Humanizer / Random Plugin für unkontrollierbares Eigenleben gesucht

  • Ersteller bohst85
  • Erstellt am
B

bohst85

Registriert
17.01.13
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
132
Hi Forum,

ich suche ein Art Humanizer Plugin / Random Plugin (Mac/64 Bit) welches subtile Veränderungen vornimmt (Pan, Lautstärke, Pitch, Schmutz, Lautstärke, usw) und ein gewisses (unkontrollierbares) Eigenleben führt, um dem Sound/Loop/Beat oder ähnlichem mehr Schwankungen mehr Human Feeling einzuhauchen um mehr ein Gefühl von Lebendigkeit, Abwechslung, usw zu bekommen ohne Automation oder sonstige Round Robin Tricks. - Wie eine altes analoges Gerät / Modular System wo der LFO ein Eigenloben führt und den Sound subtil immer ein wenig anders klingen lässt.

Vorschläge ?
 
Das heisst Humanizer und macht innerhalb einstellbarer Grenzen Zufallsveränderungen.
Geh mal in Deiner DAW nachgucken.
Wenn Du nicht so geizig mit Infos wärest, könnte man Dir vielleicht sogar sagen, wo das bei Dir zu finden wäre. So musst Du Dich halt selber bemühen..... ;)
 
ich arbeite mit Studio One & Ableton. In StudioOne gibt es eine Humanizer Funktion, allerdings beschränkt diese sich aufs Timing und auf die Velocity. Ich suche aber ein externes Plugin welches weitaus mehr Möglichkeiten bittet. Auch in Ableton gibt es eine Möglichkeit. Auch kann ich in beiden DAWs ohne ende Automationen schreiben um unregeläßigkeiten z.b. im Panorama zu erzielen. usw uswu usw. Das ist auch nicht der Punkt. ich suche 1. Plugin welches ich zack auf eine Spur werfe und plötzlich sind Schwankungen im einer straiten HH bezogen auf: Lautstärke, Panorama, Filter, Detune und und und

Das heisst Humanizer und macht innerhalb einstellbarer Grenzen Zufallsveränderungen.
Geh mal in Deiner DAW nachgucken.
Wenn Du nicht so geizig mit Infos wärest, könnte man Dir vielleicht sogar sagen, wo das bei Dir zu finden wäre. So musst Du Dich halt selber bemühen..... ;)
 
Ich meine mich zu erinnern, dass unser Live-Mensch hier im Forum erzählt hat, dass Live auch sowas hat, es hat nur nen ganz anderen Namen.
Aber sicher bin ich mir da auch nicht..... :D

Hat Live echt keine Randomizer-Funktionen? Wundert mich ....
 
ja mehr oder weniger du kannst da schon Sachen per Zufall berechnen (auch über den sogennaten Groovepool, dies hat dan Auswirkungen auf z.b. das Timing) lassen und es gibt MIDI Effekte die auch interessante Random Funktionen haben

ein weiterer Vorteil für mich wäre aber das eine plugin was ich suche auch in verschiedenen DAWs nutzen zu können

Ich meine mich zu erinnern, dass unser Live-Mensch hier im Forum erzählt hat, dass Live auch sowas hat, es hat nur nen ganz anderen Namen.
Aber sicher bin ich mir da auch nicht..... :D

Hat Live echt keine Randomizer-Funktionen? Wundert mich ....
 
live beseitzt im panner übrigens eine eigene randomize funktion.
 
:) das ist mir schon klar das auch z.b. es im ableton simpler eine random Funktion gibt für den panorama oder auch panner / autpanner, und da gibt es dies und da mit löse ich das usw usw usw, es gibt ganz viele Möglichkeiten humaniz/random feeling zu erzeugen aber ich bin der Meinung das es doch eigentlich viel schnell mit einem plugin umsetzbar wäre ... deshalb suche ich ein plugin mit dem ich ALLE bzw. viele random Funktion habe auf einen blick und das ich die gleichen Funktionen in allen DAWs nutzen kann

live beseitzt im panner übrigens eine eigene randomize funktion.
 
genau für solche zwecke hat sich ableton dafür entschieden mit M4L/MSP eine offene Programmierung frei nach Wunsch einzubinden. Kannste dich ja mal damit auseinandersetzen.

du könntest dir auch ein interface mit dc-gekoppelten ein/ausgängen zu holen (evtl hast du das ja sogar!?) zulegen und, verzeih mir mir fällt der name des plugins nicht ein) daraus midi daten erzeugen. damit müsste es dir möglich sein, via controller mapping alle parameter zu steuern. umständlich wie du merkst.
 
das musst du mal erklären.

Da du vom humanisieren von Sounds geredet hast dachte ich eher an Timing und Velocitygeschichten.
Aber da du nur Bewegung in die Sache bringen willst wirst du wahrscheinlich besser fahren mit mehreren Plugins.

so ein Uhbik Bundle z.B
http://www.u-he.com/cms/uhbik

Oder Guitarrig hat auch fast alles an Bord um sowas zusammenzustellen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
709
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben