K
Korhan
- Reaktionen
- 0
Guten Tag,
keiner konnte bis jetzt mir helfen ich hoffe ihr könnt mir helfen
erstmal meine Geräte:
- Roland VS-1680 Digital Mixer
- Philips Dynamic Microphone - SBC 3036
- Soundblaster Live! (Soundkarte)
Und zwar ich nehme mit dem Programm Cubase auf, doch mein [g=116]Mikrofon[/g] rauscht immer so obwohl ich alles richtig mache, ich steck [g=116]Mikrofon[/g] kabel in Mixer, und vom Mixer das Kabel (Rote und schwarze) ins Soundkarte. Ist es besser wenn man es in Line in einsteckt? doch bei Soundeinstellungen im pc finde ich nicht LINE IN das ich es auswählen könnte fürs aufnehmen.
Könnt ihr mir paar tipps geben oder vielleicht auch sagen woran es liegt ?
achja und was müsst ich generellalles beim mixer einstellen z.b herz oder so ich check da nichts ab
also was sollte man unbedingt machen und so alles hab nur mixer dran micro dran in soundkarte und los sorry hab wenig ahnung please tipps
keiner konnte bis jetzt mir helfen ich hoffe ihr könnt mir helfen
erstmal meine Geräte:
- Roland VS-1680 Digital Mixer
- Philips Dynamic Microphone - SBC 3036
- Soundblaster Live! (Soundkarte)
Und zwar ich nehme mit dem Programm Cubase auf, doch mein [g=116]Mikrofon[/g] rauscht immer so obwohl ich alles richtig mache, ich steck [g=116]Mikrofon[/g] kabel in Mixer, und vom Mixer das Kabel (Rote und schwarze) ins Soundkarte. Ist es besser wenn man es in Line in einsteckt? doch bei Soundeinstellungen im pc finde ich nicht LINE IN das ich es auswählen könnte fürs aufnehmen.
Könnt ihr mir paar tipps geben oder vielleicht auch sagen woran es liegt ?
achja und was müsst ich generellalles beim mixer einstellen z.b herz oder so ich check da nichts ab