HP Pavilion TreiberProbleme für Moatherboard !!!

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Registriert
31.10.03
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
422
Hallo !!

Habe nun endlich mein AMD XP 1800 gegen ein Pentium 4 / 3,2 GHZ Rechner getauscht !!

Jetzt habe ich ein riesen Problem :( !!!

Es wahr schon original ein Betriebssystem drauf und zwar das Windows Vista, da es aber kaum Treiber gibt und schon gar nicht für meine EMU Audio 0404 Karte habe ich die Festplatte platt gemacht und das Vista gelöscht und mir mein altes Windows XP Prof mit SP2 draufinstaliert... aber leider habe ich vergessen das es bei dem Kauf vom dem PC keine Software dabei wahr und alles nur auf der Festplatte drauf wahr , jetzt habe ich keine Treiber für das Motherboard !! finde auch keine da ich nicht genau weiss wo und wie ich suchen soll :( !!!!!

habe bei dxdiag Programm geschaut !!!

d36169f2.jpg
[/URL]



































aber alles deaktiviert !!!!!


habe eine 256 MB Graifkkarte drinne von Ati Radeon Xpress 200 aber ich finde keine Treiber im Netz !!!

Auch der Gerätemanager zeigt mir einige Konflikte an :( !!

ffcf5266.jpg
[/URL]




























Wer kann mir helfen oder weiss wie ich an die Treiber komme !!

bin schon ganz verzweifelt !!!!!!!

bin für jede Hilfe dankbar !!

grüße aus Kassel
Klaus
Popmaster101 :)
 
videocontroller ist leicht; mainboard auch,...
aufschrauben, reinsehen ;-)

mit der genauen bezeichnung der kiste könnte man vielleicht via google auch weiterkommen.
 
Hier nochmal ein paar System Infos ;)

e509afc6.jpg
[/URL]
 
nocheinmal:
aufschrauben kommt nicht in frage? bei der grafikkarte ist eigentlich nur wichtig, ob ati/nvidia/matrox/... die treiber gibts meistens eh für die ganze halbwegs aktuelle produktfamilie
 
armer kerl hehe.

geh doch mal auf die HP homepage.
da gibbet bestimmt eine treiberzusammenstellung
für das pavillion bzw von daaus passende links zu den
einzelnen komponentenherstellern.
falls das dann wieder win vista treiber sind verfluche die welt
und schrei laut "ihr sollt alle beim kacken vom blitz getroffen werden!".

http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html
da haste nix gefunden wenn du da halt .. "pavillion blabla 666"
also die genaue produktbezeichnung eingibst?
muss ja irgendwo auf dem teil draufstehen....
ins blaue gegoolet. ist es vllt der hier?
http://www.ciao.de/Hewlett_Packard_Nx9110__1426283
dann wäre die produktbezeichnung "pavillion nx9110"
 
Hallo !!

Danke für eure Hilfe !! leider gibt es nur bei der HP Seite nur Treiber für Windows Vista !! So ein Mist !!! was mache ich jetzt !! habe den Rechner bei Otto gekauft und ja auch schon die Festplatten formatiert !!

Brauche doch Win XP da es für meine Soundkarte(EM-U 0404) und Keyboard Treiber (Midimann USB )nur für 2000 & XP gibt !!!!!!

ausserdem kann ich auf die Grafikkarte gar nicht zugreifen da das Betriebsystem gar nicht erst die Ports erkennt und somit mir auch nicht sagt das er neue Hardware Komponenten gefunden hat :( Momentan habe ich standart [g=226]Monitor[/g] mit Grafik !!! :(

Was ich erkannt habe das mein Motherboard folgende Bezeichnung hat:

P5LP-LE

wer hat dafür Treiber was auch XP kompatibel ist ????????
 
guck doch einfach ma in deinen pc rein und find raus was das für eine firme is (mainboard) danach suchst du dann bei google und saugst dir auf der herstellerpage den geeigneten treiber
so würde das jeder normale mensch machen oO
deine grafikkarte benötigt den catalyst-treiber...gib ma bei google "catalyst" ein und dir werden die augen aufgehn ;)
dein mainboard ist übrigens ein asus
also gehste auf die asus-homepgae und fertig isses :)
(grafikkarte wird übrigens nach dem mainboard und nach dx9 installiert)

mfg drai
 
Hi,

wegen Deiner Motherboard-Probleme könntest Du das "Chipset Software Installation [g=123]Utility[/g]" für den "945G Express Chipset" ausprobieren:
http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-020683.htm
(vielleicht auch noch "Matrix Storage Manager" )

Für Grafik:
entweder dieses Paket:
http://ati.amd.com/support/drivers/xp/previous/radeon/radeonx-prer300-cat611-xp.html

oder einfach hier den "Display Driver":
http://ati.amd.com/support/drivers/xp/integratedip-xp.html
Dieser Treiber ist älter, genügt aber vielleicht schon.

Christian
 
Danke Jungs !! für eure Hilfe :)

Denke mal das das jetzt klappt :)


viel grüße aus Kassel

Popmaster101 :D
 
Dieses nichtmehr mitliefern von [g=420]CD[/g]'s bei OEM Systemen finde ich auch eine Frechheit.
Zum Glück bietet so gut wie jeder Hersteller (HP inklusive) dafür die Option (meist kostenlos) eine Recovery [g=420]CD[/g] bei Bedarf online zu bestellen.
Dort sind dann auch alle Treiber drauf.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem IBM Notebook.
Zum Glück waren die sehr kulant, und so konnte ich 2.5 Jahre nach Kaufdatum noch kostenlos eine [g=420]CD[/g] bekommen (nachdem ich mich an der entspr. hotline ein bischen beschwert hatte)

Vielleicht klappts. Ansonsten: Pavillion Modelle sind den großen Elektrohandelsketten vorbehalten. Saturn etc.

Dort einfach mal nachfragen. Wenn du einen halbwegs kompetenten Mitarbeiter erwischt, wird er dir vermutlich irgendwie eine [g=420]CD[/g] zur Verfügung stellen können.

Grüße,
Mitti
 
Mitti,
Du hast Recht, aber HP bietet in diesem Fall nur für Vista Treiber(-CDs) an. Deswegen mussten die Infos mühsam zusammengesucht werden, was ich eigentlich für unzumutbar halte - Popmaster, hat es denn geklappt?

Christian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben