HW-EQ für Bass

  • Ersteller Klangarchitekten
  • Erstellt am
den hammer würd ich dir, bei deinen anforderungen, auch eher ausreden. der ist super in den mitten und höhen. für knackige anhebungen in den bässen ist er zu breitbandig.

aber probier da lieber mal den neuen pultec clone em eq2 von denen. der soll generell deutlich präziser sein, aber in den höhen auch nicht so cool wie der hammer. ist aber nur hörensagen, den habsch leider nicht selber.

Für die Mitten/ Höhen habe ich den Clariphonic und finde den dafür auch sensationell gut.
Ich bin auch kein Mastering-Studio und muss auf dem 2Bus kein Total Recall anbieten können.

Bettermaker ist wahrscheinlich schon sehr gut, aber für 2Bus vermutlich overdosed, zumal ich
beim Mischen Zugriff auf die einzelnen Spuren habe und dort - falls nötig - radikale Änderungen vornehmen kann.
 
bettermaker ist wirklich eher für die summe und auch eher für leute, die einen relativ neutralen sound schätzen.
ich denke immer noch, das api was sein könnte... wunderbar punchy lowend.
der clariphonic kann gut öffnen, aber universell ist er ja nicht wirklich, vielleicht ist ein eq mit coolen mitten schon auch noch gut & da kann der qpi auch mal wunder wirken, wenn abdrücken soll.
 
mein erster gedanke war auch der api5500. fürs mixing würde ich aber wohl eher die 550er fürs 500er rack nehmen.
 
Adm sind sehr wohl zu bekommen und vorallem günstig - man muss sie halt noch selbst zusammenbasteln

habe auf testhören/arbeiten mit den teilern ein stereopaar gekauft weil sie auf allem was wir ausprobiert haben gut klingen und auf meinen Masterbus kommen
 

Ähnliche Themen

P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
13K
holgi
holgi
H
Antworten
9
Aufrufe
580
N
Antworten
7
Aufrufe
636
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
846
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben