Ich brauch mal kurz eure Ohren ;)

  • Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Registriert
10.12.03
Beiträge
933
Reaktionen
0
Punkte
1.032
Ich hab neulich bei mir zu hause zwei JamSessions von Freunden mitgeschitten und wollte euch bitten mal reinzuhören und mir eure Meinung über die Klangqualität zu sagen, bzw. was ich beim mixen noch besser machen könnte ! Besonders die Snare musste ich extrem mit einem EQ bearbeiten und trotzdem bereitet sie mir noch Kopfzerbrechen.

JamSession2:


JamSession1:

 
Kann von hier aus nur das Feedback für die schlechtestmögliche Abhöre geben: Mein Notebook, aber auf dem hört sich das ganze recht rund an, der Lautstärkenmix wirkt ausgeglichen. Nette Grooves, man merkt, das ihr Spaß hattet.

Gruß
Juggernaut
 
test1:
Der Grundsound ist okay.
1.) Die Snare ist "untenrum" viel zu dünn, d.h. die kann ruhig noch ein paar dB um die 180 Hz vertragen.
2.) Der Kick der Bassdrum liegt auf den gleichen Frequenzen wie der Slap des Basses. Versuch mal bei der BD zw. 4 und 8 kHz reinzudrehen.
3.) Die HiHat geht total unter - ich nehme mal an, da war kein Mikro dran, oder?

Ansonsten klingt es etwas leer - verpass doch mal dem Bass an ein paar Stellen ein PingPong-Delay.

test2:
1.) BassDrum siehe oben. Könnte auch schmalbandig +2 dB bei 60-80 Hz vertragen.
2.) Der Bass ist auch noch einen Hauch zu dünn - bei 125 Hz noch ein dB nachlegen.
3.) HiHat / Snare siehe oben, Toms fehlen auch.
4.) Die Trompete braucht für meinen Geschmack mehr Hall, vor allem aber noch eine Menge Brillianz ab 10 kHz.

Das gilt prinzipiell auch für den test3.

Manchmal kann man das Drumkit noch etwas anfetten, indem man alle Spuren + Hallreturn auf eine Gruppe legt und die mit einem Multiband-Kompressor bearbeitet.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben