Hypnotisiert

N

NULL

Guest
Guten Abend,

habe gerade eine Vorabversion meines neuen Songs "Hypnotisiert" fertiggestellt, und hoffe auf ein wenig [g=94]Feedback[/g] von Euch. Danke!

MfG
schuerko

Download (Aktuelle Version)

Guten Abend...
Hmmm...
gut, vorab vielleicht, dass das nicht meine Musik ist und ich deshalb vielleicht etwas voreingenommen bin (onkelz)...

Also vom Songwriting her, nicht unbedingt eine Offenbarung... wird eintönig
Der "Break" bei 1:53, wo nur noch die Gitarre spielt, ist mir persönlich etwas ungemütlich... vielleicht kürzen, oder ändern... oder am besten wech damit...
Das Bassolo: Ist es möglich, dass der [g=118]Bass[/g] verstimmt ist??? Saiten alt??? Klingt meiner Meinung nach etwas, naja, flexibel im Tuining :)

Soundtechnisch: Das Schlagzeug ist vor allem irgendwie ausdruckslos und charakterschwach... aber is ja nur ein Prototyp...

Will jetz aber eigentlich auch garnicht nur hier meinen Senf dazu geben... kriegst hier noch ein professionelleren Rat!!!

für meinen geschmack könnte der drum und das [g=149]snare[/g] kraftvoller sein. die gitarre und der text sind ja doch eher, im vergleich zum drum/[g=149]snare[/g] etwas härter.

@Ronnie Mit dem eintönig hast du recht. Ich werd mal versuchen nach dem Basssolo nur noch 2 Mal den Refrain zu spielen, und das letzte Break wegzulassen. Wird sonst irgendwie zu lang. Den Part von 1:53 find ich nun wieder geil :)

Hab die Sache noch einmal gemixt, und einen „Humanizer“ für die Drums verwendet. Sollte jetzt etwas lebendiger klingen.

@KeyOD Die [g=149]Snare[/g] ist jetzt ein wenig lauter, passt!

MfG
schuerko

Download

@Ronnie Bei dem [g=118]Bass[/g] handelt es sich übrigens um den VB-1 von Steinberg :)

MfG
schuerko

Dann solltest du vllt mal drübernachdenken wie das mit dem Gitarrentuning aussieht ;)
Ich meine das hörst du ja auch, dass da was nicht passt!

Und versuch mal in diese, scheinbar auch Steinberg, [g=149]Snare[/g] ein paar Höhen reinzudrehen, klingt dann vllt nach etwas mehr!

Und bei 1:20 erwartet man eine kleine Variation im Riff, vlllt eine Bridge, würde dem Lied auf jedem Fall nciht schaden!!!

Gitarre stimmt natürlich, muss evtl. am Solo liegen. Hat unser Basser gemacht (der kennt sich nicht so gut mit Cubase aus).

Mit der Bridge könntest du Recht haben, allerdings fällt mir nichts ein :(

MfG
schuerko

Also bei der Brigde, ein paar offene Akkorde würde dem Lied mehr [g=4]Dynamik[/g] verpassen!

Ich habe jetzt die letzte Pause und 1 mal Refrain wegelassen. Jetzt wirds nicht mehr eintönig!? Ich finds erstmal OK..

MfG
schuerko

Download

Du könntest den Sound auch etwas lebendiger machen, indem du bei den Drums noch einige Schläge auf die Becken dazubastelst.

Auch das HiHat spielt einfach durch. Lass dir auch dort noch was einfallen.

Good4u schrieb:
Du könntest den Sound auch etwas lebendiger machen, indem du bei den Drums noch einige Schläge auf die Becken dazubastelst.

Auch das HiHat spielt einfach durch. Lass dir auch dort noch was einfallen.

Richtig... zum Beipsiel gerade im Refrain... vllt Crasch oder Ride... und am Ende halt noch mal richtig Punkich am Crash krachen lassen...
und des Riff is doch nch einseitig... und am Ende des Crash... würde ich nicht so abwürgen :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben