Hi
So ich werd mich auch mal zu dem Thema auslassen Aber erstmal zu DJAxemann:
DJAxeman schrieb:
Vor ein paar Jahren ham se mal mit "mmx" die Welt verrueckt gemacht.
Da muss ich doch ernsthaft fragen, ob Du überhaupt weißt was MMX ist???
MMX ist eine Maschinensprache, die Softwarebefehle in standadisierte Maschinenbefehle umsetzt, um die Befehle schneller ausführen zu können. Weiterer Vorteil: einfaches programmieren von Programmen (wenn Du überhaupt weißt, wie so etwas geht). Und wie funktioniert Dein Chip??? Ohne Befehle??? Selbst der kleinste Prozessor, auch ein ATARI oder C64 hat Maschinenbefehle und MMX war damals der neue...
DJAxeman schrieb:
Und dann war USB mal was Neues. JEDER PC Musste das ploetzlich haben. Als die ersten PCs, die USB drinhatten, auf dem Schrott lagen, gabs langsam die ersten USB Geraete zum Anschliessen fuer die USB Schnittstelle.
Schon mal die Technikentwicklung angeschaut??? Die Technik zeigt uns Möglichkeiten, die heute erreichbar sind und wir, der Käufer, entscheiden dann die Nachfrage. Aber hauptsache dagegen geredet.
Und jetzt mal zu Hyper-Threading:
Die Technik ist wahnsinnig neu, wie ja schon einige hier bemerkt haben. So ist der erste Prozessor der diese Technik eingebaut hatte der brandaktuelle Pentium 3. Die Technik ist sehr ausgereift, weil sie seit ca. 3-4 Jahren existiert, nur jetzt erst für die Prozessoren freigeschaltet wurde. Soviel zum Thema brandneue Technik...
Wann bringt sie Vorteile????
Immer dann, wenn man mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen hat. Es gibt auch Programme, die zwei Prozessoren unterstützen, diese sind aber eher die Seltenheit.
Wenn man sich aber mal die normale Umgebung anschaut, auf der man arbeitet (gerade wenn man mit Musik arbeitet), hat man doch meist viele Anwendungen offen.
Es gibt bei Tomshardware einen sehr guten Artikel dazu, weil der die HT Technik im täglichen Gebrauch zeigt (mit Video). Wenn einen dieses Video nicht überzeugt, dann stellt Euch doch mal die Frage, warum jede Highend-Workstation zwei Prozessoren einbinden kann....
(
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20021114/index.html)
Also bis denne