Hpfs Song gebe ich nun zum mischen frei

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
Ach...ich hatte ja auch noch ein wenig weiter gemacht. Wahrscheinlich immer noch nicht wirklich fertig, aber hoffentlich schon mal besser :)







...und nochmal eine Version mit anderer Snare (für die, die die Original Snare nicht mögen sollten)







.
 
Moin Synth ,
mir kommt es so vor als wenn das untenrum (hingegen zu deinem letzten Misch) ein wenig aufgeräumter ist und trotzdem die Gits mehr Senf haben und die Bd presenter ist.
Die Snare hat an Helligkeit gewonnen.
Gut , der Gesamtmisch ist ein wenig leiser , aber wozu habe ich einen Lautstärke Regler ;)
Fazit: ein guter natürlicher Misch mit einer sehr guten Transparenz...gefällt mir :)

danke Profhoell, freut mir.

Wie ich meinte, the NS10s saved my butt :)
 
Ich find die Orgel gut darum hab ich sie auch eingebaut.



über Läppi gehört gefällt mit Tonys Mischung am besten, die anderen klingen aber auch ganz ok, der Snare Sound gefällt mir bei den meisten nicht so 100 %, ist aber auch Geschmacksache.
 
Ich hatte vor ein paar Tagen einen müden Heuschnupfenmix gemacht und HPF den Link per PM geschickt, mit dem Hinweis, dass ich mich derzeit außerstande sehe etwas Besseres hinzubekommen.

Gerade hab ich's mir noch einmal angehört und finde meinen Mix gar nicht mehr so übel. Genau genommen sogar ziemlich passend. ;)

Das Material hat Schwachstellen, die natürlich im Mix nicht verborgen bleiben, aber ich finde das für diesen Stil gar nicht so falsch. Ich musste bei der Musik spontan an Blackmore's "Rainbow" denken.

Falls jemand mal 'rein hören möchte:


Wenn ich wieder Platz in meinem Dropbox-Ordner brauche, kommt's weg. :)

Ciao,
Steffen
 
Hallo an alle,
vielen Dank für Euren Einsatz ... Genial!
Snare replacen ist eher nicht so mein Ding.
Die Orgel sollte im Intro eher im Hintergrund bleiben, da hat sich Profhoel einfach zu geile Sachen gespielt.
Bei der Vielzahl der Angebote bin ich mitllerweile eher Lost.
Berate mich noch einmal mit Chris.

Danke Steffen, für das erneute posten. Finde den Mix ganz gut und der Vergleich mit Rainbow paßt... DAnke! Finds unten rum so n bisl wenig bums .

Bis später
HpF
 
Bei der Vielzahl der Angebote bin ich mitllerweile eher Lost.
Berate mich noch einmal mit Chris.

Hallo HPF,

in diesem Fall würde ich mir an Deiner Stelle den Aufwand machen, die Files alle auf eine CD zu pressen und dann auf verschiedenen Anlagen gegenzuhören (Auto, bei Freunden und Bekannten, inklusive deren Meinung). Dadurch kristallisieren sich dann oftmals ein bis zwei Mixe heraus, die auf den meisten Anlagen bestehen. Beim Testen eventuell Lautstärke anpassen, sonst wählt man oft den lautesten. So hat man zumindest ein realistischeres Bild von den Mixen und ist in seiner Beurteilung nicht mehr so "verloren", kostet aber Zeit. ;)

LG
 
@mopi
geiler Misch , hat ordentlich Fundament nur irgendwas stimmt mit den Becken rechts nicht auch am Schluss , an dem Hans wieder die Hihat spielt kommt mit den Bd Schlägen irgendwie auch (rechts) eine Pedal Hihat daher.
Ansonsten ein richtig geiler Sound. :)
Die ursprüngliche Version des Snaresounds gefällt mir ehrlich gesagt besser als die Replacte.

@Marc1610
Dampf hat der Misch ja , aber die Snare ist ein wenig dünn geraten und die Gits bratzen untenrum zu sehr dadurch verschwammt das Ganze.

@Steffen
für einen Heuschnupfengeplagten gar nicht mal übel , ich meine , der Misch hat Tiefen und ordentlich Höhen , aber wo isn die Mitte? ;)
Da fehlt es mir , aber sonst nicht schlecht.

Jo , soweit erst mal, vielen Dank für eure Mischs und wer noch weiter dran schrauben möchte....wir hören uns gerne alles an und freu mich darauf :)
Bis denne
Chris
 

Ähnliche Themen

profhoell
Antworten
19
Aufrufe
855
profhoell
profhoell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben