??? Ich kappiers net... Yamaha 01x ????

N

NULL

Guest
:-? :-? :-?

Hallo Leute,

Irgendwie steh ich bei dem Yamaha 01x voll auf dem Schlauch! Ich kappiers irgendwie net so ganz... Wie viele analoge Eingänge besitzt der??? Hat der überhaupt analoge Eingänge??? Da wird weder bei Thomann noch bei Yamaha irgendwas erwähnt!!! Das ist doch auch ein Audio/MIDI Controller, oder?? Und was um Gottes Willen ist mLAN- Dingbums??? HHIIIIIIILLLLFFFEEEEE!!!!! Bin ich blöd? Oder stell ich mich nur total blöd an??? Bitte seid lieb zu mir sonst nehme ich jetzt ein Klinke Kabel und häng mich auf... :-(
 
moin,
das o1x ist ein
- 8- kanal mischpult (mit effekten)
- midi interface
- sequenzer remote
mlan ist die verbindung zwischen mischer und computer, so das über mlan midi und audio daten ein/ und ausgegeben werden können.
gleichzeitig kann mlan den sequenzer remoten.
wie mlan in den computer rein/rausgeht ist mit aber auch noch nicht klar. warscheinlich musst du eine pc karte dazukaufen (ähnlich einer netzwerkkarte)
weiter infos findest du auf der
deutschen Yamaha Webpage
 
Hi,
MLan läuft über die Firewire Schnittstelle (IEEE 1394). Laptops und einige gute Mainboards haben diese Schnittstelle serienmässig, eine Firewire-Karte kann man schon für ca. 10€ bekommen (bei Ebay teilweise für 1€).

Es gibt auch schon einige Hardware Synthies und Effekte mit MLan, ich glaube, es wird langfristig den Midi Standard ersetzen.

Auf das 01x warte ich auch sehr ungeduldig, der einzige Minuspunkt scheinen die 60mm Fader zu sein. Ausserdem sind nur zwei der 8 Eingangskanäle mit XLR-Buchsen/Phantompower ausgestattet.

http://www.01xray.com/

http://trio.harmony-central.com/ramgen/Musikmesse03/Yamaha-01X.rm
 
tach,

könnte ich die 01x eigentlich auch als "dsp power" nutzen ? sprich z.B. einzelne Spuren aus meinem Sequenzer mit Compressoren aus dem o1x versehen (welche dann natülich auch im 01x berechnet werden) - alles über firewire !

müsste doch eigentlich gehen.

hat eigentlich schon einer das ding im laden gesehen ? 15.10 war doch realease...

mfg
GK
 
Ich habe es mir auf letzten messe in Frankfurt angesehen, war nett...! :)

Also, wenn Du mal sehen/wissen möchtest was das tei so kann, dann gehe auf www.yamaha.de und siehe Dir das lustige Video vom Bernd an! Ruhlt! :)

Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben