ich nochmal :) Hörprobe

• Ersteller lainy1984
  • Erstellt am
lainy1984

lainy1984

Reaktionen
0
Wollte mal wissen wie ihr meine stimme findet.
Nehme inzwischen Unterricht und übe jeden Tag.
GLG
P.s Bitte nicht allzu hart sein, ich hab ja nicht gesagt das ich gut bin ;)
http://soundcloud.com/fanmilkinc/gesang

P.s Bitte nicht allzu hart sein, ich hab ja nicht gesagt das ich gut bin ;)
http://soundcloud.com/fanmilkinc/gesang

:huh:

du hast eine ganz schöne Stimmfarbe.
Das hat Dir auch hier schon jeder bestätigt! Sing auf ein Playback und es fällt auf das Du kaum einen Ton triffst.Es fällt aber es auch so schon auf.
Auch das habe ich Dir in 30 PMs versucht zu erklären.
Nachdem Du ja mitgeteilt hast das Du schon einen Managment-Vertrag hast und ein CD Release hinter dir, frage ich mich warum Du noch um Feedback bittest?

Ich gebe mir doch Mühe *heul*
das ist ja schon länger her mit dem Release daher will ich es jetzt richtig schaffen das ich gut singen lerne

Bitte nicht heulen :)

Die Stimmfarbe ist wirklich schön.

Wennto hat schon recht.

Sing doch mal zu einem Playback. Dann hast du die Kontrolle ob du die Töne triffst und kannst es so sicher besser lernen.......

Oder hast du die Möglichkeiten nicht?

Gruess
Bumblebee

Ich gebe mir doch Mühe *heul*
das ist ja schon länger her mit dem Release daher will ich es jetzt richtig schaffen das ich gut singen lerne

Mensch Mädel....

Dat wird nix von heute auf morgen...
Und nun sei nicht so labil...Du willst doch ehrliche Meinungen hören.
Gut ein paar Worte die ich Dir in unseren PMs an den Kopf geknallt habe waren hart, aber die kamen erst als Du mir von Deinem Managment-Vertrag und von dem erzählt hast wie toll dich andere in Deiner Umgebung finden.

Geh weiter zu Deinem Gesangslehrer,Übe, übe, übe....Höre selber viel Musik aus Deinem Gerne, irgendwann wir da auch was brauchbares rauskommen...Aber bitte glaube doch, das wird nicht mehr dieses Jahr sein...Dafür intonierst Du einfach zu schlecht, sorry. Dir fehlt es an vielem.Vor allem höchstwahrscheinlich an "musikalischem Gehör".

Und mit dermassen labilen Autreten kannst Du dieses Geschäft von vornerein vergessen.

wer released denn sowas? *wunder*

da ist ja alles krumm und schief

da hilft nur mehr üben und fehler selber hören und auch begreifen und eliminieren
oder nen lehrer

Nunja, Du stehst eben noch ganz am Anfang. Da ist noch viel Übung erforderlich, bevor Dein Gesang lieddienlich wird. Für Feedback ist es daher m.E. eigentlich noch zu früh. Das Feedback, das Du jetzt brauchst, sollte Dir Dein Gesangslehrer (oder -lehrerin) geben.

Was Du tun kannst, um Dich selbst zu kontrollieren, ist, Deinen Gesang mit einem Tonhöhenkorrekturprogramm (Pitch Correction) wie Melodyne, das in Cubase eingebaute Variaudio oder Waves Tunes zu visualisieren. Auch Reaper enthält ein ähnliches Plugin - zwar extrem rudimentär; für reine Kontrollzwecke dürfte es aber ausreichen.

Neben der noch mangelnden Treffsicherheit ist auch das Halten der Töne bei Dir derzeit noch ein Problem. Aber ich bin sicher, mit Übung bekommst Du das in den Griff.

Schöne Grüße,
Steffen

Sing doch mal zu einem Playback. Dann hast du die Kontrolle ob du die Töne triffst und kannst es so sicher besser lernen.......

Sie singt zu einem Playback, welches sie über KH hat. Richtig lainy?

@lainy
Wenn Dir hier jemand sagen soll wo genau Du wieviel danebenliegst, musst Du schon etwas reinstellen, was mit musikalischer Untermalung ist.

daher will ich es jetzt richtig schaffen das ich gut singen lerne
Dann lass die verzierungen weg.
Trainiere ganz gerade Töne anzusingen.
Übe Intervalle.
Baue Dir eine Hintergrundmusik - in irgendeinem Sequencer. Zum Beispiel C-Dur Dreiklang und singe C-E-G-E-C. Auf "La, la, la, ... " auf "No, na, no, ..." . Lasse die Vokale klingen. Typische Einsingübungen eben. Dann einen Halbton höher, usw.

Dann wechsle auf C-Moll mit C-Es-G ...

Dann auf C vermindert mit C-Es- Ges ...

Das jeden Tag eine Viertelstunde und es wird besser werden.

Ziel ist, dass Du die (richtigen) Töne im Kopf hast, bevor Du sie singst.

Viel Erfolg.

Clemens

Sie singt zu einem Playback, welches sie über KH hat. Richtig lainy?

.

Also wenn sie den Kopfhörer an hat und sich nicht hört dazu, dann kommt nix gescheites raus........

Hört sich blöd an aber ich habe von Ian van dahl die Songs gesungen die Probe oben und dachte das ich wie sie singe :-(

Hört sich blöd an aber ich habe von Ian van dahl die Songs gesungen die Probe oben und dachte das ich wie sie singe :-(

Hörst du denn beim Singen was du Singst? oder hast du einfach den KH auf und singst dazu ?

ich singe einfach über youtube mit oder einfach so ohne Musik aber höre es mir oft an also von der Sängerin

ich kannte Ian van dahl nicht, aber hab mal in ein paar Songs reinghört.
In diesen Produktionen wird viel an der Stimme gemacht.Somit es es schwer zu beurteilen, ob diese Dame eine gute Sängerin ist.

Dennoch wage ich zu behaupten, das Du da meilenweit von entfernt bist!

Probier doch mal so wie clemensvill sagt.

üben üben üben......... Es braucht viel zeit....... Und dadurch einfach den willen nicht verlieren.

Und gib dich ein bisschen Selbstkritischer.....

Was heute gut klingt kann sich morgen ganz anders anhören.....

was wird denn so z.B gemacht?
leider haben wir nicht so viel Equipment, machen alles über Cubase, Voice Works Plus, ein nicht so teures Mikro und das wars schon, die anderen haben ja sooo viele Möglichkeiten die Stimme toll hinzubekommen :-(

und nochwas....

Wenn Du wirklich am Ball bleiben willst, solltest Du an Deinen Aufnahmebedingungen was ändern.

Wie ich schon weiss, sitzt Du mit billigen Ohrenstöpseln und dem internen Laptopmikro vor dem PC!
Oder so ähnlich.

So wird das niemals was!

das stimmt nicht mit dem Mikro, wir haben eine Gesangskabine und ein Mikro um 200€.
Ich nehme das ohne Gesang von mein mp3 player auf ohne Stöpsel

..... die anderen haben ja sooo viele Möglichkeiten die Stimme toll hinzubekommen :-(

Ich hab gedacht du willst singen lernen????

Hast du das Gefühl die können nicht Singen und da wird alles am PC gemacht?

Wenn eine Stimme toll klingt, das klingt die auch so.......
Man kann ja viel machen, aber die können schon singen......

Da wird nicht alles mit irgendwelchen Plug ins korrigiert......

Sehe ich das richtig dass du kein gescheites Interface hast? Was für ein Mikro? Kopfhörer?

das stimmt nicht mit dem Mikro, wir haben eine Gesangskabine und ein Mikro um 200€.
Ich nehme das ohne Gesang von mein mp3 player auf ohne Stöpsel

Is ja noch schlimmer.....! Das die Qualität der Aufnahme eigentlich ok ist haben wir in Deinem ersten Thread gehört. Warum stellst Du Dich nicht in die Gesangskabine um zu üben?

Ein letztes mal Lainy! Du hast Unmengen an Feedback bekommen in Deinem letztem Thread.Es wurde, alles was wichtig ist, geschrieben.
Versuch das umzusetzen, oder lass es...KEINER wird Dir hier sagen das Du eine gute Sängerin bist, auch wenn Du so drum bettelst.

Du kannst nicht singen.PUNKT!
Du kannst es aber ändern, aber das sicher nicht wenn Du zuhause in Deinen MP3 Player reinjodelst....

Lies Dir die Tipps alle nochmal durch....

Du wirst kein besseres Feedback bekommen.