stimme zischelt und ist mir zu nah, einiges ist unverständlich. Ansonsten kommt der Sound soweit ganz ok rüber auf meinem kleinen Laptop.
Was Dir aber evtl. das finanzielle Genick brechen könnte, ist die Verwertung von urheberrechtlich geschütztem Videomaterial auf einer Länge von 3:19. Das kostet Dich mal ganz flott 5- bis 6-stellige Lizenzgebühren, sowas geht nicht mehr als Zitat durch. Ich hätte da Bedenken, dass ein böser Mitbewerber Dich damit auflaufen lässt.

Meinst du da Video? Das gibt keine Geldstrafe, die Monetarisierung für das Video kann man dann nicht machen, im schlimmsten Falle wird das Video gesperrt und es gibt eine Verwarnung, bei zu vielen Verwarnungen wird dann der Kanal gesperrt.
 
Meinst du da Video? Das gibt keine Geldstrafe, die Monetarisierung für das Video kann man dann nicht machen, im schlimmsten Falle wird das Video gesperrt und es gibt eine Verwarnung, bei zu vielen Verwarnungen wird dann der Kanal gesperrt.
Gute Aussichten für den Kollegen, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt.
 
Ja, YouTube fängt da schon einiges ab. I.d.R. verdienen Urheberrechtsinhaber gerne mit, es gibt es fast gar nicht das diese die Löschung eines Videos beantragt. Das wäre dann der schlimmste Fall. Mir wird auf der Hauptseite von YouTube immer angezeigt wer mein Video gerippt hat und unter seinem Account nochmal hochgeladen hat. Das sind einige, einer hat sogar 150.000 Views, die hätte ich gerne auf meinem Original-Video mehr gehabt :D ...
Die Fremdbetroffenheit bei Urheberrechten ist meistens höher (also das Leute, die gar nicht die Rechteinhaber sind, wegen Urheberrecht meckern) ;-)
 
Wie sieht denn die Aufnahmekette für die Vocals aus?
Für mich hört sichs so an, wie wenn der vocalist zu nahe am mikro war. Kann man natürlich im Mix etwas ausgleichen. Aber ja, ich finde auch, dass die vocals qualitativ, was das aufnahme/mixing angeht etwas dem rest hinterherhängt. performance ist aber cool find ich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben