Hype um diese Band gerechtfertigt?

• Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Reaktionen
0
Hallo,

Hört euch mal diesen Song an:
hier
Diese Band hat vor etwa 2 Jahren in bei uns das Emergenza-Festival gewonnen und wurde auch ziemlich von lokalen Zeitungen und Radios gehypt...

Ist da was dran?

mfg Dev

An einer einzigen [g=114]mp3[/g] schlecht abzuschätzen und die Produktion ist grad eh mal mies
trotzdem hört es sich nicht soo schlecht an, aber nicht individuell genug um groß gehypt zu werden. Denn das ist eine typische Band wie sie sie heutzutage in Städten zu hauf gibt, son Nu-Metal getue mit nem 2. klassigen Sänger ... erinnert mich an den letzten Bandcontest in unserem 'Haus der Jugend' :(

booooooooring!

Was ist denn das? Langweilig, schlecht produziert...total unspektakulär. Singende Depressionen und klinische Gitarrensounds gibt´s New Metal sei dank doch schon vieeeeel zu vieeeeeeeel!! Weg! Aus! Umdenken!

edit: Und was ist das ab 0:59 ????

Dafür, dass ich mit wesentlich Schlimmerem gerechnet habe, geht es ja noch.
Aber außergewöhnlich ist das nun wirklich nicht.
Insgesamt nicht sehr tight, recht langweilig, ohne System.

Stinkend langweilig!

Bei langweiligen Bands schlecht geklaut...

hi,

ich war letztes jahr in zürich, volkshaus in der jury am emergenza finale der schweiz... da hat so ne durchschnittsalter18wirmacheneinsaufdeftonesband gewonnen...

vergiss die emergenza vorauswahl.. erst die die am festival *tauber.. irgendwas* spielen und da gewinnen taugen was.. so geschehen mit emil bulls und weiteren.

das witzigste an den emergenza finals ist sicher der marco.. ein waschechter italiener und chef des ganzen.. wenn der mit dir englisch redet, lachst du dir nen sack ab.. echt ein toller typ..:)

die grundidee ist nicht schlecht... aber verdammt alt!!!! und ziehmlich ausgelutscht....

gruß,
henning

8)

hm, "gäähhn" trifft's ganz gut :)
ich spiele mit meiner Band in einer größeren Proberaumeinrichtung
und sowas abgedroschenes hört man aus jeder dritten Tür herausdröhnen...
Zum Sound brauch ich wohl nix mehr zu sagen ;)
Gruß

Ja ja,...
auch hier wird die Zerfaserung der Rockmusik von alternativgeschwängerten Jugendzentrumsbesuchern vorangetrieben.
.....tz-tz-tz........

Man braucht nicht "alternativgeschwängert" sein um musikalischen Einheitsbrei zu verurteilen.

Selten haben sich 5:41 Minuten so lange hingezogen wie bei diesem Lied. Das ist einfach nur grottenlangweilig und noch viel schlimmer: Es ist total beliebig. Klingt wie jede Band die bei einem lokalen Contest gewinnt. Deswegen geh ich auch nicht mehr zu solchen Veranstaltungen, denn es gewinnen immer nur die Bands die am meisten nach Korn, Deftones oder System of a down klingen...was eigenständiges gibt es da kaum zu hören was ich immer traurig finde. Viel zu wenige lokale Bands versuchen einen eigenen Sound hinzubekommen, sondern wollen klingen wie die Band X.

so,und jetzt kommt bestimmt die auflösung von rlx-devlin dass es sich bei der band um ein nebenprojekt von ihm handelt und er auf diese art nur ein paar ehrliche meinungen einholen wollte...oh oh... :p

@mithras
Nee, nee, ist kein Projekt von mir... :D
Die Jungs an sich sind aber dufte Typen, auf jeden den Bassist, sitzt neben mir in der Klasse ^^ Nur kann auch den ganzen Hype um die Band nicht verstehen und nachvollziehen... Die Musik ist auch meiner Meinung nach eher durschnittlich und austauschbar...
Könnt ihr mir vielleicht noch nähere Statements zum Sound geben?

(btw. wurden 11. oder 12. oder so beim taubertal Open-Air)

goil ey volles stereo...und auf der stimme is so ein krasser effect...ey mann da kannste soooooo krass abpoken...

goil ey volles stereo...und auf der stimme is so ein krasser effect...ey mann da kannste soooooo krass abpoken...

Bemerke ich in diesem Statement einen gewissen sarkastischen Unterton? :?

:D

hm ja einen ganz großen sarkastischen unterton...contest bei denen die bands gewinnen die an meiseten krach machen und wo man am krassesten abpoken kann find ich ehrlich gesagt ziemlich zu kotzen...aber ich glaub das ist das allgemein ein problem bei newcommerwettberwerben...leider :(

warum die grad einen hype erleben weiss ich auch nich.
aber spielerisch doch ganz in ordnung , oder?
ich meine , es höhrt sich so an als ob jeder von denen schonmal ein instrument in der hand gehabt hat.
also , gönnt es ihnen doch kinders :)
mfg profhoell

von blackrose

hm ja einen ganz großen sarkastischen unterton...contest bei denen die bands gewinnen die an meiseten krach machen und wo man am krassesten abpoken kann find ich ehrlich gesagt ziemlich zu kotzen...aber ich glaub das ist das allgemein ein problem bei newcommerwettberwerben...leider

nenene, da warst du wohl auf sehr wenigen bandcontests... schön wärs, wenns so wär mit krach und pogen! bei allen die ich mir mal angeschaut habe waren immer nur 0815 standart pussypoprockbands die scheißen langweilig waren und klingen wie alle anderen, aussehen wie alle anderen und kaum publikumskontakt haben. was meinst du wie schwer es ist, das faule publikum zum pogen zu bringen! das ding bei diesen emergenza bandcontests is, das da nicht die beste band gewinnt, sonder die, die am meisten zuschauerstimmen bekommen! sprich egal wie schlecht ne band ist, man packt nen [g=183]bus[/g] voll mit seinen freunden die alle für einen wählen und gewinnen somit. wenn man da ca. 100 stimmen hat, hat man scho gewonnen. so isses jedenfalls in hannover bei den emergenza scheiß. sone dumme aktion hat mal ne band aus braunschweig gebracht (by the way hießen die). die haben nen reisebus gemietet und haben alle freunde reingesteckt... ratet mal wer dann gewonnen hat? richtich!!!! und dabei klangen die nichmal wirklich toll und publikum wa gelangweilt wie sau (wo se ma aufgetreten sind ohne ihren "fanclub").

aber zurück zum thema... so schlecht is die band nu auch wieder nicht. der song is auf jedenfall ok, bissel langgezogen vielleicht, aber die leutz können scho spielen an ihren instrumenten...

gruß

lessi