I want you, shalala

djsky

djsky

Reaktionen
28
Hi Ihr Lieben.

Bin soeben mit meinem neuen Song fertig geworden und dachte mir, ich hol mir mal ein wenig [g=94]feedback[/g] von euch ein.
Hier mein Song

All I want

klingt mir leider fast ein wenig zu sehr nach standard 0815 nummer... der sound des beats ist was mich betrifft zu dünn... und zu langweilig, braucht mehr abwechslung

sry klingt jetzt vllt hart... aber da kann man schon noch viel mehr draus machen ;)

Der "Rap" Part hört sich DJ-Bobo mäßig an.

Hmm, na ja, mit der Kritik von wegen Dj Bobo kann ich ja gut leben*gg*

Ich bin mir ausserdem sicher, dass man noch mehr rausholen könnte aus der Nummer nur ich bin halt noch absoluter Anfänger und hab vor ca 3 Monaten das erste Mal in meinem Leben ein Cubase gesehen.

Weitere Kritiken gerne erwünscht und willkommen.

Sommer, Sonne, Seichtigkeit.

Sorry, aber vom Stil her nicht mein Ding.

Lukas Hilbert findets bestimmt cool. Hat der villeicht auch den Refrain gesungen? :p

Meins nicht bös. Nur Spass. ;)

Von der Qualität der Aufnahme kann es sich doch eigentlich sehen lassen.

halli...
der vergleich mit dj bobo hinkt nicht.....
aber dafür das du erst seit drei monaten am produzieren mit cubase bist klingt es schon nich schlecht
mfg chris

der gesang hat irgendwas country mäßiges.
irgendwas harmoniert da auch nicht.
dj bobo lässt grüßen, du könntest hier in hamburg auf dem hamburger dom
glatt nen auftritt kriegen denk ich :D
ansonsten ist es geschmackssache ;)

Hihi, wennst mir als Ösi jetzt noch sagen würdest, was der Hamburger Dom ist, dann pack ich gleich meine 7 Sachen zusammen und fahr dort hin. :D

Tja, der Grundgedanke war mal, auszuprobieren, ob sich Country & Diskoraggae in einem Sound vereinen lässt, und das ist dabei raus gekommen.

Danke für das Lob wegen der 3 Monate :D

Ach ja, und Lukas Hilbert - :x :x :x :x :x :x

Zum Hamburger Dom auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg gehören der Dommarkt (Ende November und Dezember), das Frühlingsfest (Frühlingsdom im März/April) und das Hummelfest (Sommerdom im Juli/August). Jährlich besuchen bis zu 9 Millionen Menschen dieses Volksfest.

Bereits im 14. Jahrhundert bauten Händler und Gaukler in Hamburg ihre Stände auf. Dies geschah damals im Mariendom. Der Markt blieb dort bis 1804, das marode Gemäuer wurde 1807 abgerissen. Den Marktleuten wurde kein neuer Platz zugewiesen, und so verteilten sie sich auf die Marktplätze der Stadt: den Gänsemarkt, den Pferdemarkt, den Zeughausmarkt und schließlich den Großneumarkt.

Von 1880 an stellten Schausteller ihre Buden auch auf dem Spielbudenplatz, dem Heiligengeistfeld und der heutigen Glacischaussee auf. 1892 wurde der Markt dann auf das Heiligengeistfeld beschränkt, wo der Hamburger Dom auch heute noch zu finden ist. Zum ursprünglichen Winterdom (Dommarkt) gesellte sich 1947 der Sommerdom (Hummelfest) und 1948 der Frühjahrsdom (Frühlingsfest).

Über 260 Schausteller tummeln sich bei jeder Veranstaltung auf dem ca. 160.000 m² großen Festgelände. Den Besucher erwarten eine bunte Mischung aus Kinderkarussells, Losbuden, Imbißbetrieben, Mandelbuden und modernen, schnellen Fahrgeschäften.

Dom261103.JPG

445px-Dom1.jpg

Quelle: Wikipedia

Hi,

der Gesang gefällt mir ehrlichgesagt total.
Ich find ihn so schön, weil der ein bisschen überschwenglich kommt.
Den Synth finde ich allerdings nicht so umwerfend, der Beat ist ok,
aber nicht so wahnsinnig genial.
Besser wäre ein kräftigerer Synth, finde ich... oder wenn schon Techno- Brass- artig,
dann aggressiver. Beim Beat können dir andere bestimmt besser sagen,
was verbesserungsfähig ist :)

Mfg

JazzPinguin.

Wow, thx für die Info über den Hamburger Dingsbums.
Soll ich das jetzt allerdings als Lob oder Tadel ansehen??
Ach ja, hab heut die letzten 6 Stunden an einem neuen Song gebastelt.
Zwar noch nicht ganz fertig aber vielleicht gefällt euch das besser.

Ist so n "Mucke-Song" und hab auch noch keinen Titel dafür.

Mucke

Shalala
noch immer ist kein Voting da,
Ich warte hier ja immer noch,
und verkriech mich gleich ins letzte Loch.
Hoffe dass ich noch ein [g=94]Feedback[/g] krieg.
bevor ich heute auf der Donauinsel lieg.

Ps: Donauinsel= Donauinselfest in Wien mit mehreren Millionen Besuchern an einem Weekend.Stars wie Christina Stürmer, Tarkan, Ambros und viele mehr treten auf.

AUTSCH - kindergarten-ballermann-bierzelt-90er-DJ_BOBO-musik... sagt das alles?
da wächst mein schaft überhaupt nicht... sorry

aber der gesang ist recht gut, auch die rap-parts. aber die synthis und der beat - ich hätte keine "euro-dance" nummer daraus gemacht...

Hi,
seh mcih eignetlich nicht in der lage, kritik abzuliefern, weil ich selber nciht von mingen sachen überzeugt bin.....

aber irgendwie hören sich die sounds schon so a bissl nach kirmes-bude an!!!
:-(

gruß

Hmm, versteh ich irgendwie nicht ganz, dass ich nur negative Kritik bekomm.

Wird hier nur nach Musikrichtung kritisiert??
Also alles was ein bisserl bum bum macht ist sch... oder was???

na okay, was solls.
Sind halt die Meinungen von euch und dass muss ich wohl oder übel akzeptieren.

aber der gesang ist recht gut, auch die rap-parts. aber die synthis und der beat - ich hätte keine "euro-dance" nummer daraus gemacht...

nicht bloß nach musikrichtung ;)

soundmäßig ist das am Anfang ja bißchen wie Erasure, oder? Aber halt irgendwie nicht so gut.

Sound:
- klingt sehr synthiastig. Bißchen zu viel.
- ah, ein Solo. Das finde ich ja sogar schräg, passt aber dann aber nicht zum Inhalt des Songs (I miss you, all I really want is you etc.)

Komposition

- ist wirklich sehr simpel gehalten
- da kommt noch der obligatorische Rapper rein. Ist wirklich bißchen sehr obligatorisch, auch wenn er das, was er machen soll, passend zum Song macht.
- Eure Art Zwischenbridge gegen Ende kommt sehr unerwartet und irgendwie auch an der falschen Stelle. Wäre vielleicht besser direkt nach dem Solo

Ich wills nicht verreißen, schließlich habt Ihr Euch Arbeit gemacht. Aber Ihr orientiert euch an und kopiert sehr bekannte Songs, die Mitte der 90er (also vor 10 Jahren) mal erfolgreich waren. Ich finde es eher anstrengend. Sucht mehr Abwechslung in Sounds und Komposition.

hirse

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben