Humanize-Delay???

• Ersteller dobatman
  • Erstellt am
dobatman

dobatman

Reaktionen
0
Seit geraumer Zeit nehme ich meien E-[g=422]Gitarre[/g] immer 2-kanalig auf, - ein Kanal clean und ein Kanal über V-[g=182]Amp[/g]. So habe ich später im Sequenzer noch die Möglichkeit die cleane [g=422]Gitarre[/g] zu "re-ampen". Ist ja nun auch nix Neues mehr, - funktioniert prima und ist FAST schon so wie eine gedoppelte [g=422]Gitarre[/g] (man spart sich das Einspielen der weiteren Spur, - obwohl richtig gedoppelt immer noch wesentlich authentischer klingt, - is schon klar!)

Wenn man die zweite [g=422]Gitarre[/g] ein paar wenige Millisekunden verschiebt, bekommt man das ganze im Mix schon etwas fetter, - aber es klingt immer noch recht "statisch"

Nun kam mir die Idee:

wenn es z.B. ein Delay-[g=8]Plugin[/g] gäbe, das quasi so eine "humanize"-Funktion hat, also mal ein paar Millisekunden "vorzieht" und dann, per "Zufallsgenerator" ein paar Millisekunden "nachzieht", dann könnte das theoretsiche einer RICHTIG gedoppelten Spur schon recht nahe kommen, oder?

Gibt es sowas schon? Wäre doch technisch bestimmt kein Problem.

Marc

Ich denke schon, das man damit ein realistischeres Ergebnis hinbekommen könnte. Aber dann hat man halt trotzdem noch keine Variation in Punkto "Anschlagstärke" und "Betonung".

waves doubler. ich hab mal von antares sowas gesehen, ist eigentlich für vox, geht aber mit git auch. kannste dann zb. 16 bis 32 fach einstellen.
ist das neueste [g=8]plugin[/g] von denen den namnen hab ich vergessen.

ist aber keine ernstzunehmende alternative zum doppelt einspielen.

Immer nach vorne und hinten schieben? Au weia... gibts da keine fiesen Phasenprobleme?