I9 9900k Cpu Kühler?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,was könnt ihr mir empfehlen an Cpu kühler muss keine Wasserkühlulng sein.Danke
 
Einmal dark Rock, immer dark Rock. Die Frage ist nur welche Version. Ich habe den ganz großen, aber der ist für manche Arbeitsspeicher zu groß, das gilt es vorher zu checken.
 
1+ für be quiet!

musst auch auf die für Mainboard zugelassene Gewicht achten !
 
Das Board ist ein Gigabyte Z390 Designare ATX
 
Habe erst kürzlich bei einer anderen CPU auf eine All in One Wasserkühlung gewechselt und der Audio PC, dessen Teile demnächst eintreffen sollten, bekommt auch wieder eine.

Im Gehäuse ist mehr Platz, kein großes Teil stört die Luftzirkulation, schön leise und preislich auch seit einiger Zeit bezahlbar.
 
Habe erst kürzlich bei einer anderen CPU auf eine All in One Wasserkühlung gewechselt und der Audio PC, dessen Teile demnächst eintreffen sollten, bekommt auch wieder eine.

Im Gehäuse ist mehr Platz, kein großes Teil stört die Luftzirkulation, schön leise und preislich auch seit einiger Zeit bezahlbar.
Hä? Das "große Teil" treibt die Luftzirkulation kräftig an!
 
Wenn man nichts übertaktet und kein absolutes Mini-Gehäuse nimmt, ist Überhitzung ohnehin kein Problem. Dicke Grafikkarten braucht man im Studio PC eh nicht und wenn, stoßen sie im 2D Betrieb kaum Wärme ab.
 
Hä? Das "große Teil" treibt die Luftzirkulation kräftig an!

Klar treibt der große die Zirkulation kräftig an. Bei mir ist halt kein "großer Brocken" im Weg, daher kommt die Luft von vorne und geht nach hinten schön wieder raus. So und nicht anders war das gemeint.
Jeder darf nutzen, was er mag, ich bleibe bei Wasserkühlung und gut.
 
Meine Empfehlung wäre der:
"Noctua NH-D15, Premium CPU Kühler mit 2x NF-A15 PWM 140mm Lüftern"

Link zu Amazon:
https://amzn.to/3g7V747

Benutze ich selber bei meinem iCore I9 9900K und im Idle bei 20 Grad Zimmertemperatur liegt die von CPU Temperatur (von Core Temp gemessen/dargestellt) bei 28-30 Grad. Kaum bis gar nicht hörbar die beiden Lüfter.
 
Bei mir sind alle Lüfter von Noctua (NH-C14S auf der CPU, da 19 Zoll 4HE Gehäuse - da muss man mit der Höhe aufpassen). Bin absolut zufrieden und der Rechner ist unter Normalbetrieb unhörbar (gleiches Board, gleiche CPU).

Wasserkühlung braucht man meiner Meinung nach für diese CPU nicht.
 

Ähnliche Themen

Jabir
Antworten
14
Aufrufe
410
Andi73
Andi73
C
Antworten
5
Aufrufe
363
Entone
Entone
1210mk2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Neo Geo
Neo Geo
M
Antworten
26
Aufrufe
795
mkzwoo
mkzwoo
RK79
Antworten
122
Aufrufe
4K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben