Anfängerfrage: Presonus FP 10 an Fostex PM 05

  • Ersteller Kristoffer
  • Erstellt am
Kristoffer

Kristoffer

Registriert
17.04.08
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
68
Hallo!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das mit der Verkabelung meines Interfaces mit den Monitorboxen nicht verstehe :-/
Die Fostexe haben einen kombinierten [g=15]XLR[/g]/Klinken-Eingang, nur weiss ich nicht was sinnvoller ist: Ein normales Klinke auf Klinke Kabel zu nutzen, oder [g=15]XLR[/g] auf Klinke? Und was für Kabel nehme ich da? Reichen da Instrumentenkabel, oder gibt es spezielle Boxenkabel die aus irgendeinem Grund mehr Sinn machen? Würde mich freuen wenn mir da jemand konkret ein oder zwei Modelle vorschlagen könnte!
Im Manual steht noch dazu irgendwas von einer Kompabilität mit -10dbV und +4dBu, was mir auch so überhaupt nichts sagt...

Würde mich sehr freuen wenn da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte, und mich davor bewahrt meine Boxen gleich beim anschließen zu sprengen :)
Vielen Dank schonmal für das beantworten einer vermutlich höchst banalen Frage!
 
Hallo

du kannst normale Klinke-Klinke Kabel benutzen, besser wäre es allerdings, symetrisch Klinke nach [g=15]XLR[/g].

Gruss
 
Vielen Dank fürs antworten :) dann werd ich mal schauen ob ich sowas irgendwo finden kann...beim großen T gestaltet sich so ein Kabelkauf komplizierter als ich zuerst dachte ;)

Edit: Kabelkaufen leicht gemacht...also wenn ich das richtig sehe, brauche ich symmetrisch Klinke auf [g=15]XLR[/g] (M) oder? Da bietet T ein einziges Kabel in der gewünschten Länge (3m) an (???) bin ich da richtig unterwegs, oder gucke ich irgendwie beim völlig falschen Produkt?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben