ICH BITTE UM FEEDBACK...

  • Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Registriert
07.06.05
Beiträge
505
Reaktionen
23
Punkte
816
hallo @ all...
ich besitze nun seit einem jahr cubase sl, habe aber noch rein gar nichts mit diesem programm gemacht, weil mir das nötige basiswissen fehlt und immer irgendwas an meinem equipment kaputt war.
Ich will jetzt mit einem Kumpel zusammen meine Hip Hop beats produzieren(WILL AUCH ALLE ANDEREN ARTEN VON BLACK MUSIC PRODUZIEREN KÖNNEN) aber ich brauche noch sachen wie plugIns und samples. Ich brauche ein programm was alles besitzt was meine songs mit ein bisschen erfahrung zu charthitquali aufpunscht.
die beats würde ich dann in diesem programm produzieren und sie dann importieren in cubase und da die raps aufnehmen.
könnt ihr mir sampler programme oder [g=8]plugIn[/g] programme dafür vorschlagen ??
wäre rebirth, reason oder recycle das richtige ??
oder würdet ihr mir zu einer anderen software raten ?
DANKE SCHONMAL IM VORAUS...
 
Bitte die Frage nur einmal posten.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo,

ich denke, mit Cubase SL, Rebirth, Reason und Recycle liegst Du schon mal goldrichtig. Letzten Endes sind diese Programme nichts anderes als Werkzeuge, mit denen Du Deine Ideen umsetzen kannst. Was Du aus den jeweiligen Programmen herausholst, ist dann Deine Sache. Ich kenne Leute, die unzählige Programme und PlugIns haben, deren Tracks aber sch... sind. Dann kenne ich noch ganz wenige, die wenige Programme haben, sich aber darauf spezialisiert haben und aus den Dingern die krassesten Sounds herauskitzeln. Letzten Endes liegt es an Dir, die "perfekten" Programme gibt es nicht.

Cubase (egal ob SL oder SX) ist schon das richtige, um zu produzieren, also hättest Du schon mal den richtigen Sequenzer.

Rebirth ist auch genau das richtige, wenn es um diese typischen Basslines geht.

Reason hat sowieso Potential ohne Ende, so daß man daran jahrelang schrauben kann und immer wieder neue Sounds hervorbringt. Und um Loops zu kreieren, ist z.B. der Dr. Rex von Reason in Verbindung mit Recycle genau richtig.

Du sagtest, daß Du keine Erfahrung hast. Daher weißt Du auch nicht, was Du da schon für tolle Sachen hast, mit denen sich alle Male Hip Hop Tracks produzieren lassen!
Es gibt also nur eins: Du mußt die Programme erlernen, sprich Handbücher, interaktive Tutorials aus dem Netz, Tipps von anderen Musikern, selber frickeln, usw.

Es ist wie mit allen anderen Sachen im Leben: Man muß erst eine gewisse Erfahrung haben, um zu wissen, was man nun braucht und was nicht.
Wenn Deine Tracks richtig professionell werden sollen, fehlen Dir z.B. noch Sampler, wie z.B. den Native Instruments Kontakt oder den [p=340]Steinberg Halion[/p] und dann noch diverse PlugIns zum mastern, wie z.B. die Waves PlugIns. Wenn Du mal soweit bist, daß da was zum Mastern ansteht, würde ich dieses aber sowieso einen externen Profi machen lassen. Der geht nämlich neutraler an die Sache heran und kann Mastern. Wenn man keine Ahnung vom Mastern hat und trotzdem "mastert", kann man mehr verhunzen als aus dem Track herausholen...

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben. :)

Gruß
Gahan
 
hi gahan,
klar danke das hat mir sehr geholfen...also wäre es besser für mich dr. rex von reason in verbindung von recycle zu besorgen ?? ich dachte nämlich an reason 3...dann einen sampler...welcher ist denn besser für den hip hop und halt black music im allegemeinen geeignet KONTAKT oder HALION...habe auch schon an STYLUS RMX gedacht deshalb frage ich...die plugIns....gibts da prof. programme die du mir empfehelen kannst ??
und dann noch etwas ich will mir zum erlernen die dvds HANDS ON CUBASE VOL.1 u. 2 kaufen dann wollte ich auch noch gerne eine LEKTÜRE über homerecording besorgen...was kannst du mir in der richtung empfehlen ??
die anderen bücher von cubase habe ich ja auf meinem rechner...
hoffe auf antwort !!!
mfg,
marco
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
45
Aufrufe
7K
Gel Mitglieder 58746
G
G
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben