Ibanez Bass mit 3 Band EQ => High EQ Rauscht??

  • Ersteller reiterw
  • Erstellt am
R

reiterw

Registriert
03.08.07
Beiträge
172
Reaktionen
0
Punkte
222
Hi,

hab mir einen Ibanez [g=118]Bass[/g] mit 3 Band EQ gekauft. Wenn ich jedoch den Poti für die Höhen voll aufdrehe höre ich ein Rauschen in den Monitoren.

Ist das normal?

Danke

S.
 
Wie hast du denn den Bass angeschlossen?

Amp? Simu? Was für Monitore? Preamp? Effekte? Eingansgpegel?
 
reiterw schrieb:
Ist das normal?


Joa...ist es. Macht mein Sandberg auch...mit Vorliebe bei hohen [g=105]Gain[/g]-Stellungen.
Monitore übertragen obenherum noch mal ganz anders, als Bassboxen.
 
hab mir einen Ibanez [g=118]Bass[/g] mit 3 Band EQ gekauft.

Welchen denn? Je nach [g=118]Bass[/g] sind die maximalen Boostmöglichkeiten schon sehr extrem bei den Ibanesen. Wundert also nicht wirklich ;)
 
Ui, böses Gerät. :) Ich möchte nicht wissen, wie viel die Slipknot Jungs mit ihren Signature-Instrumenten verdienen. Weisst du zufällig, was für Saiten (Stärke) per Werk drauf sind?
 
reiterw schrieb:
Wenn ich jedoch den Poti für die Höhen voll aufdrehe höre ich ein Rauschen in den Monitoren. Ist das normal?

anscheinend ja, habe letztens nen Ibanez Bass (aktiv,3Eq) zurück geschickt, unter Anderem weil der in den höhen wie sau gerauscht hat...
 
reiterw schrieb:
Danke für die Infos.

Diesen hier hab ich gekauft:

http://www.ibanez.com/BassGuitars/Series-pgb

Das Ding hat mit Sicherheit ziemliche Boost/Cut Werte.

Schönes Teil...die Standardausführung in Blau habe ich auch auf der Haben-Wollen-Liste.

Ui, böses Gerät. Ich möchte nicht wissen, wie viel die Slipknot Jungs mit ihren Signature-Instrumenten verdienen. Weisst du zufällig, was für Saiten (Stärke) per Werk drauf sind?

Bei den normalen ATK's sind Elixir drauf. Der Gray wird mit H-E-A-D Stimmung ausgeliefert.
Welche Stärken genau, weiß ich nicht.
 
Gilt eigentlich fast allgemein nach meiner Erfahrung auch bei E-Gitarren/Amps. Mehr Treble = Mehr Rauschen.
 
Ui, böses Gerät. Ich möchte nicht wissen, wie viel die Slipknot Jungs mit ihren Signature-Instrumenten verdienen.

Hab ihn nur weil die Auswahl als Linkshänder wie immer begrenzt ist.

Außerdem war er runtergesetzt auf 620€
 
Puh, ganz schön happig...

Ich habe gerade bei mir ein ähnliches Problem festgestellt. Ich habe diese Music Man Kopie von Fame. Eigentlich ein gutes Instrument, so trocken oder über den [g=182]Amp[/g]. Aber für die (direkte) Aufnahme bringt das Teil nur Fretnoise und Seitengeschepper aufs Band bzw. die Platte. Da habe ich mir ner 120 Eusen Cheri Jazz [g=118]Bass[/g] Kopie nen deutlich besseren Sound gefahren.
 
Ich denk mittlerweile mit dem richtigen Preamp kriegt man auch aus 'soliden' Instrumenten/Mics einiges heraus.

Beispiel: (alles mit dem selben Ibanez [g=118]Bass[/g])
A) Über Axe-FX Ultra => brauchbarer Sound aber nicht berauschend
B) Fireface + Guitar Rig 3 => Bereits der Fireface Preamp versaut das Signal
C) LA-610 (nur Preamp) => Hammer! Aufeinmal hat der [g=118]Bass[/g] auch [g=118]Bass[/g] ;-)

Weiß jetzt nicht ob du jemand bist der eh schon mit 10 API Preamps & Neve Pult im 101 sitzt dann erzähle ich sicher nichts neues.
 
A) Über Axe-FX Ultra => brauchbarer Sound aber nicht berauschend
B) Fireface + Guitar Rig 3 => Bereits der Fireface Preamp versaut das Signal

Wenn ich deine Ohren hätte, wäre mir dieses Hobby zu teuer.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
664
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
andy_g
Antworten
45
Aufrufe
3K
Henrythe8th
Henrythe8th
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
465
Guitar_TT
Guitar_TT
mkzwoo
Antworten
2
Aufrufe
672
mkzwoo
mkzwoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
485
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben