ich bitte um gesangs hilfe.......

• Ersteller suesse_euli
  • Erstellt am
WOW!!!!

Wie viel konfusität 2 posts dieer frau ausmachen können:)

Ich hab keine ahnung was du der welt damit sagen willst...

trozem..find ich cool!

suesse_euli schrieb:
von beyerdynamic

Hallo Süsse,

Dat is ja schon mal schön. Da Beyer ja nur 30 Mikros hat, schränkt das die Sache schon mal beträchtlich ein :)

Aber Beyer ist sicher eine gute wahl, es sei denn es hat €9.95 gekostet... :roll:

Naja, dann sing mal was, und wenn es dann immer noch quäkig ist, dann kannst du dir immer noch ne neue Soundkarte kaufen, bevor du an dir selbst zweifeln musst. :D

Ach, und du solltest bei Audicity darauf achten, dass du mit 44kHz und 16Bit aufnimmst (das wird wohl das maximum einer Onboardkarte sein) einstellst.

Ich kenn leider das Prog nicht so gut, aber da kann dir bestimmt jemand helfen, wenn du das nicht findest.

Denn wenn du da die Qualität zu schlecht eingestellt hast, hört es sich auch Murks an! ;)

Naja, und wenn alles nicht hilft, kannst du Ja BenSommerfeld nach seiner Telefonnummer fragen, der hilft dir dann bestimmt weiter :D

ALSO das micro hat 40 gekostet. und er meinte es seie dafür gut geeignet.

doch nun habe ich das pogramm auf 16bit umgestellt doch nun höre ich die andere musik wenn ich singen will nich mehr.

bitte mir soll einer nur bei der einstellung bei diesem pogramm helfen.

Hi,

wo kommt denn "die andere musik" her ?
Hast Du die auf einer anderen Spur in dem Programm ?

Im Zweifelsfall: stell die Einstellungen wieder zurück !

Und das am Besten auch mal durchlesen:

http://audacity.sourceforge.net/help/faq

Gruß
Tom

also ich habe audacity da ich ich mir nen lied von meinem pc hochladen und beim singen gleichzeitig hören und wenn ich vertig bin .läuft beides zusammmen.

und auf anraten eines forummitglieds hab ich auf 16bit umgestellt und nun geht nichts mehr.
auch wenn ich zurück stelle.wenn ich aufnehmen will und dabei das lied hören will wie gewohnt höre ich nichts mehr.
nur wenn ich es abspiele.aber das bringt ja nichts ich brauche das lied ja zum singen sooo wie vorher

Wenn Du nicht selber lesen willst, lese ich es Dir gerne vor :D :

---
Warum kann ich nicht hören, was ich aufnehme?
Windows und Linux

Um eine Aufnahme mitzuhören, öffnen Sie bitte die Lautstärkekontrolle Ihres Computers.Erhöhen Sie die Lautstärke des Abspielens und verhindern Sie die "Stummschaltung" der Aufnahmequelle ("[g=116]Mikrofon[/g]" oder "Line In").

Wenn dieses nicht funktioniert öffnen Sie die Einstellungen in Audacity. Im "Audio E/A" Reiter klicken Sie bitte aufdie Software Playthrough Option.
---

Du liest doch was ich vorhin oben als Link gepostet habe ? Oder ?
Glaub mir, das hilft !! Soviel Zeit musst Du Dir nehmen ...

Gruß
Tom

suesse_euli schrieb:
ALSO das micro hat 40 gekostet. und er meinte es seie dafür gut geeignet.

Joa...naja, das dürfte erst mal reichen, damit es nicht mehr nach Flohmarkt oder Frosh klingt ;).

und auf anraten eines forummitglieds hab ich auf 16bit umgestellt und nun geht nichts mehr.

:eek: Uh, WER macht denn so was?:D

auch wenn ich zurück stelle.wenn ich aufnehmen will und dabei das lied hören will wie gewohnt höre ich nichts mehr.
nur wenn ich es abspiele.aber das bringt ja nichts ich brauche das lied ja zum singen sooo wie vorher

Hör auf den Tom, und du kannst auch auf mich hören. ;) Wenn du vorher nicht 16Bit 44kHz eingestellt hattest klingt es nach billigem Kassenradio. 16Bit/44kHz ist [g=420]CD[/g] Qualität! Jetzt muss du es nur noch hinkriegen mit Audacity.

Da kann ich dir aber leider nicht helfen, das ich das nicht hab. Also probier mal aus, was der Tom dir geraten hat!

Jan

DU schreibst:
meine frage is also was brauche ich für nen micro damit ich mich gut anhöre?

eine schöne stimme zb :D
ne spass, es ist für einen ganz komisch, seine stimme zu hören.
lass das mal andere beurteilen.

gesangsunterricht hilft auch :)
viel glück

soooo nun hab ich ja mein feines micro und mich für einen anderen song endschieden und ja es hört sich besser an.
der mensch der es gehört hat mag es.....nun brauche ich noch mehr test personen.
die erste test person mein aber live klingt es besser eben saubere.............
als über pc

ich finde langsam wieder neue hoffnung

Sehr schön, meine suesse,

Dann lade doch einfach mal was hier ins Forum. Genau dafür sind wir ja da! Wie das geht, hat dir ja der Ben vorhin erklärt!

Wir sind gespannt... :)

fein und nun hochladen oder nich

du hast dir sicherlich keinerlei rechte für deinen song besorgt,oder?
oder wurde dieser song von irgendwelchen freunden von dir aufgenommen?

wenn es ein cover ist->lass es lieber sein und lade es nicht hoch

MfG Thomen

Sing einfach ein Weihnachtslied :)

Oder wenns gar nicht anders geht, dann schick das Lied an uns per privater Nachricht.

Genau...

Sing und "Oh, Tannenbaum" aber nicht flüstern wie der fmo :D

... aber bitte nicht so furchtbar scheiße wie die drei Popstars-Girlies bei dieser einen Sendung vor einer Woche. Habs nur bei tvtotal gesehen, und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

sorry, wenn ich jetzt irgendwelche Monrose-Fans hier im Forum beleidigt haben sollte...

off topic: ich hätte mich mal suesse_szs nennen sollen. dann wären manche meiner threads nicht so im sande verlaufen... ;-) nix für ungut.

wünsche allen eine stille nacht, lasst die glöcklein klingen und ansonsten noch viel spaß beim weihnachtsliedersingen!

nochmal off topic: wie wärs mit nem weihnachtslied-wettbewerb hier bei HR.... mmmmmhhh je länger ich darüber nachdenke (inzwischen ca. 20 ( in Worten zwanzig) Sekunden), desto besser scheint mir die Idee!!! Gleich mal einen Thread eröffnen. Aber vorher noch den Nick ändern. schiet! geht nicht. mmmhhhh dann eben so. bis gleich in http://homerecording.de/modules/newbb/viewforum.php?forum=9

dick bleim! ste 8)

@szs

sehr witzig, wir krümeln uns am boden vor lachen.

Was wolltest Du uns mitteilen - ne bitte lass es lieber ich will es gar nicht wissen.

Lass doch einfach auch mal jemanden Neuen das Homerecording ausprobieren und steuere etwas dazu bei anstatt dumme Sprüche zu liefern.

Weihnachtslied ist ein guter Tipp ! weil die alle schon so alt sind und es keine Urheberrechtsansprüche mehr gibt.

Immer noch besser als wenn ein Neuling hier gleich mit nem Coversong
auf die Schnauze fällt und im Forum zerissen wird.

my 2 cents

Gruß
Tom