Ich dreh durch!! Presonus Fp 10 spinnt!!

  • Ersteller Kampfgeist
  • Erstellt am
K

Kampfgeist

Registriert
04.03.07
Beiträge
176
Reaktionen
0
Punkte
221
Hallo Homerecorder!!

Ich brauche echt Hilfe, bevor die mit der weißen Jacke kommen!!

Aaaalso...Ich habe mir einen Laptop gekauft (hp pavillion 9700) und mir dazu eine Presonus Firepod 10. Nachdem die zwei sich erstmal von der "Elektrik" her gar nicht verstanden haben und nur noch rasuchen auf den monitoren zu hören war, hab ich mir dazu auch noch endstörfilter + 4-fach abgeschirmtes chinch Kabel gekauft!!

Alles bestens!!! Es funktioniert!!! Doch nur für 2 Stunden seit dem bekomm ich kein Signal mehr aus dem Ding, es sei denn ich installiere die Treiber neu, wodurch ich wieder ca. 2 Stunden bekomme und danach wieder tote Hose ist!!

Ich überlege ob es an Vista hängen könnte doch hab jetzt meine "Soundbank" und alles schön sortiert auf dem Laptop und will es nicht gleich wieder verwerfen um zu xp zurück zu wechseln.

Kennt bzw. hat jemand das Problem und weiss ne Lösung??

Wäre sehr dankbar!!

Danke im voraus!!

M.f.g Kampfgeist
 
hab ich mir dazu auch noch endstörfilter + 4-fach abgeschirmtes chinch Kabel gekauft!!
Hallo erstmal

warum nutz Du Cinch? Das ist die mieseste Steckverbindung überhaupt!
Nimm lieber vernünftige [g=74]symmetrische Kabel[/g] und such die Ursache für das Brummen. Ein 4-fach Übertrager macht das Signal nicht besser!


Kennt bzw. hat jemand das Problem und weiss ne Lösung??

Ja kauf Dir eine separate Firewire Karte für den PCMCIA Port, eingebaute FW Chipsätze sind meistens wenig tauglich und FW ist generell schon etwas heikler bei Windows.
Schau doch einfach mal auf der Homepage von Presonus, da steht auch bei den FAQ und im Forum einiges dazu. Das nennt man Eigeninitiative ;-)

btw ganz was verrücktes..kontaktier den Händler bei dem Du gekaufst hast, der soll Dir helfen, dafür hast Du ihn u.a. bezahlt..das nennt man "Service"..ich weiss das ist heute ein Fremdwort :)
 
Hä... hast Du schlecht geschlafen?

Die Antwort von frankye hat einfach zuallererst die "üblichen Verdächtigen" genannt mehr nicht.
 
Moin Kampfgeist,

du musst dir die passende Firewire-PCMCIA-Karte kaufen, eine mit TI-Chipsatz. Musst dich ganz genau informieren, bevor du eine PCMCIA-Karte kaufst, dass die auch den richtigen Chipsatz hat - Karten mit TI-Chipsatz sind selten und kriegt man in der Regel nur in wenigen Online-Shops.
Dann sollte das Ganze aber sehr gut laufen. Allerdings ist auch wichtig, dass du z.B. WLAN deaktivierst während du mit dem Interface arbeitest. Weitere Tips gibts hier:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=58714&forum=10
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben