Hyleg-88 - electro / arcade / rock

  • Ersteller morbiusss
  • Erstellt am
M

morbiusss

Registriert
17.02.13
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
https://soundcloud.com/zou-dmoga/hyleg-88

Hallo alle miteinander :)

ich bin neu hier auf dieser seite, habe meinen song ursprünglich ins songvoting gestellt da ich dachte, das wäre DIE feedbackplattform auf dieser seite. ich wurde besserem belehrt!

jetzt also hier.

Dies ist mein erster Song, bestehend aus 2 teilen: der erste part klingt minimalistisch, etwas nach alten computerspielen (ist so gewollt), im zweiten teil folgt dann ein fettes gitarrensolo.
auf letzteres bin ich ziemlich stolz und würde gerade diesbezüglich um eure meinungen bitten.

abgemischt habe ich das ganze teil per kopfhörer, daher klingt es auf kopfhörern ziemlich gut, auf der anlage oder sonstigen "offenen" abspielgeräten gibts einige probleme (synths und gitarre zu laut, zu viele höhen) die ich bisher durch remixing nicht lösen konnte. wenn ich beispielsweise die höhen runtergeschraubt habe klang der song per kopfhörer recht schnell muffig/wattig.

ich denke das liegt ganz einfach am mixing per kopfhörern. habe bisher noch keine monitore. aber falls ihr mir mix ideen geben könnt, immer sehr serh gerne. deswegen ist der song ja hier :)

freue mich auf euer feedback.


zum titel: hyleg ist ein alter begriff aus der hellenistischen astrologie, und ist der bestimmende planet bei der geburt eines menschen. war ein wichtiger bestandteil des geburtenhoroskops.
 

Anhänge

  • Hyleg-88.jpg
    Hyleg-88.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 131
Zu Deinem Abmischproblem über Kopfhörer - ich würde sagen es liegt an den Kopfhörern. Vielleicht brauchst Du was anderes.

Der Song wirkt für mich sehr langweilig. Das Arpegio welches sich durch den ganzen Song durchzieht gibt zwar ein bisschen drive, aber da kommt sonst nix rüber. Mir fehlt der "earcatcher" - wie z.B. eine einprägsame Melodie oder wenigstens einige Ebenen mehr, in denen was passiert.
 
danke für dein feedback!

mit der abmischung ist es ein echtes problem. per kpfhörer klingts super, auf der anlage hab ich es jetzt auch mittlerweile passend, nur auf mono geräten verschwindet die gitarre fast komplett....

ich denke mir mittlerwiele auch dass zu wenig passiert.
was für ebenen würdest du noch vorschlagen?
ich hab den hintergrund arpeggio, ne bassspur, die drums (wobei die nnicht grade sehr kreativ sind), im ersten part die synth spur und am ende das gitarrensolo....die glocken ziehen sich durch das lied......
würdest du weitere instrumente vorschlagen oder einfach mal eine melodie wiederholung?
ich habe bewusst auf eine klare songstruktur verzichtet....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben