I watch TV - Pop/New Wave/usw

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
hm hoert sich sehr Cloudbuster maessig an, hast du den Account gewechselt?
 
Find ich ganz gut aber Jimmy Dean und Marilyn sind zwar unvergessenne Legenden aber im Kontext zum fernsehngucken in der heutigen Zeit unpassend -leider- Lächeln
Da passen Pit Brett und Megan Fox besser, die reimen sich bloß nicht auf den Rest.

Stimmt! Hab' da auch drüber nachgedacht, ob man die ollen Knochen da nochmal ausbuddeln soll oder nicht. Hab' mich aber dafür entschieden, weil Sie stellvertretend sind für den Glamour alter Tage (den es ja heute bei den ganzen Eintagsfliegengesichtern so nicht mehr gibt). Wollte nicht so in die tiefe gehen, aber eigentlich beschreibt der Song ja 'ne sterbende Spezies, den TV Glotzer, den TV Junkie. In Zeiten, wo Computergames und Internet immer mehr das Fernsehen, auch mit all seiner Macht und Meinungsmache, verdrängen, wollte ich einen Abgesang auf das "gute" alte Fernsehen machen. Und da boten sich halt diese Hollywoodmythenfiguren irgendwie an.
Hast aber recht. Wäre meine Intention 'ne andere, wären diese Leinwandhelden nicht mehr erwähnenswert. vermutlich geht die Intention auch einfach an den Hörer vorbei.



Die Gitarre am Anfang klingt wie zwei Gitarren abwechselnd, die aber nach einer Gitarre klingen sollen.
Besser fände ich es nach zwei Gitarren klingen zu lassen und die Sologitarre irgendwie fortzuführen.

Ja, auch 'ne Idee. Aber ich wollte keinen "Gitarrensong" machen. Bei der Menge an Informationen im Song wollte ich keinen gitarristischen Ausbruch wagen.

Dank auch Dir, Kanister!

Eine andere Version gibbet heute doch nicht mehr. Zwar geht der Export. Aber scheinbar ist dann alles ohne melodyne exportiert. Und das bringt dann auch nix.
 
hm hoert sich sehr Cloudbuster maessig an, hast du den Account gewechselt?

Ähm, ja!

Gleicher Interpret - gleiche Soße! ;-)
 
Die Gitarre am Anfang klingt wie zwei Gitarren abwechselnd, die aber nach einer Gitarre klingen sollen.
Besser fände ich es nach zwei Gitarren klingen zu lassen und die Sologitarre irgendwie fortzuführen.

Ja, auch 'ne Idee. Aber ich wollte keinen "Gitarrensong" machen. Bei der Menge an Informationen im Song wollte ich keinen gitarristischen Ausbruch wagen.

Dank auch Dir, Kanister!

Eine andere Version gibbet heute doch nicht mehr. Zwar geht der Export. Aber scheinbar ist dann alles ohne melodyne exportiert. Und das bringt dann auch nix.
Kein Gitarrenausbruch! So ganz minimal `n paar Töne der Sologitarre erklingen lassen, finde ich.
 
guter song. war durchgehend wavefan seit anbeginn, den song mag ich, wäre auf tape gekommen früher.
stimme würde ich so lassen.
bei mir über hifi hat der bass im tiefen spiel die tendenz zum mullen/dröhnen. gleichzeitig ist durch den bass aber eine gewisse positive dichtheit gegegeben. wer in den achtzigern dabei war, weiss ja, dass man auch mal den soundanspruch über bord schmiss wenn der song an sich funktionierte (teilweise wegen der "fehler").
 
mit so 'ner Stimme ist leicht 80er ... .

leicht?
Sorry, aber da bin ich anderer Meinung! Das Ding ist, auch durch Deine Vox, SO dermassen authentisch 80er - mehr geht wirklich nicht. Arrangement, Instrumentierung, Feeling (wenn man das so nennen kann), nur die "allernötigsten" Harmonien und der irre aussagekräftige Text( ;-)) - passt einfach alles.


Ich durfte ja seinerzeit schon eine Vorabversion hören. Hat sich ja noch einiges getan und Du hast einige Baustellen, gerade im Synthbereich behoben.Super!!

Relativ, entschuldige, spartanische, Gitarre - nicht auf "fett" gemischt und gedoppelt - Genauso passt das. Dann der "Fred vom Jupiter" - Part ;-)...Nostalgiegefühle pur!

Es ist keine Nummer die sicher jeden umwirft - aber , ich wiederhole mich, sooo dermaßen authentisch, dass sie mich restlos begeistert. Hast einfach meinen Nerv getroffen....

Zum Misch...Hab wirklich nichts zu mosern. Evtl. schwebt die Stimme noch einen klitzekleinen Tacken zu sehr "auf" dem Mix, aber ansonsten kann ich nur sagen: Jep, so hat das halt damals geklungen! (hab Version aus Post 13 gehört)


Gitarrenausbruch! .

Um Gottes Willen...NEIN!
 
Euch auch vielen Dank Schrubber23 und Wennto.

Das Lob geht runter wie Öl.


Jut, würde gerne noch mischtechnisch hier und da rumschrauben. Allerdings ergeben sich da ein paar Problemchen derzeit mit der DAW. Der Export wäre nur mit ausgeschaltetem Melodyne möglich. Das Problem trat erst mit dem letzten Mix hier auf.
Würde bedeuten, dass ich noch mal einsingen müsste (da die Vox nicht ganz sauber intoniert sind und ich da was geradegebogen hab) und das Finetuning im Bass fehlen würde (war z.T. um 30cent oder so verstimmt bei einzelnen Tönen).

Bringt mich so'n bissken auf die Palme. Hab' da gestern den ganzen Tag versucht, den Fehler zu ermitteln. Ist nicht wirklich gelungen. Der Aufhänger liegt da irgendwo auf der Gesangsspur (irgendwo beim Jimmy Dean). Mehr weiß ich noch nicht.
Hoffe, dass da demnächst noch ein Bugfix eintrudelt.


@ wennto

Dann der "Fred vom Jupiter" - Part Zwinker

Jau, LOL! War nicht beabsichtigt. Aber stimmt schon, klingt arg danach, die Passage.
 
DerGipfel schrieb in #18:
mit so 'ner Stimme ist leicht 80er ... .

leicht?
Sorry, aber da bin ich anderer Meinung! Das Ding ist, auch durch Deine Vox, SO dermassen authentisch 80er - mehr geht wirklich nicht.
äh - sachichdoch - "leicht" im Sinne von "einfach", also - "mit vollen Hosen ist gut stinken" - also, die Stimme ist perfekt, wollte ich meinen ...
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hi Ken,
jetze darf ich mal einen Song von Dir werten ;-)

Ja und Schade ich kann nicht mal meckern,

Klingt doch recht "Nett" also nicht abwertent gemeint, ist halt nicht so meine Mucke,

klingt nach den 80ts, keine Frage, mir gefällt es ......schöne Nummer :)


Gruss Todd....
 
Thx @ all!

Hör mich selbst eigentlich nicht gerne singen (geht aber vermutlich vielen so). freut einen dann schon, wenn man dafür auch positives feedback kriegt (auch wenn man es selbst immer anders sieht und unzufrieden ist)

Ja, melvin... da gäbe es aber einiges noch zu richten bei den vox... mich wurmen da noch einige Töne, die schief sind. würde ich gerne noch mit melodyne richten. geht derzeit leider nicht ohne komplikationen. an einer stelle z.b:. müsste ich noch mal um ne ganze note verschieben. Ist auch schon geschehen... lässt sich aber derzeit nicht exportieren.
 
Kannst du dein Melodyne nicht extern betreiben? Ist wohl nur VST?
 
Kannst du dein Melodyne nicht extern betreiben? Ist wohl nur VST?

Ich glaub', die Version ist jetzt nur in der DAW integriert.

Upps: nee, sehe gerade, dass es da noch als melodyne singletrack auf dem rechner installiert ist. Aber wie das geht, weiß ich noch nicht... muss da erst mal gucken.
 
Ach Ken,

am eigenen Song mäckeln, das nenne ich Grösse ;-)

Wellcome to the World of BMG ;-)
Macht Dich sehr sympatisch ...

Todd...
 

Ähnliche Themen

Ngoc
Antworten
39
Aufrufe
2K
Eiermann
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben