Hoyer Les Paul ?

• Ersteller Windjammer
  • Erstellt am
W

Windjammer

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollt mal fragen, ob jemand von euch die Hoyer Les Paul kennt,
oder selbst eine hat ?
Empfehlenswert ?
Gibts schon lange nicht mehr, aber ich könnt ev.eine erstehen

Vielen Dank,
WJ

Hallo,

ich hatte mal eine Hoyer, zwar keine Les Paul sondern eine eigenständige SG Form, aber die Qualität war wirklich vom Feinsten. Habe schon mehrmals bereuht sie verkauft zu haben...

Gruß cousinrandy

cousinrandy schrieb:
Hallo,

ich hatte mal eine Hoyer, zwar keine Les Paul sondern eine eigenständige SG Form, aber die Qualität war wirklich vom Feinsten. Habe schon mehrmals bereuht sie verkauft zu haben...

Gruß cousinrandy

Danke, sowas hör ich natürlich gerne

AJ

Ich hab eine Hoyer Flying V aus den 70ern.
Made in West Germany.
Wurde wahrscheinlich mit DiMarzio Humbuckern ausgeliefert.
An der [g=422]Gitarre[/g] ist alles Original und bis heute nichts kaputt gegangen.

sean schrieb:
Ich hab eine Hoyer Flying V aus den 70ern.
Made in West Germany.

so eine hatte ich auch mal, schöne [g=422]Gitarre[/g].

@Windjammer: ´n freund von mit hat ne Hoyer LP,
die ist absolut vom Feinsten!!!
Wert je nach Zustand bis ca. 700€ (meine Schätzung)

was soll sie denn kosten?

Martin

Hi,

Ne Hoyer LP hatte ich noch nicht unter den Griffeln, aber schon einige andere Teile aus der Schmiede. Keine war schlecht bisher ( eine Nussbaum - Flying reut mich immer noch, aber die war eines Tages nicht mehr in dem Laden... )

Seltsamerweise hab ich aber ne Akustische Hoyer, die leider mal jemand verbastelt hatte. Trotzdem ist die auch immer noch zu gebrauchen ( solang sie keiner sieht ) .

Wenn Du sie nicht vorher ansehen/testen kannst, lass Dir am Besten ein paar Bilder davon schicken.

( Erinnert mich irgendwie an Deinen Thread vor langer Zeit mit dem Schoeps Mikro )

Gruss, Pete.

Einer meiner Gitarristen hat eine Hoyer Les Paul erstanden und er ist schwer begeistert davon. Zumindestens spielt er seine Fender Strat seitdem kaum noch in der Bandprobe.

Hallo,

also die alten Hoyer Sachen kann man fast unbesehen kaufen, wenn der Preis stimmt. Hab selber zwei Gibson EB-0 Sg [g=118]Bass[/g] Kopien, sehr nett ... noch nie mehr druck aus nem anderen Shortscale [g=118]bass[/g] gehört.

Wenn die LP unter 500,- kosten soll, würde ich da zu schlagen. Die genannten 700 sind bei entsprechendem Zustand auf ebay mittlerweile auch drin.

was soll sie denn kosten?
Martin

Preis würde noch verhandelt, aber es wird ein Freundschaftspreis werden.
Nach all dem was ich hier so lese, werde ich ja richtig heiss auf das Instrument.

DJAxeman schrieb:
Wenn Du sie nicht vorher ansehen/testen kannst, lass Dir am Besten ein paar Bilder davon schicken.

( Erinnert mich irgendwie an Deinen Thread vor langer Zeit mit dem Schoeps Mikro )

Gruss, Pete.
Hallo Pete,
Ich werde sie vorher sehen und mal ausprobieren können,
da es keine anonyme E-bay-sache ist (i hate it deeply :( )
sondern jemand in meiner Stadt.

Gutes Erinnerungsvermögen haste: das Schoeps arbeitet zur vollsten Zufriedenheit bei mir.

Ps. hatte dir noch eine Frage gestellt in deinem Feedbackthread bez. deiner Sitar-[g=422]Gitarre[/g]. (auch ein bisschen um den Thread am leben zu halten :D , was macht man nicht alles for a good Kollega.....)
wahrscheinlich hast sie übersehen.

Ich danke allen für eure richtungsweisenden Antworten

WJ

@Pete,

hast Du zufällig Infoseiten über Hoyer parat?

Ich habe ja auch noch `ne Hoyer Dreadnought aus den 70ern, konnte aber bisher nichts finden, um die Git mal identifizieren zu können.

Ausserdem hatte ich mal kurzfristig eine schwarze Hoyer Telecaster mit eingeleimtem Hals, schwarz-weißem Korpusbinding und SD TA.

Die hatte mit Abstand den flachsten Hals, den ich jemals an `ner Tele gesehen habe.

Tolle [g=422]Gitarre[/g] aber das leidige Kohleproblem zwang mich seinerzeit zum Verkauf.

Frank

Hallo Frank,
Überraschung, wusste gar nicht dass du noch auf HR.de zu finden bist.
Wir hatten mal ein paar Musikstücke per mail ausgetauscht, remember ?
War als Alf registriert. Wegen ein paar unerträglichen Individuen bin ich damals abgesprungen und jetzt wieder neu als "Windjammer" hier.

Gruss,
Alf / WJ

Hi,

@ steely: Infos zu Hoyer sind leider nicht gross zu finden.
Auch in meinen schlauen Buechern findet man unter deutschen Marken nur Hofner, Hopf, Hohner - und dann ist man schon bei Ibanez im Alphabet.

@ Windjammer:
Ich hab lange ueber die Schnarr Saiten Aufhaengung bei ner Sitar [g=422]Gitarre[/g] nachgebruetet. Auf Knochen oder Stein Basis wollt ich nix machen. Ausserdem dachte ich mir: Leo Fender ging auch neue Wege, als er die Steg Konstruktion fuer die spaetere Tele entwickelte.
Dann bin ich per Zufall ueber die sogenannten "Sitarizer" ( das sind Steg Replacements fuer ne Tele, kann man zB beim grossen T ansehen ) gestolpert.
Angeschaut, interessantes Prinzip aber:

Fertig Teile wollte ich nicht.
Trotzdem sollte es stabil sein, und verstellbar zum individuellen Anpassen fuer jede Saite.

Hab dann slber was aus Messing gemacht, dreiteilig und so richtig schoen zum schwenken.
Wenn das Ding mal richtig fertig ist, gibts auch ne Foto Story dazu.

Gruss, Pete.

hallo zusammen, bin hier durch zufall gelandet, weil ich hoyer les paul, na, ihr wisst schon wo, eingegeben habe. kurz um: ich besitze eine hoyer les paul, wer interesse hat, bekommt von mir viele infos!
wenn ein entsprechend gutes angebot dabei ist, werde ich sie, allerschwersten herzend abgeben, natürlich nur in gute hände!
dann mal los, haut in die tasten...

schönen gruß

Anhänge

• LP_001rr.jpg
    LP_001rr.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 958
@robgit1210: Schönes Teilchen - sowas verkauft man nicht... achso, und herzlich willkommen :)

BTW: hier gibt es ein paar Hoyer-Modelle mit Preisangabe zur Orientierung. Ansonsten scheint Hoyer jetzt über AMC vertrieben zu werden. Gute Nachricht: Wenn man der Seite glauben darf, dann gibt es zu den Fernost-Hoyers auch bald eine spezielle Edel-Serie, die wieder in Deutschland gefertigt werden soll. Zur Geschichte des Unternehmens steht ein bisserl was auf Wikipedia...

gruss
Tom

hi tom, danke für die nette begrüßung!

noch weiß ich nicht genau, wie hier alles von statten geht, aber ich werde mir mühe geben.

du hast zwar recht, dass ein solches sahnteil nicht veräußert werden soll, und nach gut 35 jahren einspielzeit, erst recht nicht!
ABER: ich könnte die kohle gut gebrauchen, zumal ich mir eine custom bei siggi braun gerade bauen lasse... tja, das liebe geld... gell...

vielleicht kann ich ja noch verhindern! denn diese paula ist echt der hammer, verglichen mit ner „G“!

schöne grüße
robert

Anhänge

• LP_003rr.jpg
    LP_003rr.jpg
    75 KB · Aufrufe: 418
Hi,
wollt nur schnell kundtun, dass ich sie jetzt erstanden habe für 450 Euro.
Sieht wirklich sehr edel aus, Klingt auf Anhieb mal gut, muss mich aber noch vertiefen. Ist ein recht schwerer Brocken, braucht einen breiten Gurt :D
Das Instrument hat echt Charisma.
Frage mich, warum die nicht mehr hergestellt werden?

Gruss
WJ

Hi,

Congratulations!

Du ziehst immer wieder Traumteile zu Traumpreisen ( fuer den Kaeufer ) an Land!

Gruss, Pete.

DJAxeman schrieb:
Hi,

Congratulations!

Du ziehst immer wieder Traumteile zu Traumpreisen ( fuer den Kaeufer ) an Land!

Gruss, Pete.
für einen armen Musiker und Flötenbauer gelten eigene Gesetzte 8) ;) :D

Gruss,
Alf

Hallo,Ich hätte eine schwarze Hoyer Les Paul 1970 abzugeben.Das Teil klingt wirklich super gut.
lg strato
ps. ist leider ohne koffer,die gitarre ist neu bundiert,knochensattel usw. also völlig in ordnung.

Anhänge

• hoyer.jpg
    hoyer.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 395

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben