Ich bitte um Feedback meiner songs

• Ersteller Ersteller Simone82
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flöte blasen kann ich nicht (sehr zweideutig ;-))

Ich habe überlegt genau DEN Gag auch zu bringen, wollte Dir, einer neuen und vor allem weiblichen Person, nicht direkt zeigen, wie irre wir hier sind, wobei ICH da die große Ausnahme bin.
:-)

Und ja, es ist schön, dass sich mal wieder ein frisches Rehlein hierhin verirrt hat, man muss nur vor den Wölfen hier aufpassen, von denen die meisten weder die Außenwelt und schon gar nicht ne Frau zu Gesicht bekommen haben und ständig Big Bang Theory guggn.

Zu den Tracks:

Der erste Track erfüllt zwar seinen Zweck (hi hi - ein Rhyme), berührt mich aber kaum, da er mich an die Hintergrundmusik meines LieblingsChinesen erinnert, wo ich mir für € 6,90 den Wanst vollstopfe.

Der zweite hingegen erfüllt zwar auch seinen Zweck, berührt mich aber schon mehr.
Auch der Aufbau ist Dir gelungen, der Track erblüht schließlich immer mehr und mehr.
In meinem geistigen Auge sehe ich eine Wiese voller bunter Blumen zum Leben erwachen (wie bei "In meinem Himmel"), da ist ganz viel Gefühl drin.

Das Durchquantisierte stört mich überhaupt nicht, mich stört eher, dass Du das Grundthema komplett durcheierst. Da braucht es noch mehr Abwechslung.
Viel mehr.

Für Deine Erstwerke aber absolut beachtlich, wenn ich mir so meines anhöre :schaem:

Und die alte socke kriegt wegen der Bemerkung zum Hansi heut abend eine gute Portion kroatischer Erziehungskunst von mir zu spüren! Typische Aussage eines BN's, der noch nichtmal weiß, wer Neil Tennant ist, sich abends an lauwarmer Milch die Milchzähne verbrennt, in Mathe noch das Rechenkästchen benutzt und schon 43x Cars 2 gesehen hat. :nudelholz:

Also, Simone: mach bitte weiter! :-)
Willkommen an Bord der Enterprise.
Ja, ich bin auch ein Nerd - unt zwar folle Kanne, ey ;-)

Hallo Simone :-)

Das find ich richtig cool ich mag sowas ....

Lieben Gruß die Snoopy

Hmmm, also ich kann das auch ähnllich wie VanJarre.
Dank Schnucki ist mein Testosteronspiegel für mein fortgeschrittenes Alters zwar absurd hoch, ich bin aber auch ebenwegenihr recht unempfindlich gegenüber Anderreize.

Daher hier eine sehr sachliche und objektive Kritik :-D :

Das sind zum Teil wirklich schöne Ansätze - und auch schöne Bearbeitungen einiger Instrumente (Streicher beim 2. Stück).
Leider bleibt aber vieles auch recht statisch. Da werden Parts verschoben, es wiederholt sich, ohne dass eine Änderung passiert.
Als Beispiel für das Gegenteil:
http://soundcloud.com/un-sound
Hier wiederholen sich die Parts auch, aber sie fließen ineinander und es kommt immer etwas neues hinzu bzw. es bleibt etwas anderes weg.

Ja, beim 2. Stück passiert auch in der Komposition etwas (übrigens Respekt, das ist schon recht fortgeschritten, die Modulation in die Durumkehrung der Subdominantenparallele ;-) ), aber auch hier zählt man immer 1-2-3-4 und - Absatz.

Da fehlt irgendwie ein Aufbau, eine Idee, eine Strategie (ich tu ja grad so als wüsste ich, wie's geht. Ich hab da leider auch kein Rezept :-().
Ich habe mal in einem anderen Thread etwas zu Mäusen geschrieben:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/170453/Post_1848387.html#P_5

Es muss nicht immer eine Spannung erzeugt werden. Gerade bei Entspannungsmusik :-D
Aber ein Fluss muss da sein.
Das zu beschreiben, dann zu erfassen und darauf entsprechend zu reagieren ist natürlich sehr viel schwerer als auf eine Kritik zu reagieren die da heißt: "Machma die 13kHz um 3dB laudär!"

Aber wenn die Zahl in Deinem Nick Dein Geburtsdatum andeutet, dann hast Du ja noch ne Menge Zeit ;-)

(übrigens Respekt, das ist schon recht fortgeschritten, die Modulation in die Durumkehrung der Subdominantenparallele ;-) ),

Da hat der Dodo abba janz schönes Geideldeutsch drauf :-D

Da fehlt irgendwie ein Aufbau

Wat? Der's doch da? Sie fängt doch fein mim Pianosolo an und kredenzt es dann schön Step-by-Step mit anderen Instrumenten, nimmt die dann wieder heraus, fügt wieder hinzu, ist doch alles okay soweit.

Einzig was ich mir denke, was Du denkst, was Du meinst (boaaah - hamma deutsch, Alta) ist der Anfang, der zu abprupt kommt ... maybe ... abr damit kamma doch leben. Nein, den SchulterzuckSmaili benutzt ich jetzt nischt! SO!

Und die alte socke kriegt wegen der Bemerkung zum Hansi heut abend eine gute Portion kroatischer Erziehungskunst von mir zu spüren! Typische Aussage eines BN's, der noch nichtmal weiß, wer Neil Tennant ist, sich abends an lauwarmer Milch die Milchzähne verbrennt, in Mathe noch das Rechenkästchen benutzt und schon 43x Cars 2 gesehen hat.

:LOL:

Das mit der Abwechslung ist so eine Sache. Ich bin mit der Musiktheorie nicht ganz so konform. Tue mich deshalb sehr schwer welche Übergänge zueinander passen können. Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, was "die Modulation in die Durumkehrung der Subdominantenparallele" sein soll. Ich mache das, was sich für meine Ohren gut anhört ;)

Ich habe gerade eben ein neues "Lied" hochgeladen. Wieder etwas ruhiges. Ich denke mal nicht, daß ich deswegen einen neuen Strang aufmachen muß, oder?

Ich habe hier die Instrumente etwas auseinander gezogen und versucht, etwas Räumlichkeit hineinzubringen.

Das mit der Abwechslung ist so eine Sache. Ich bin mit der Musiktheorie nicht ganz so konform. Tue mich deshalb sehr schwer welche Übergänge zueinander passen können. Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, was "die Modulation in die Durumkehrung der Subdominantenparallele" sein soll. Ich mache das, was sich für meine Ohren gut anhört ;)

Ich habe gerade eben ein neues "Lied" hochgeladen. Wieder etwas ruhiges. Ich denke mal nicht, daß ich deswegen einen neuen Strang aufmachen muß, oder?

Ich habe hier die Instrumente etwas auseinander gezogen und versucht, etwas Räumlichkeit hineinzubringen.

irgendwie klappt das hier nicht mit dem Einbetten von Youtube-Videos. Hier der direkte Verweis dort hin:

Probiers mal mit "http"

wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, was "die Modulation in die Durumkehrung der Subdominantenparallele" sein soll.

Keine Angst - das weiß der Dodo auch nicht.
Der quakt einfach nur den Stuss von Bambi Geidel nach ;-)

Mit fehlender Abwechslung ist ganz einfach gemeint, dass Du gewisse Noten/Akkorde (fast) das ganze Lied über wiederholst oder noch einfacher ohne GeidelDeutsch: man hört ständig die selbe Melodie, lediglich andere Instrumente fügst Du ggf. hinzu und nimmst diese wieder heraus, usw.

Das allerdings machst Du sehr gut.

In Deinem letzten Track ist da verhältnismässig mehr Abwechslung drin, Du hast ja schon teilweise sowas wie eine Strophe, von daher bist Du da mit Deiner SpaMusic aufm richtigen Weg.

Als ich als PauschalTouri auf Phuket war und noch nicht wusste, was LadyBoys sind
:schaem: habe ich mich des abends im Hotel immer massieren lassen (die Sprüche kann sich der Rest des Packs jetzt bitte sparen, ich weiß: ihr wetzt da schon eure schmierigen Finger!) und dabei blieb mir - obwohl ich KEIN Fan von Entspannungsmusik bin - ein Track hängen, aber nur wegen seiner Minimalistik.

Er bestand aus einer sehr geil klingenden Flöte mit sehr tiefen Tönen allerdings und ich glaube einem Cello, welches ebenfalls sehr tiefe, dafür aber lang gezogene und vor allem dann gleichbleibende Töne hatte, der Effekt war Didgeridoo-ähnlich, also der des Cellos, während halt die Flöte weitaus mehr Tonwechsel hatte.

Daher der Tipp an Dich: versuche mal was minimalistisches in der Art hinzubekommen.
Wenn das ne Idee für Dich ist :schulterzuck:

smil454855a366dfc.gif

Danke für den Hinweis. Vielleicht wage ich mich ja auch noch an ein Didgeridoo ran :D

Pauschal Touri - Pukhet - Ladyboys... Du bist in der Tat ein Nerd :blbl:

Genau und nichts davon ist gelogen. :-)

Ich hab übrigens in Cubase ein ganz gutes Digeridoo gehört, ich glaub bei dem HalionSonic.
Weiß ja nicht, was Du für nen Siekwenza hast :schulterzuck:

Ansonsten musste eben selbst blasen ... SO! DU hast damit angefangen ;-)

Aber Du kannst ja auch damit.

Übrigenz hab ich das tatsächlich mal versucht, also das Blasen in ein Digeridingends da ... das ist schwerer als es aussieht, vor allem die Luft dann auch relativ lang zu halten.

Manchmal ist das Blasen eben nicht so leicht.

Aber Du hast jetzt genug Tipps von unz - und wir alle erwarten mit dem nächsten Werk ein MeistaWerk :jawohl:

Als ich als PauschalTouri auf Phuket war und noch nicht wusste, was LadyBoys sind
habe ich mich des abends im Hotel immer massieren lassen
Die haben sicher kräftige Hände, diese LadyBoys ... War das sowas mit Happy-End? :D

edit: Du hättest dir umgekehrt einen Kommentar beim besten Willen nicht verkneifen können, Helge
smil470009513826a.gif

Es wäre toll, wenn der Herr syrius sich an dem Fred beteiligen würde, anstatt OT zu sein!
:shakehead:

Unt ich finz alles andere als lustisch, wenn meine Zitate SO zusammegelegt werden!!! :tilt:

smil46ff77a1c5e77.gif

:roll:

mit Happy-End LOL

bei der Thai-Massage hiess das "mit Entspannung"
smil451c7211b9e19.gif
nur 30 Euro extra
smil451c7211b9e19.gif

Ich glaube, ich mache hier auch mal ein Profil mit weiblichem Nicknamen und Bild auf (Nicht, dass ich hier irgendjemandem etwas unterstelle
smil451c71f7edf7c.gif
).

Aber dann gibt es wenigstens viel Feedback. Vielleicht nicht unbedingt qualitativ, aber das ist ja manchmal auch ok
smil470517ae17d09.gif

Naja, wenn man so nen Karton uffm Kopp hat und an die Zombies aus Half Life 2 erinnert, sollte man sich nicht wegen mangelndem FB beschweren.

Und jetzt: Bek tu toppik, Sonz petz ich den Mods!

Naja, wenn man so nen Karton uffm Kopp hat und an die Zombies aus Half Life 2 erinnert, sollte man sich nicht wegen mangelndem FB beschweren.

Und jetzt: Bek tu toppik, Sonz petz ich den Mods!

:hammer:

MUAUAHAHAHAHAH..........

LOL..... ROFL......... LMAO........

:D:D:D:D:D:D

:LOL:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben