Ich brauche ein Plugin, welches eine Gitarre ideal simuliert

  • Ersteller iakregnif
  • Erstellt am
I

iakregnif

Registriert
29.05.07
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
149
Hi,

ich habe den Umgang mit einer [g=422]Gitarre[/g] leider nie gelernt und suche deshalb nach einem [g=8]Plugin[/g] bzw. virtuellen Instrument, welches ermöglicht mit meinem Midikeyboard eine [g=422]Gitarre[/g] zu simulieren.

Ich würde so 400 bis 700 Euro ausgeben.
 
Moin.

Ich würde Dir Virtual Guitarist 2 (von Steinberg, wenn ich mich nicht irre) empfehlen.

Guck Dir das einfach mal im Netz an...

Aber ich muss Dich warnen: Du bist mit solchen Sachen immer eingeschränkt und kannst niemals das machen, was ein "echter" Gitarrist aus dem Handgelenk schüttelt. Du bist festgelegt auf bestimmte Begleitstile und Sounds und auf Dauer ist sowas meist keine Lösung. Eher eine Ergänzung oder ein Tool um schnell Demos erstellen zu können. Sage das nur, damit kein übersteigerten Erwartungen entstehen. Die [g=422]Gitarre[/g] an sich ist schwer zu emulieren, weil sie so viele gänzlich verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten bietet.

LG,

T.
 
Ich glaube das beste, was es da bislang gibt, ist RealGuitar von Musiclab:

http://www.musiclab.com/

Damit kannst du auch spielen, was du willst und bist nicht wie bei VG auf vor-recordete Loops festgelegt.
 
Also für Akustik [g=422]Gitarre[/g]

MusicLab Real Guitar


für E [g=422]Gitarre[/g]

LPC Electric [g=23]Distortion[/g] and Clean Guitar
http://www.prominy.com/les.htm

Gugst du Demo Video !
 
was hälst du davon die 700€
in eine [g=422]gitarre[/g] und gitarrenunterricht zu investieren?

mfg
Torn
 
Andere Alternative: (so mach ichs)

Ich bezahl nem befreundeten Gitarristen ein bißchen was. Er freut sich und es klingt auch besser. Somit ist gleich zwei Leuten geholfen.
 
die schlindbleichi:D variante ....nur billiger: hier einen netten gitarristen fragen und es umsonst bekommen :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben