Ich kann den Mix nicht mehr exportieren

  • Ersteller Necnomen
  • Erstellt am
Necnomen

Necnomen

Registriert
07.06.15
Beiträge
372
Reaktionen
121
Punkte
870
Hallo, ich wollte fragen was es sein könnte, dass ich den mix nicht mehr exportieren kann. Irgendwas muss schief gelaufen sein.. oder das Projekt ist zu schwer.. andere Projekte lassen sich exportieren, aber ist meines Erachtens etwas zu langsam...

hat jemand einen Tipp für mich?

Danke'
Patricio
 
Was heisst es denn jetzt genau? Du drückst im Exportdialog auf Exportieren und es geschieht was?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir da jemand einen Exportstopp verhängt hat für Projekte schwerer als 2 Tonnen.



Nee ernsthaft - ein wenig mehr Details wären schon hilfreich. Screenshots täten auch helfen.
 
also der Dialog entsteht aber passiert nichts... ich mache euch ein bild davon
 

Anhänge

  • 18052795_10155285224888817_1145346904_n.jpg
    18052795_10155285224888817_1145346904_n.jpg
    38 KB · Aufrufe: 226
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    122 KB · Aufrufe: 210
Du möchtest also ein MPEG erstellen?
 
sowhol mp3 als auch wav geht nicht. Wie gesagt andere projekte kann ich problemlos exportieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Festplatte voll ?

edit:
Achso, kann ja eigentlich nicht sein, wenn's bei anderen Projekten geht.
 
Kenn ich.... Einfach die 0 Prozent Anzeige ignorieren, Kaffee kochen, wiederkommen und fertig :) Geduld hilft.
 
Ok, das ist dann doch etwas lang. Realtime Export versucht?
 
auch... :(

der PC ist mega stark... und habe die 64 bit version darauf... ich könnte versuchen, die VSTs zu audio umzuwandeln... liegt wahrscheinlich an der plugins menge... sind ja mehr als 100 tracks
 
Ach, über 100 Spuren ist machbar. Ich tipp dann auf n buggy plugin.
 
Ein vst (oder vsti) plugin mit einem Fehler.
 
Und was ist mit dem altehrwürdigen Freezen? um CPU-Ressourcen freizuschaufeln? dicke VSTis vllt. mal freezen?
Es liegt da ja aber nicht an Cubase, irgendwas ist wohl eher mit deinem Rechner (CPU, HD, Buffer, defektes RAM, was auch immer) Dann klappt der Export nämlich nicht.
Beim Rendern im Hintergrund mit Mehrfach-Geschwindigkeit wird auch etwas mehr CPU o.ä. verbraucht. Womöglich kannst dualles normal abspielen, aber deswegen halt eben nicht rendern. Der Rechner wuppt das dann einfach nicht, Export hängt somit.
Rendere mal Einzelspuren aus reines Audio (inkl. FX), insbesondere die dickeren VSTis, hier Freeze mal probieren.
Ferndiagnosen per virtuellem Forum sind ja immer sehr schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe auch auf ein VST Problem, denn, bei anderen Projekten klappt es ja wohl wie er schreibt.

Ich würde ein VST nach dem anderen rausschmeissen, nicht nur deaktivieren, und dann den Export versuchen.
 
also, es wird ja landläufig immer alles rausgerendert, was man auch hört...
Sollte ein VST Buggy sein, müsste man es doch schon im normalen Playmode feststellen können. (IMHO)
Es hilft ja nichts, teste Spur für Spur, Holgi beschrub es bereits.
 
Ich habe dieses Problem in grauer Vorzeit mal mit dem BFD2 gehabt, abspielen war ok, rendern unmöglich, weiss der Heck warum.....
 
echt..? krass... kam mir bisher (glücklicherweise) noch nicht unter. ok...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben