Information ausblenden

Humanizer / Random Plugin für unkontrollierbares Eigenleben gesucht

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von bohst85, 01.03.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bohst85

    bohst85 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.01.13
    Punkte:
    132
    132
    Hi Forum,

    ich suche ein Art Humanizer Plugin / Random Plugin (Mac/64 Bit) welches subtile Veränderungen vornimmt (Pan, Lautstärke, Pitch, Schmutz, Lautstärke, usw) und ein gewisses (unkontrollierbares) Eigenleben führt, um dem Sound/Loop/Beat oder ähnlichem mehr Schwankungen mehr Human Feeling einzuhauchen um mehr ein Gefühl von Lebendigkeit, Abwechslung, usw zu bekommen ohne Automation oder sonstige Round Robin Tricks. - Wie eine altes analoges Gerät / Modular System wo der LFO ein Eigenloben führt und den Sound subtil immer ein wenig anders klingen lässt.

    Vorschläge ?
     
    bohst85, 01.03.13
    #1
  2. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Das heisst Humanizer und macht innerhalb einstellbarer Grenzen Zufallsveränderungen.
    Geh mal in Deiner DAW nachgucken.
    Wenn Du nicht so geizig mit Infos wärest, könnte man Dir vielleicht sogar sagen, wo das bei Dir zu finden wäre. So musst Du Dich halt selber bemühen..... ;)
     
    tubeless, 01.03.13
    #2
  3. bohst85

    bohst85 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.01.13
    Punkte:
    132
    132
    ich arbeite mit Studio One & Ableton. In StudioOne gibt es eine Humanizer Funktion, allerdings beschränkt diese sich aufs Timing und auf die Velocity. Ich suche aber ein externes Plugin welches weitaus mehr Möglichkeiten bittet. Auch in Ableton gibt es eine Möglichkeit. Auch kann ich in beiden DAWs ohne ende Automationen schreiben um unregeläßigkeiten z.b. im Panorama zu erzielen. usw uswu usw. Das ist auch nicht der Punkt. ich suche 1. Plugin welches ich zack auf eine Spur werfe und plötzlich sind Schwankungen im einer straiten HH bezogen auf: Lautstärke, Panorama, Filter, Detune und und und

     
    bohst85, 01.03.13
    #3
  4. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Ich meine mich zu erinnern, dass unser Live-Mensch hier im Forum erzählt hat, dass Live auch sowas hat, es hat nur nen ganz anderen Namen.
    Aber sicher bin ich mir da auch nicht..... :D

    Hat Live echt keine Randomizer-Funktionen? Wundert mich ....
     
    tubeless, 01.03.13
    #4
  5. bohst85

    bohst85 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.01.13
    Punkte:
    132
    132
    ja mehr oder weniger du kannst da schon Sachen per Zufall berechnen (auch über den sogennaten Groovepool, dies hat dan Auswirkungen auf z.b. das Timing) lassen und es gibt MIDI Effekte die auch interessante Random Funktionen haben

    ein weiterer Vorteil für mich wäre aber das eine plugin was ich suche auch in verschiedenen DAWs nutzen zu können

     
    bohst85, 01.03.13
    #5
  6. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    6.031
    6031
    dudex, 01.03.13
    #6
  7. bohst85

    bohst85 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.01.13
    Punkte:
    132
    132
    sowas ist schon mal garnicht so schlecht. leider gibt es nur das untere für den mac.

     
    bohst85, 01.03.13
    #7
  8. artistsupport

    artistsupport

    Registriert seit:
    23.12.12
    Punkte:
    567
    567
    das musst du mal erklären.


    ist alles auch nach der klangerzeugung machbar.
     
    artistsupport, 01.03.13
    #8
  9. artistsupport

    artistsupport

    Registriert seit:
    23.12.12
    Punkte:
    567
    567
    live beseitzt im panner übrigens eine eigene randomize funktion.
     
    artistsupport, 01.03.13
    #9
  10. bohst85

    bohst85 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.01.13
    Punkte:
    132
    132
    :) das ist mir schon klar das auch z.b. es im ableton simpler eine random Funktion gibt für den panorama oder auch panner / autpanner, und da gibt es dies und da mit löse ich das usw usw usw, es gibt ganz viele Möglichkeiten humaniz/random feeling zu erzeugen aber ich bin der Meinung das es doch eigentlich viel schnell mit einem plugin umsetzbar wäre ... deshalb suche ich ein plugin mit dem ich ALLE bzw. viele random Funktion habe auf einen blick und das ich die gleichen Funktionen in allen DAWs nutzen kann

     
    bohst85, 01.03.13
    #10
  11. artistsupport

    artistsupport

    Registriert seit:
    23.12.12
    Punkte:
    567
    567
    genau für solche zwecke hat sich ableton dafür entschieden mit M4L/MSP eine offene Programmierung frei nach Wunsch einzubinden. Kannste dich ja mal damit auseinandersetzen.

    du könntest dir auch ein interface mit dc-gekoppelten ein/ausgängen zu holen (evtl hast du das ja sogar!?) zulegen und, verzeih mir mir fällt der name des plugins nicht ein) daraus midi daten erzeugen. damit müsste es dir möglich sein, via controller mapping alle parameter zu steuern. umständlich wie du merkst.
     
    artistsupport, 01.03.13
    #11
  12. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    6.031
    6031
    Da du vom humanisieren von Sounds geredet hast dachte ich eher an Timing und Velocitygeschichten.
    Aber da du nur Bewegung in die Sache bringen willst wirst du wahrscheinlich besser fahren mit mehreren Plugins.

    so ein Uhbik Bundle z.B
    http://www.u-he.com/cms/uhbik

    Oder Guitarrig hat auch fast alles an Bord um sowas zusammenzustellen.
     
    dudex, 01.03.13
    #12
  13. loverock01

    loverock01 Gesperrter User

    Registriert seit:
    20.04.06
    Punkte:
    3.645
    3645
    loverock01, 01.03.13
    #13
    namor666 und rokne_musik bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.