hr-cd volume 2, ja oder nein?

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
bensommerfeld schrieb:
jo....
schaun wer mal, was noch so an Antworten kommt.

Parallel fühle ich schonmal bei ein paar Leuten per PM / Mail "vor", wie sie derzeit Bock / Zeit haben.
jo, ich wünsche euch viel erfolg. :)
vg
dragan

Ari schrieb:
is ja alles richtig. Als reine Erinnerung kann man doch sowas machen. Kein Thema. Wird halt anknüpfen an den Erfolg der 1. [g=420]CD[/g]. Nicht mehr, ABER auch nicht weniger.

Nur wenn man halt nicht mit dem von mir vermissten Anspruch an die Sache rangeht, dann darf man halt auch nicht mit so Schlagwörtern, wie Konzept-Album (quasi eine durchdachte Scheibe mit Sinn) um sich schmeissen.

Es kann gern ein weitere Sammlung wahrloser mehr oder weniger guter Stücke werden. Mehr wird aber nicht drin sein. Weil hier viele viele Leute viel zu subjektiv an die Musik rangehen.

Ari

Ich erinnere mich noch dunkel an einen Post von Dir, nachdem Du das Mastering übernommen hattest, in welchen Du sinngemäß gesagt hattest "Ich war überrascht, ein paar Leute hier haben es wirklich drauf." Da widerspricht sich Deine jetzige Meinung schon. Wenn Deine deutliche Meinung dazu führen soll, dass man noch mehr über Qualität der nächsten HR-[g=420]CD[/g] nachdenkt, ist das wohl ein gutes Ansinnen. Ich denke, man muss halt die Relationen anders ansetzen: was ist wirklich hervorragend für HR-Niveau, und DAS könnte dann auf die [g=420]CD[/g] kommen. Das werden, wenn ich es recht überblicke, im Moment auch keine 44 Songs sein.
Ist auch vielleicht gar nicht schlecht, wenn man so einen "harten Hund" :) wie Dich als Auswahlfilter hat + eine weitere Person. Die beiden entscheiden dann, was draufkommt, und fertig.

hirse

hirse schrieb:

Ist auch vielleicht gar nicht schlecht, wenn man so einen "harten Hund" :) wie Dich als Auswahlfilter hat + eine weitere Person. Die beiden entscheiden dann, was draufkommt, und fertig.

hirse
na ja, ich hoffe es innig dass die "auserwählten" genug eier haben und sich auch vorstellen. ;)
so ohne transparenz wird bissel unfair der gemeinde gegenüber... (das meine ich ernst)...
vg
dragan

Ich habe zwar die erste Hr-[g=420]cd[/g] nicht gehört, aber ich finde 44 gute songs findet man für ne [g=420]CD[/g] hier nicht.
man sollte hier nicht nach proffessionellem Sound suchen, sonder nach schönen Songs....oder?

Also ich wäre auch für verrsch. genre CDs. Aber dazu sind hier noch zu wenig gute Sachen.

@Ben:

Tonqualität ist also zweitrangig. Das kannste ner tauben Oma erzählen! Aber in der realen Musikwelt kommt es fast auf nichts anderes mehr an, als auf hochglanz poliert!!!! sogar die sogenannten Highschoolbands mit ihrem schiefen Gesang sind dermaßen exakt ausgefeilt (sogar die Fehler exakt platziert), dass man es schon wieder als "ehrlich" betrachtet.

Punkt 2 was du gesagt hast, mit dem tausendmal gehört = langweilig bla bla. Oder der Satz: "Der Song hat dieses "Eigene" - und das ist das einzig wichtige." Genau davon rede ich, dass das totaler SChwachsinn ist, und das war vorhin mein Angriff gegen die sogenannte "Kunst".

Ich kappier nicht, dass ihr das nicht kappiert, dass ihr die Musik von hinten aufzieht. Wenn die richtig geil komponierten und produzierten Stücke sooo billig für euch sind, dann habt ihr was nicht ganz verstanden, oder ihr seid geistig umgepolt. Im Sinne von:

"Was ausproduziert ist = langweilig, läuft dauernd im Radio" vs. "Was kompositorischer Unfug ist = geil, weil läuft NICHT im Radio und ist damit künstlerisch wertvoll." :roll: -----> &-[

Nächstens: Ben "Ich wüsste da auch schon ein paar Leute, die ich ins Boot holen würde. "

Ja nee is klar. Hab ich was verpasst? Typisch Ben sag ich da nur. Und nochwas sag ich dazu: Bevor eine weitere [g=420]CD[/g] nicht diesmal OFFIZIELL von HR genehmigt und abgesegnet wurde, läuft hier diesbezüglih garnichts!!! Bei der 1. [g=420]CD[/g] wurde nichtmal angefragt!!! Aber dick das HR-Logo drauf verbraten! *kopfschüttel

Im Grund gehört ihr alle verklagt! :p :finger:

So, bis dahin ist das Thema erstmal beendet!

Ari

Ganz ruhig bitte. Ich äußere nur eine Idee. Das hat noch lange nichts mit der Umsetzung zu tun und ist auch kein Grund, mich derart anzufahren.

Ari schrieb:
Und nochwas sag ich dazu: Bevor eine weitere [g=420]CD[/g] nicht diesmal OFFIZIELL von HR genehmigt und abgesegnet wurde, läuft hier diesbezüglih garnichts!!! Bei der 1. [g=420]CD[/g] wurde nichtmal angefragt!!! Aber dick das HR-Logo drauf verbraten! *kopfschüttel

Im Grund gehört ihr alle verklagt! :p :finger:

So, bis dahin ist das Thema erstmal beendet!

Ari
lieber ari, der frankye war schon von anfang an gefragt.
am anfang war sogar die rede dass er der mastering übernimmt, leider war zeitlich bei ihm so was nicht möglich.
äääähm, ich glaube dass du wieder bard brauchst - irgendwie kenne ich dich anders... ;)
vg
dragan

@Ari

Ich versteh immer Radio, was hat den eine Compilation von kreativen im HR entstandenem Stuff zunächst mit Radio zu zun... ?

Zu der Themensache folgenden Vorschlag: Warum nimmt man sich nicht jedes Jahr eine neue Sparte vor..?
Dieses Jahr z.B. Singer/Songwriter/Akkustik, im nächsten Jahr RhythmN Blues oder so ... kann man ältere gute Stücke draufpacken aber auch neue gezielt schreiben....?

Gruss, Kasimiruslav

...nur dass frankye nicht HR ist! Nicht mehr als ich. ;) Anlaufstelle und EINZIGE offizielle Person ist popsta. ;)

Ari schrieb:
@Ben:

Punkt 2 was du gesagt hast, mit dem tausendmal gehört = langweilig bla bla. Oder der Satz: "Der Song hat dieses "Eigene" - und das ist das einzig wichtige." Genau davon rede ich, dass das totaler SChwachsinn ist, und das war vorhin mein Angriff gegen die sogenannte "Kunst".

Du siehst das halt sehr aus Produzenten- bzw. Tontechnikersicht, finde ich. Wenn ein Song gut ist, ist es aus meiner Sicht auch nicht soooo wichtig, ob er PERFEKT klingt oder "nur" OK.

Ich kappier nicht, dass ihr das nicht kappiert, dass ihr die Musik von hinten aufzieht. Wenn die richtig geil komponierten und produzierten Stücke sooo billig für euch sind, dann habt ihr was nicht ganz verstanden, oder ihr seid geistig umgepolt.

es sagt doch niemand, das perfekt produzierte Mucke scheiße ist. Sondern eine Budgetfrage. Ansonsten wäre Dein Umkehrschluss ja: nicht perfekt produzierte Mucke ist Müll. Und da würde ich mal mein Veto einlegen.

Wenn jemand einen Song schreibt, zieht er die Musik nicht von hinten auf. Sondern er beginnt mit dem Essentiellen, nämlich dem Song.

Ja nee is klar. Hab ich was verpasst? Typisch Ben sag ich da nur.

Nun – Ari sagt "nö", also gehörst Du klar zu jenen, die eine [g=420]CD[/g] nicht machen würden. Wenn mehr als 70% der HRler (siehe Voting) dafür sind, würde es also an Deinen Ansprüchen scheitern? Jetzt sagt mal hirse "nö".

Ben ist eben der Befürworter, ergo lässt er es anrollen. Würdest Du ja offenabr nicht machen, aber dann brauchst Du es ihm auch nicht vorhalten.

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das System HR vielleicht missverstanden habe: wenn die Cheffes sagen "HR-[g=420]CD[/g] gibts nicht", dann gibts die nicht? Wohl kaum.

Ich kann also die Einstellung "HR klingt nicht nach Profi, also gibts keine HR-[g=420]CD[/g]" nicht nachvollziehen. Wir sind hier nicht die Bob-Rock-Mastering-School, sondern eben HR, also muss es auch nicht nach High-End-Produktion klingen.

hirse

kuckuck,... nich falsch verstehen!!!! ICH habe mit dem "qualitativ wertvollen Konzeptalbum" nicht angefangen. ICH habe lediglich gesagt, dass es hier und so wie ihr es vorhabt NICHT möglich ist!

Ich sagte, entweder es kommt eine weitere zusammengewürfelte Scheibe raus, die an den Erfolg der 1. [g=420]CD[/g] anknüpft, oder aber es muss RICHTIG reingebuttert werden. Und ich weiss nicht mehr wer das anfangs war, der was von Qualität gelabert hat. ICH war es jedenfalls nicht. Meine inzige Aussage lautet: "Entweder - oder!" ;)

Ari

Ari schrieb:
...nur dass frankye nicht HR ist! Nicht mehr als ich. ;) Anlaufstelle und EINZIGE offizielle Person ist popsta. ;)
na gut, ok, also, ääähmmm, ööööö, darf ich mich hochgebeugt und niedergestreckt dem popsta wenden und hochgeworfen und niedererhöht ihn darum bitten nach einer aris anweisung uns eine erlaubnis zu erteilen welche benutzung des logos, von mischa entworfen, für eine gemeinsame [g=420]cd[/g] armer hohlen nichtschimmerden musiker bitten und anschliessend das logo benutzen?

Parker schrieb:

man sollte hier nicht nach proffessionellem Sound suchen, sonder nach schönen Songs....oder?
Ja. Besser kann man es wohl nicht ausdrücken. ;)

Aber gerade dieses "schöne" liegt wieder im Ohr des jeweiligen Hörers.

Dann könnte man nämlich sagen die Lieder welche von den meisten als schön empfunden werden - und schwupps sind wir wieder beim Kommerz.

Ich selber höre auch Chartmusik. Kein Problem. Da gibt es immer wieder tolle Tracks mit bei. Von Daniel K. usw mal abgesehen. :D

Ari schrieb:
kuckuck,... nich falsch verstehen!!!! ICH habe mit dem "qualitativ wertvollen Konzeptalbum" nicht angefangen. ICH habe lediglich gesagt, dass es hier und so wie ihr es vorhabt NICHT möglich ist!

Ich sagte, entweder es kommt eine weitere zusammengewürfelte Scheibe raus, die an den Erfolg der 1. [g=420]CD[/g] anknüpft, oder aber es muss RICHTIG reingebuttert werden. Und ich weiss nicht mehr wer das anfangs war, der was von Qualität gelabert hat. ICH war es jedenfalls nicht. Meine inzige Aussage lautet: "Entweder - oder!" ;)

Ari

kuckuck ... Konzept heißt einfach, eine Struktur, eine Überidee zu definieren, um es griffiger zu machen. Thats it. "Entweder-oder" halte ich für falsch. Richtig reinbuttern wird nicht gehen, Struktur und Konzept aber schon.

hirse

Ari schrieb:
korrekt! :right:
ach ari, rede doch kein käs.
wenn er uns das logo nicht geben will, weil wir so scheisse sind und image des hr mit unser musik schlecht machen, dann soll er auch das sagen.
wir (ähhm, ich meine das ben zur zeit, oder die anderen) können mit ihrer (unsern) musik machen was wir wollen, auch ohne hr-logo.
aber langsam glaube ich dass so eine diskussion wie die sinnlos ist...
vg
dragan

Na dann mal los. NACHDEM ich ein OK von popsta gehört habe! :D

edit:
@diagnostix

Wenn ihr Mucke machen wollt, und [g=420]CD[/g] produzen wollt, ist das doch kein Thema! Macht doch!!!! Was schöneres kann man doch für die Ewigkeit garnicht haben.

ABER, wenn das ganze über HR laufen soll, dann wird gefälligst auch Cheffe gefragt!!! Ich weiss ehrlich gesagt überhaupt nicht, wo da das Problem ist und was es da zu diskutieren gibt. :roll: (obwohl es vermutlich eh nur eine formelle Sache ist! ABER eine, die sich so gehört!!)

Ari

WER auch immer WAS, in WELCHER Form bereits dazu geschrieben hat... Meine Meinung:

Geile Aktion beim letzten Mal, geile Aktion dieses Mal, geile
Aktion beim nächsten Mal!!

Ich bin dabei, so oder so!!

Ari schrieb:
Na dann mal los. NACHDEM ich ein OK von popsta gehört habe! :D

Kommt mir vor, als würdest Du grade einfach gerne stänkern und ärgern. Ich wüsste überhaupt nicht, was popsta gegen so eine [g=420]CD[/g] haben könnte. Und selbst, wenn er was dagegen haben SOLLTE (was ich mir beim allerallerbesten Willen nicht vorstellen kann, aus welchen Gründen auch), und die Leute haben aber Bock, eine weitere [g=420]CD[/g] zu machen, dann macht man halt ein eigenes Homerecording-Logo. Der Begriff ist ja wohl nicht geschützt. Aber das ist wahrlich eine Diskussion, die man eigentlich überhaupt nicht führen braucht.

hirse

Ich wahre nur die Ordnung. *wuff wuff. :D
Ich bin VERTEIDIGER DES BLÖDSINNS!!!!

Ari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben