Information ausblenden

ich brauche dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von ShO, 27.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ShO

    ShO Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.06
    Punkte:
    50
    50
    bitte helft mir

    mein album standhaft lp ist jetzt releast worden (www.own-production.de.ki) ich find es schon ganz gut für einen anfänger wie mich nur mittlerweile gehts nicht mehr vorran es gibt niemanden der mir was zeigen kann.

    ich mein....mein flow und die texte sind noch nicht sehr gut aba das ist jtzt erstmal neben sache

    ich weiss nicht wie das mit dem mastering geht....wie bekomme ich bessere qualität hin? wie viele spuren muss man legen (als anfänger) das es sich gut anhört....welche programme sind gut und billig....ich habe jtz adobe audition...ist das gut?....und es gibt noch tausende solcher fragen....kennt jemand eine seite ausser homerecording wo ich kucken kann wie das alles am besten geht?


    das wäre sehr nett

    danke schon mal

    peace
    ShO
    OPR
     
    ShO, 27.02.06
    #1
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    werbung für homerecording konkurrenz wird hier glaub ich keiner machen.
    nutz einfach die suchfunktion.
    hier werden alle fragen die du da grad gestellt hast gut beantwortet.
    einfach mal suchen und sich drum bemühen was zu lernen.
    dann wirds schon klappen.
     
    aliazz, 27.02.06
    #2
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    fmo, 27.02.06
    #3
  4. Andreas2

    Andreas2

    Registriert seit:
    02.12.05
    Punkte:
    648
    648
    Zitat:
    "kennt jemand eine seite ausser homerecording wo ich kucken kann wie das alles am besten geht?"

    Oh man,schon mal was von Google gehört,schon mal ne Fachzeitschrift gekauft,bzw. abonniert? Dein Programm reicht aus,Dein Know How wohl nicht....

    :|

    Die Trauben fallen nicht vom Dach und nicht jeder,der einen PC hat,ist damit automatisch ein künftiger Produzent.
    Langsam kann ich fmo's Zynismus verstehen.......Laß mich raten....Du willst Rap oder Hip/Hop machen :D

    Höhnische Grüße,Andreas
     
    Andreas2, 27.02.06
    #4
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Gegenfrage : Wie hast Du es denn überhaupt geschafft ein "Album"zu releasen !

    HastDu keine Kollegen zuhause, die Dir mal einen Tip geben können ?
    Kennst Du keine anderen Musiker ?
    Egal ob HipHop oder nicht, das spielt keine Rolle.

    Geh in eine Tankstelle oder eine Bahnhofs-Buchhandlung
    und kauf Dir für 5€ die aktuelle keys 3/2006.

    Da steht so viel drin, daß Du davon die nächsten 4 Wochen zehren kannst.
    Bist das nächste Heft rauskommt.

    Ohne Fachzeitschriften oder Bücher wirst Du niemals
    von irgendwas Ahnung haben.
    Das ist so.
     
    fmo, 27.02.06
    #5
  6. ShO

    ShO Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.06
    Punkte:
    50
    50
    ich danke euch allen für diese tips....und nein ich habe niemanden der mir da weiter helfen will....weil die alle meinen das das zu viel arbeit sei das alles zu erklären...aber mit euren tips werde ich bestimmt ein bisschen weiter kommen....vielen vielen dank an alle....wisst ihr ich möchte nur ein ziel erreichen...endlich mal ein text schreiben der die leute berührt der gut ist und gefällt einer der wirklich was aussagt....nur das möchte ich und sonst nix und solange werde ich rappen und ich denke mal das ich dann aufhören möchte...nochmals danke
     
    ShO, 27.02.06
    #6
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    OK, und war war das jetzt hier ?? :|

    Eine Verarschung oder was ?
     
    fmo, 27.02.06
    #7
  8. Andreas2

    Andreas2

    Registriert seit:
    02.12.05
    Punkte:
    648
    648
    Danke fmo, ich bin von diesem Bubi-Gequatsche (wie es auch mein Ältester praktiziert) dermaßen genervt,daß ich erst mal ein paar Kilometer laufen gehe....sonst platze ich...!
    A.
     
    Andreas2, 27.02.06
    #8
  9. steelyard

    steelyard

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    12.133
    12133
    Was sollen das jetzt ?

    Was steht denn da auf dieser HP ?

    "Gerade angefangen mit Rappen und du brauchst unterstützung in sachen Produktion und Aufnahme? Dann melde dich bei mir"

    Na dann tu das doch auch.

    Gruss Frank
    :|
     
    steelyard, 27.02.06
    #9
  10. ShO

    ShO Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.06
    Punkte:
    50
    50
    naja ich will halt den leuten schonmal das beibringen was ich schon weiss auch wenn es nicht viel ist...ausserdem wird man doch wohl nach mehr wissen streben dürfen oda nicht?
     
    ShO, 27.02.06
    #10
  11. Hilge

    Hilge

    Registriert seit:
    11.06.03
    Punkte:
    798
    798
    @Threadsteller: Du hast mit deiner Ausdrucksweise ja ganz schoen zurueckgehalten :D In deinem Gaestebuch sieht das anders aus! :eek: Den Hinweis auf Homerecording solltest du eher im Sinne eines Belesens verstehen. Ich habe mir dein bzw. euer Album angehoert und die Frage die sich stellt, ist nicht die des Mastering sondern bereits des Mixs. Das beste wird sein, du kaufst dir wie bereits vorgeschlagen einwenig Lektuere und machst in zweifacher Hinsicht "Hausaufgaben". :p
     
    Hilge, 28.02.06
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.