wiedergabe problem mit Presonus FP 10

  • Ersteller Lamestain1985
  • Erstellt am
L

Lamestain1985

Registriert
06.09.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo, ich habe mir ein Presonus FP 10 zugelegt was sich auch prima installieren lies und auch aufnimmt jedoch habe ich ein problem mit der wiedergabe

Ich benutze das Firewire Interface an einem Laptop 1,9 Ghz, 2 Gb Ram , Windows Vista unter [g=539]Cubase[/g] LE 4 oder [g=77]VST[/g] 32

nun zu meinem problem, wenn ich das aufgenommene wiedergeben will über den FP 10 stockt das signal zwischendurch bzw es sind digitale störungen zu hören, es wird einfach nicht sauber wiedergegeben, ich hatte das problem schon mal mit meinem Zoom H4 im Interface modus jedoch lies das problem sich lösen indem ich einfach einen [g=12]ASIO[/g] Treiber mit höherer [g=5]latenz[/g] eingestellt habe, was hier leider nicht funktioniert da eben der Treiber ja direkt zu dem gerät gehört, ich habe auch schon versucht in der einstellung die [g=5]latenz[/g] einfach höher zu stellen aber es hat keinerlei einfluss, hat jemand eine ahnung was es sein könnte? ich bin hier schon fast am verzweifeln.
 
Ich gehe mal stramm von Inkompatibilitäten des Firewire Chipsatzes am Laptop aus, denn da werden oft echte Exoten verbaut.

Wenn möglich schau mal ob du im Express Card oder pCMCIA oder was das Lappie an Erweiterungen sonst so bietet ne entsprechende Karte mit TI Chipsatz zu klemmen.

[g=77]VST[/g] 32 unter Vista? würde mich wundern, wenn das einwandfrei läuft. Das ist ja schon bei den älteren LE VErsionen nicht wirklich der Fall...KÖNNTE also auch ein reines Software Problem sein.

Sind die Probleme auch bei Windows Playern akut?
 
Festplatte im PIO-Modus?

-> in der Systemsteuerung zu erfahren.
 
also firmware updates und aktuelle treiber sind im übrigen auch intstalliert, ja die alte [g=77]VST[/g] version war nur mal so ein versuch , biem h4 lief die sogar unter vista optimal , ich muss mich mal umsehn was ich so an schnittstellen habe, an eine pcmcia lösung habe ich auch schon gedacht

PIO modus? ich hab leider noch nie was davon gehört was ist das und wo genau kann ich das erfragen?

bei windows playern versteh ich die situation gerade nicht, wenn mein rechner hochfährt wird beim starten und beenden nur der sound von skype wiedergegeben , wenn ich eine mp3 datei im z.b mediaplayer wiedergeben möchte obwohl meines erachtens nach der richtige player ausgewählt ist (pegel wird in der treibersteuerung angezeigt) nichts wiedergegeben.

schonmal danke für die antworten.
 
Was das ist, ist erstmal Wurst.
Schau doch einfach nach --> Systemsteuerung --> Geräte-Manager --> dein HDD und da die Eigenschaften, wenn's PIO sein sollte setzt es auf U-DMA.
 
ärgerlicherweiße wird bei meiner festplatte dahingehend nichts angegeben,
unter Volumes sind keine details angegeben und in den weiteren einstellungen wird auch nicht weiter auf soetwas eingegangen :/


ich habs unter den controllern gefunden,...läuft jedoch leider schon auf UDMA...
 
Ist es denn überhaupt eine IDE-Festplatte?
 
sie wird als SAMSUNG HM250IJ ATA Device angezeigt, also ich gehe mal davon aus weil ich nichts finde das auf etwas anderes schließen lassen würde.
 
Das ist ein S-ATA-Laufwerk, da wirst Du diese Einstellungen nicht finden - was leider auch bedeutet das das Problem woanders liegt.

Dann mach das was Rotten geschrieben hat.
Übrigens: TI = Texas Instruments, falls der Verkäufer dir mit einem Stirnrunzeln begegnen sollte ;)
 
mh, okay dann muss ich mich wohl erstmal auf die suche machen ob ich einem PCMCIA anschluss im laptop besitze , bisher hab ich ihn nocht gefunden nur einen Expansion Port anschluss....
 
ich habe festgestellt das wenn ich eine z.b 2 spur aufnahme mit dem standard soundchip wieder gebe das gleiche problem auftritt, lässt das evtl darauf schließen das es doch an etwas anderen als dem firewire chipsatz liegt?
 
Wir reden jetzt aber nur noch über LE4 und nicht mehr über VST32, oder?
Denn VST32 ist wirklich uralt, da solltest Du dir wirklich keine Hofnungen machen.

Ja, das deutet durchaus auf eine andere Fehlerquelle hin als den FW-Chipsatz.

Gibt's auch Wiedergabeprobleme bei Verwendung eines Players?

Poste am besten die Laptop-Konfiguration so detailliert wie möglich, vielleicht kann Dir dann jemand weiterhelfen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben