Ich kann den Mix nicht mehr exportieren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Necnomen, 21.04.17 um 15:04 Uhr.

  1. Necnomen

    Necnomen Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.15
    Punkte:
    154
    154
    Hallo, ich wollte fragen was es sein könnte, dass ich den mix nicht mehr exportieren kann. Irgendwas muss schief gelaufen sein.. oder das Projekt ist zu schwer.. andere Projekte lassen sich exportieren, aber ist meines Erachtens etwas zu langsam...

    hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke'
    Patricio
     
  2. holgi

    holgi Veteran

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    30.800
    30800
    Was heisst es denn jetzt genau? Du drückst im Exportdialog auf Exportieren und es geschieht was?
     
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    9.549
    9549
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir da jemand einen Exportstopp verhängt hat für Projekte schwerer als 2 Tonnen.



    Nee ernsthaft - ein wenig mehr Details wären schon hilfreich. Screenshots täten auch helfen.
     
  4. Necnomen

    Necnomen Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.15
    Punkte:
    154
    154
    also der Dialog entsteht aber passiert nichts... ich mache euch ein bild davon
     

    Anhänge:

  5. holgi

    holgi Veteran

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    30.800
    30800
    Du möchtest also ein MPEG erstellen?
     
  6. Necnomen

    Necnomen Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.15
    Punkte:
    154
    154
    sowhol mp3 als auch wav geht nicht. Wie gesagt andere projekte kann ich problemlos exportieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.17 um 16:58 Uhr
  7. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    5.619
    5619
    Vielleicht Festplatte voll ?

    edit:
    Achso, kann ja eigentlich nicht sein, wenn's bei anderen Projekten geht.
     
  8. Necnomen

    Necnomen Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.15
    Punkte:
    154
    154
    Kann ja nicht sein ich benutze eine externe... :/
     
  9. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    2.163
    2163
    Kenn ich.... Einfach die 0 Prozent Anzeige ignorieren, Kaffee kochen, wiederkommen und fertig :) Geduld hilft.
     
  10. Necnomen

    Necnomen Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.15
    Punkte:
    154
    154
    echt?.. bei mir zeigt es aber 2,5 stunden
     
  11. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    2.163
    2163
    Ok, das ist dann doch etwas lang. Realtime Export versucht?
     
  12. Necnomen

    Necnomen Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.15
    Punkte:
    154
    154
    auch... :(

    der PC ist mega stark... und habe die 64 bit version darauf... ich könnte versuchen, die VSTs zu audio umzuwandeln... liegt wahrscheinlich an der plugins menge... sind ja mehr als 100 tracks
     
  13. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    2.163
    2163
    Ach, über 100 Spuren ist machbar. Ich tipp dann auf n buggy plugin.
     
  14. Necnomen

    Necnomen Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.15
    Punkte:
    154
    154
    was ist das? :/
     
  15. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    2.163
    2163
    Ein vst (oder vsti) plugin mit einem Fehler.
     
  16. rkdk

    rkdk Veteran

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    13.964
    13964
    Und was ist mit dem altehrwürdigen Freezen? um CPU-Ressourcen freizuschaufeln? dicke VSTis vllt. mal freezen?
    Es liegt da ja aber nicht an Cubase, irgendwas ist wohl eher mit deinem Rechner (CPU, HD, Buffer, defektes RAM, was auch immer) Dann klappt der Export nämlich nicht.
    Beim Rendern im Hintergrund mit Mehrfach-Geschwindigkeit wird auch etwas mehr CPU o.ä. verbraucht. Womöglich kannst dualles normal abspielen, aber deswegen halt eben nicht rendern. Der Rechner wuppt das dann einfach nicht, Export hängt somit.
    Rendere mal Einzelspuren aus reines Audio (inkl. FX), insbesondere die dickeren VSTis, hier Freeze mal probieren.
    Ferndiagnosen per virtuellem Forum sind ja immer sehr schwierig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.17 um 11:01 Uhr
    Necnomen bedankt sich.
  17. holgi

    holgi Veteran

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    30.800
    30800
    Ich tippe auch auf ein VST Problem, denn, bei anderen Projekten klappt es ja wohl wie er schreibt.

    Ich würde ein VST nach dem anderen rausschmeissen, nicht nur deaktivieren, und dann den Export versuchen.
     
    Necnomen bedankt sich.
  18. rkdk

    rkdk Veteran

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    13.964
    13964
    also, es wird ja landläufig immer alles rausgerendert, was man auch hört...
    Sollte ein VST Buggy sein, müsste man es doch schon im normalen Playmode feststellen können. (IMHO)
    Es hilft ja nichts, teste Spur für Spur, Holgi beschrub es bereits.
     
    Necnomen bedankt sich.
  19. holgi

    holgi Veteran

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    30.800
    30800
    Ich habe dieses Problem in grauer Vorzeit mal mit dem BFD2 gehabt, abspielen war ok, rendern unmöglich, weiss der Heck warum.....
     
    rkdk bedankt sich.
  20. rkdk

    rkdk Veteran

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    13.964
    13964
    echt..? krass... kam mir bisher (glücklicherweise) noch nicht unter. ok...