HS80M Auf Stative

A

anilp

Registriert
20.02.08
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
64
Mal wieder ne komische Frage.
Hab zwei Monitorstative von Thomann bestellt, auf die sollen jetzt meine beiden Yamaha HS80M drauf. Wie befestige ich die Dinger auf die Stative, ich meine ich kann ja nicht in die Boxen bohren?
Hat jemand ne Idee?
 
anilp schrieb:
Mal wieder ne komische Frage.
Hab zwei Monitorstative von Thomann bestellt, auf die sollen jetzt meine beiden Yamaha HS80M drauf. Wie befestige ich die Dinger auf die Stative, ich meine ich kann ja nicht in die Boxen bohren?
Hat jemand ne Idee?

Äh, warum befestigen? Hast du ne schiefe Ebene?
 
Was fuer Stative hast du denn bestellt?

Gib mal nen Link.
 
Im Zweifelsfall mit Klettband.
 
https://www.thomann.de/de/quick_lok_bs300_monitor_stand.htm

Und ich habe keine schiefe Ebene aber ich kann ja die Dinger nicht einfach so draufstellen? Ein rempelt nur leicht das Teil an und das wars dann...
Angeblich kann man da was schrauben aber das seiht seltsam aus, muss dazu sagen das die Stative noch geliefert werden, sprich ich weiß nicht konkret wie die so sind
 
anilp schrieb:
Und ich habe keine schiefe Ebene aber ich kann ja die Dinger nicht einfach so draufstellen?

Wenn du sie verschraubst faellt eben der Staender mit um.
 
Wenn du deine Monis dort dran schraubst fällt eben der ganze Kram beim rempeln um...

Ne, ernsthaft, die Teile werden stabil genug sein nicht in sich zu wackeln (hoffe ich mal) und mit den Monis drauf sollte sich das auch nicht massgeblich ändern, ansonsten ist der Tip hier mit dem Doppelklebeband sicher sehr gut... Nur das deine Monis dann Kleberreste auf dem "Klavierlack" haben..

..schlecht beim Wiederverkauf. :D


Gruss Holgi

EDIT: Wolfgang hatte den Einfall vorher....Ich lahmer alter Sack.
 
naja ich werd mal sehen wie sich das ganze gestalten wird, hab nur ein ungutes gefühl weil die stative auf teppich stehen und da dann boxn drauf...das wird wackelig dene ich...mal sehen.
aber was haltet ihr grundsätzlich von diesen HS80M Boxen?
 
Servus,

ich habe habe die gleiche Abhöre - und diese stehen auf Stativen, ähnlich denen, die du im Auge hast. Das funktioniert prima, ist tatsächlich ein wenig wackelig, aber bei mir stehen die nicht im Laufweg:)

Mit meiner geringen Erfahrung kann ich sagen: die HS80 haben mich total überzeugt (hatte vorher kleine Tapcos) - jetzt klingen meine Mixe fast auf jeder Anlage so, wie ich sie mixe. Ob die Mixe gut sind, sei dahingestellt:)
Gerade für Gitarrenmukke sind die klasse, sehr ehrlich, keine "hifi-Schönigung".

* deVante
 
also bei meinen stativen (anderes modell allerdings) waren so selbstklebende "gummi-halbkugeln" dabei. die entkoppeln die boxen vom stativ und sorgen nebenbei auch noch für einen stabilen halt.
 
Du kannst ansonsten auch Moosgummis auf die Stative kleben, dann können die Boxen darauf nicht rumrutschen.
 
danke für dir tips leute
 
hab die hs 50 auf den teilen drauf und halten SEHR SEHR stabil
kannste allso beruihgt sein^^
 
Ich hab die QuikLok ebenfalls und empfinde sie als sehr wackelig. Deswegen habe ich da noch eine Bretter-/Bandkombination dran gebastelt und mit den Tischbeinen verbunden (Kabelbinder), damit mir da ja nix runterfallen kann. Hat bisher alle Rempler gut überstanden.
 
mheadshot schrieb:
hab die hs 50 auf den teilen drauf und halten SEHR SEHR stabil
kannste allso beruihgt sein^^

bei mir genau das selbe.
die 50iger boxen von yamaha auf den gleichen ständern.

wackelt ganz klein bissl.

ist aber super.

EDIT:
Bei mir waren so kleine Klebestreifen dabei mit einem Teppich Profil. Die klebst du auf die Boxenständern und da drauf stellst du dann die Box. Damit es nicht rutscht.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben