Ich habe fertig

• Ersteller JeffTube
  • Erstellt am
halli.....
mir kommt es so vor als wenn die gitarren den einzigen [g=118]bass[/g] bieten.bei 3:45 fallen mir ab da timing ungenauigkeiten auf.die stimme is manchmal auch out of tune.
der basedrum fehlt komplett der kick (schmalbandig bei 2-3 khz durchfahren/anheben (testen)).
die [g=149]snare[/g] gefällt mir ganz gut.die hihats sind auch present.cymbals höhr ich überhaupt nich.
das riff an sich bietet wenig abwechslung(is mir zu eintönig)
sind aber ein par nette elemente drin :) der schluss gefällt mir auch ganz gut.
mfg profhoell

die glocke im intro ist das lauteste am ganzen stück, das geht nicht. ausserdem sind die vocals zu leise (was mir persönlich ganz recht ist, mag die stimme nicht sonderlich ;-) )

ansonsten stimme ich meinem vorredner voll und ganz zu

greetz

pH

Hi Jeff!!!!!!

Ja richtig der [g=118]bass[/g] drum hat uberhaupt kein power!!Und dan hast du irgend ein synt drin der stoert komplet wenn ein leisse war ,vileicht nur im hintergrund?????

Sonst so wie meine vorganger schonn geschrieben habe alles mehr uber ein compressor durch jagen .......

Mfg Erik

ja was ist denn da passiert, das die drums vor dem [g=52]Chorus[/g] ende schon weg sind war keine absicht, da hab ich wohl irgendwas gelöscht. Toll.

Die Bassdrum Kritik verstehe, und ich beastele dran, synth sind wirklich zu laut, auch das ein Fehler, weil ich unbedingt fertig werden wollte, hatte die Spur doppelt und beim mixdown das muten auf der einen aus versehen aus.
[g=118]Bass[/g] ist so leise weil er scheisse gespielt ist, mach ich nochmal.
Die Stimme... naja, ich mag sie auch nicht, aber ich hab keine andere... falsche Töne, ja... habs aber nicht besser hingekriegt. Ist mein erster Versuch gewesen was zu singen, und normalerweise wenn ich unter der Dusche singe will ich klingen wie David Coverdale, also seit froh, das ich das nicht versucht habe ;-) ... so, also wieder an die arbeit. Danke.

so selber Link neuer Mix . Besser ?

Hi Jeff,
habe den ersten Mix nicht gehört, aber auch bei dieser Version liegt noch ´ne Menge Arbeit vor Dir!
Erstens: Drumsound allgemein, und Bassdrum insbesondere! Die klingt jetzt nach "Platsch", und nicht nach "Bumm"! Dringend EQ-ing nötig!
Dann gibt´s Timing-Probleme zwisschen [g=118]Bass[/g] und Drums, das will heissen, der [g=118]Bass[/g] liegt manchmal arg neben der Bassdrum! da kommt kein groove auf!
Gitarren: Der Sound wäre okay, jedoch sind die Riffs auf Dauer sehr eintönig!
Gesang: Tja, auch wenn man so düsteres Geplapper mag, man sollte ein bisschen einfallsreicher sein, als wie auf jede Viertel-Note ein Wort zu setzen!
Hoffe, dass das jetzt nicht demotiviert, sondern sieh es nur als Verbesserungsvorschlag an! :)

Gruß
Tom

Hi Strat,

also, ich finde die Bassdrum jetzt eigentlich ganz gut, vielleicht muss ich doch mal auf anderen Speakern abhören.
Den [g=118]Bass[/g] werd ich wohl nochmal spielen müssen, Ich hab bis vor kurzem überhaupt noch nie [g=118]Bass[/g] gespielt und das ist auf jeden Fall das Instrument, bei dem ich mir am wenigsten Mühe gebe.
Den Gesang werde ich auch nochmal machen, im Moment hab ich aber keine große Lust dazu. Ich bastele lieber auf erstmal anderen Baustellen.
Wenn ich soweit bin poste ich hier nochmal.

Ich werd mir wohl auch mal ein paar Gothic Songs von anderen Bands anhören, mal sehen was die machen, aber ich glaube ein bisschen eintönig sind die alle... naja, mal sehen...

wirkt irgendwie ziemlich zaach das schlagzeug..
und den [g=108]hall[/g] auf der stimme würd ich zurück nehmen, lieber gut einsingen, und dann nicht im [g=108]hall[/g] verstecken : )

was ist ist zaach ???

und mit dem Gesang: das sagst Du so leicht dahin :)
aber ich werde das nochmal einsingen, nicht über mein Computerheadset Mikro :)

ich hörs mir grad nochmal an..

also [g=149]snare[/g] und highhat klingen einfach fad.. find ich..
hasts jetzt selber eingespielt oder nicht?!

also weis nicht es klingt einfach nicht kraftvoll, das kann man schon härter spielen...
es is irgendwie nicht so present.. sorry, aber das is halt meine meinung..

- - -
du hast das mit nem headset mikro eingesungen?! gg
na ok dann sag ich nix mehr.. hm... lol ... wie bist du auf die idee gekommen das mit deinem headset mic aufzunehmen, wenn ich fragen darf? ggg.. also wenn du eh ein anderes hast....?

hey olda!

zach is ösi-deutsch und bedeutet:

zäh! (dickflüssig), SCHWER,

kurz gesagt NIET GUAT

lg,horst

PS: sorry für meine wortwahl, mach ja nur spaß! :D

jajaja hab auch erst später gecheckt wo da das problem war..
da muss man echt immer aufpassen was man sagt hier..

(falls irgendwelche wörter unklar waren bitte um pm : )

Hi jeff!!!!!

Ich schliese mich meine vorgaehner an !!!!!!!!

Da stelt sich die frage wie du uberhaupt musik machen,aufnehmen willst.....ein bissi spass, oder schonn so so......weill mit ein head mickro..bitte ..da gehe ich zu ein kummpel und leie mich ein micro aus!!!!!
Edschuligung fuer bemerkung aber ich muss das sagen......
Ich hab ein tipp .....hoehre ein lied von Sttratspieler .von seine link(join me).....da siehst dan wass power heisst.....und vergleiche dann seine drums ,gitarre :) , und so weiter .........
Nicht das du was boesses meinst aber dein lied falt LEBEN...und dieses leben wurdest du auch langsam finden....mann muss einfach ein feeling haben.....
:? :? ma bin ich gscheid..... :p :p

Mach nur weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg Erik

Finde die Kritik von Erik übertrieben,
schließlich hat jeder mal angefangen.

Würde gerne was von Erik hören!

Aber ehrlich, stell erst solche Sachen rein, wenn du 100% sicher bist, das es gut ist.

lg, Horst

Moin Englabooza,

okay... es ist immer , zumindest für mich noch, sehr schwierig etwas zu beurteilen, ich mache HD Recording seit November, nicht länger, ich spiele eigentlich garnicht [g=118]Bass[/g] und Keyboards, Gitarre zum Spass und bin eigentlich Drummer. Und ich singe eigentlich nie !
So kommts das ich dachte, okay, jetzt ist der Song fertig. Ich hab mir jetzt mal andere Monitore besorgt und ich muss sagen, über die klingt es grauenhaft. Der [g=118]Bass[/g] ist wirklich absoluter Müll, der muss komplett neu gespielt werden. [g=118]Bass[/g] spielen macht mir eigentlich garkeinen Spass, ich hasse es. Ich könnte es zwar einspielen lassen, aber bei diesem speziellen Song möchte ich gerne alles selbst machen.
Also nochmal richtig Arbeit investieren. Sehe ich ein.
Das mit dem Headset Mikro habe ich gemacht, weil alle Mikros im Proberaum sind und ich in der Nacht als ich gesungen keine Lust hatte noch dahin zu fahren und eins zu holen, es ist schon immer lästig zum Schlagzeug aufnehmen dahin zu fahren, weil es einfach immer aufhält, lässt sich aber nicht ändern.
Ausserdem poste ich hier ja um Tipps zu bekommen. Das hat mir bisher sehr geholfen und ich danke allen fürs [g=94]Feedback[/g].

@ jefftube

komisch, bei mir geht die entwicklung in die anderer richtung. ich lerne jetzt den [g=118]bass[/g] ZU LIEBEN. Mit dem [g=118]Bass[/g] kann man nämlich gleich gut rocken, als mit gitarre (wenn man nur will)

Hmm, so wie du dein Problem schilderst kann ich nur folgendes sagen:

Man sollte selbst lernen, was gut klingt, und was nicht.
Das heißt: AB Vergleich mit deinen Vorbildern.

Das is sicherlich eine lange Entwicklung, bist du das Gespür für guten sound hast, ich habs noch nicht, ansonsten würde ich nich auch meine songs hier reinstellen!

Ach ja,
denk daran, dass du für Dich aufnimmst, und songs schreibst, und nicht für diese community!

lg, engl-abooza

Kerle, ich muß ja mal schmunzeln. Du bist der Demotivierteste Songwriter den ich bis jetzt getroffen habe.
Keine Lust den [g=118]Bass[/g] richtig einzuspielen, keine lust überhaupt [g=118]Bass[/g] zu spielen, keine Lust das Mikro zu holen, keine Lust gescheit einzusingen usw.
Da bekommt man irgendwie keine Lust den song anzuhören ;)

Für was machst du das eigentlich, wenn es dir keinen Spass macht ?

na, da hab ich mich wohl auch blöd ausgedrückt.

Es ist eher so, das ich nicht abwarten kann fertig zu werden. Und immer nicht weiss was ich zuerst machen soll. Dann spiel ich eben mal schnell den [g=118]Bass[/g], damit da schonmal was ist und mache an anderen Stellen weiter. Dann spiel ich eben total schlecht [g=118]Bass[/g] und brauche dafür ewig ... und dann ist es so, das ich immer unzufrieden bin mit dem was ich mache, weil ich weiss wie es klingen könnte, wenn ich richtig spielen wollte.
Genauso mit dem Gesang, ich wollte eben in der Nacht in der ich gesungen habe den Gesang haben, mal ausprobieren wie es sich anhört. Dabei ist es dann geblieben... vorläufig. Ich mache das ja wie gesagt auch noch nicht lange und bin vielleicht deshalb auch sehr ungeduldig und stelle Sachen hier rein, die noch lange nicht fertig sind (auch wenn der Thread so klingt)
werde ich in zukunft vermeiden....sorry

endlich jemand der mich vesteht, mein erster Versuch ist das allerdings nicht, ich hab schon 2 andere Sachen vorher gemacht, kannst Du Dir auf www.firesign.de anhören.